Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

42
Danke für die Blumen.
Mich überrascht das auch immer wieder wie sich ein Auto verändert wenn es andere Farbe beckommt.
Und Dokumentation is wichtig so kann man später mal nachweisen was alles gemacht wurde.
Hab son Ordner für jedes meiner Autos angelegt. Beim Kadett sinds jetzt knapp 500 Bilder, die alle zu zeigen sprengt aber den Rahmen eines Forums zeig immer nur grobe Ausschnitte.
Und meinen Tüvi freut das auch immer, dem nehm ich dann den Rechner mit und lass ihn mal durchgucken.
Hab die Erfahrung gemacht das dann schon viel wohlgesonnener auch mal was eingetragen wird wenn er sieht das dass ganze Projekt von vorn bis hinten sauber durchgearbeitet wurde und nicht nur ein Blender ist.

Und über weiter Komentare von Mitleser würde ich mich freuen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

45
Schreib heute mal weiter hatte die letzten Tage keine Zeit dafür.
Der Kadett steht auch schon fast 2 Wochen unangetastet in der Garage und ich komm nicht weiter aufgrund von Zeitmangel.
Und eigendlich wollte ich doch vor 2 Wochen schon zum Tüv aufschlagen.
Man kann halt nicht alles haben.
Egal.
Jetzt mal Bilder vom Frontblech.
Eigendlich ist das Teil mit der Karosse fest verschweißt, ich wollte es aber vom Anfang an schon schraubbar machen.
Hab mich dann aber nochmal umendschieden und hab es jetzt teils genietet und teils verschraubt.
Nach langem suchen nach einem geeigneten gebrauchten Frontblech, die leider erfolglos blieb, habe ich meins geschweißt.
Was für eine scheiße das Ding bestand fast nurnoch aus Pappe, alles war extrem dün gerostet und mußte rausgeschnitten nachgebaut und wieder vernünftig eingesetzt werden.
Dazu jetzt die Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach ja die Aktion war recht schnell durch hab gerade mal 2 Tage gebraucht dafür.

47
Leider nein wie mir grad selbst aufgefallen ist.
Ich gucke mal ob ich noch Bilder machen kann da der wagen ja jetzt mittlerweile fertig zusammen ist.
Und n Kameispoiler ist jetzt genau über die untere Halterung genietet.
Die obere ist vielleicht machbar.
Die Siten zu den Kotflügeln sind original nachgebaut und wieder in den Kotflügeln verschraubt.

48
Schreib mal weiter.
Also nachdem die Front dann trocken war sollte der Wagen etwas sportlicher werden.
Natürlich nach möglichkeit zeitgenössisch.
Hab ein paar Tage zuvor einen Tip beckommen wo ich einen Kamei Spoiler her beckommen könnte.
Eigendlich nur die 2. Wahl n GTE Spoiler währ mir lieber gewesen aber die sind mir immer viel zu teuer.
Bezahl doch net für n Stück Plaste über 100 Euronen.
Also Kamei sollte es nun sein.
Das ding schnell noch in Wagenfarbe gerollt und ma gucken wie das so aussieht.
Hatte auch kurz überlegt die vorder Stoßstange wegzulassen aber hab mich dann doch endschieden sie zu montieren.
Sah einfach bescheiden und unfollständig aus, und sie war ja eh da.
Dann hatte ich nurnoch das Problem das ich keinen Schriftzug für die Front beckommen konnte, eine gute Beckannte hat den dann extra für mich nachgemacht.
So war auch das erlegt.
Der Schriftzug is zwar knallbunt aber so war der Original eben, und ich finde es passt gut zur Farbe des Kadett.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

49
sieht unglaublich gut aus. ich mag es ja auch lieber wenn die stoßstange dran bleibt. außerdem hast du das schönere vorfaceliftgesicht nicht kaputtgenacht. das faceliftgesicht ist zwar auch ok - aber im grunde ist das mit den unteren blinkern das einzig wahre.

und der spoiler ist auch töfte. gerade das bunte lockert das bild wohltuend auf!
dinge die spaß machen machen spaß.

50
Jeff hat geschrieben:
Bild
toll! ein herz für zeitgenössische details. ich denke, ich hätte es genau so gemacht! :top:
die chromstange ist nicht so meins. das beißt sich meiner meinung nach mit der schürze. aber das chromding hatte ich mit robin auch schon durchgekaut und eigentlich liegts ja auch nur daran, dass es kein gfk ist... ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!