Schwingenverlängerung ist alles takko eingetragen, Skizze ist großzügig im Material, Nachweis über Festigkeit war dabei, "Ausbilderbescheinigung" von meinem Kumpel, der die Dinger so von den Azubis hat fertigen lassen auch. Probleme gabs nur mit Kleinigkeiten (Blinker dürfen nicht mehr als 3cm vom Ende des Fahrzeugs entfernt sein... aber er hat es mir und sich dan ganz stolz mit dem passenden Abstrahlwinkel und der viel besseren Sicht darauf legitimiert.
also immer jemandenn mit nachweislichem technischen Verstand oder nen Schrauber mit Meisterbrief in der Hinterhand haben. wird also auch bei der Bolle kein Problem. gibt aber genug Vollpfosten, die billig und ohne Verstand basteln und alles gefährden!
Die Gabelbrücke ist noch nicht umgetragen, auch erst seit 19 Monaten verbaut, steht aber ne andere geänderte schon drin, also was sollst, Materialgutachten hab ich auch hierfür, der Rest irgendwann wenns lohnt mal per Einzelabnahme! Dort dann immer vorschriftsmäßige Blinker, Spiegel, Kettenschutz und Rückstrahler, Hupe und Licht funktionieren, dB-Killer drin (solls auch schon gegeben haben...) und schlechtes Wetter wegen ausfallender Fahrprobe auch clever.
heute war vorne dran, kein Ding,
Bremssättel ab und hängen lassen. die vier Achsbefestigungen lösen (?!?! ja, alte Technick, Achse hält durch zwei Halbschalen am unteren Gabelende) Tachowelle entfernen, Bock an Krümmer hochbocken, da auch hier keien andere Möglichkeite wegen oben beschriebener Rad-nach-unten-Technik.
Die Achse an sich ist dann noch mit dem Rad verschraubt, lösen wegen auswuchten. Reifen runter, Gewichte entfernen alles sauberkratzen mit Bremsenreiniger hinterher. Felge diesmal schon vorher ausgependelt und Gummi entsprechend gesetzt, 100er Gummi aufziehen. 40g Ausgleichsgewichte, fertig.
Laufrichtung als Vorderrad andersrum wie wenn er hinten genutzt würde?!?! na egal, wahrscheinlich auf negative Beschleunigung (Bremsen) bezogen. Gummis sind übrigens 3612, also werksfrische SiO²
da ihr wieder nur mit Bild befriedigt seid: passt sogar unter den Fender.
Komplettansicht bei der nächstenProbefahrt, hat heute leider in Strippen geschüttet.