Re: Polo 86C 2F/ 4 Gang auf 5Gang Getriebe

11
santeria hat geschrieben:@wfe:
Schon gekauft.
Irgendwie kleiner und wackeliger als ich mir vorgestellt hatte, aber wenigstens verbraucht er nicht viel (es sei denn man fährt lange Strecken autobahnvollgas :-) ).


Als Übergang aber ok - werde mir jetzt in aller Seelenruhe einen Gas Daily suchen mit dem man mehr Laden kann, schneller unterwegs ist.
Mit der Zeit gewöhntst Du Dich dran... mehr laden? Hamsterhaken dran und nen kleinen 400 kg Hänger und gut ist.... ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Polo 86C 2F/ 4 Gang auf 5Gang Getriebe

12
btt:
Die Getriebe mit dem "C" als anfangsgetriebekennbuchstaben haben nen etwas anderen antriebswellenflasch, ich glaube beifahrerseitig. Da ist der flansch nen Zentimeter dicker und die Welle nen Zentimeter kürzer, kann man aber plug&play gegen einen "nicht-C-flansch" tauschen, falls das mit dem noch verbauten krams nicht übereinstimmt.

Ich fahre nen alten schlepphebel-Motor mit bombastischen vierzig ps im Polo, und hab da das 8P, ein 4+E-Getriebe drangebastelt. Man kommt voran... Irgendwie. Auch mit Hänger. Also über die Übersetzungen brauchst du dir nicht sooo viele Gedanken zu machen.
BTW: der getriebehalter beim fümpf-Gang ist anders, den musst du auf jeden Fall tauschen. Mit ein bisschen fluchen und basteln kannst du die Viergang-schaltbox entsprechend einstellen und weitest verwenden. Und beim stabi gibt' bei den fruehen polos eine vier- und eine fuenf-gang-verion, soweit ich weiß hat der 2F aber durchgehend die fünf-Gang-Version verbaut.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst