Tachsen.
Scheiß Neuwagen. Ich hab seit Sonntag nen Corsa als Winterauto, und bin jetzt schon am Fluchen. Anfangs war ich über die ganzen Spielereien noch halbwegs begeistert, mittlerweile kotzt mich das Elektronikgedöns nur noch an. An jeder Ecke piept und blinkt irgendwas, und fahren tut die Karre auch nicht mehr.
Verbaut ist in easytronic-Schaltung, so eine Art automatisiertes Schaltgetriebe. Kann an im vollautomatichen Modus fahren, kann man auch mit so ner Art tiptronic schalten, kuppeln tut dat Dingens jeweils automatisch. Theoretisch, seit Donnerstag tut's das nicht mehr. Im Display erscheint ein schönes "F" (was wahlweise für Fehler oder für fick dich steht), anfangs lief der Motor noch, mittlerweile dreht nicht mal mehr der Anlasser, offensichtlich haben da Irgendwelche Steuergeräte erfolgreich miteinander kommuniziert. Im www liest man ja so alles mögliche über dieses "F", nur leider selten was gutes, und auch selten was fundiertes. Da wird von kaputten Steuergeräten, defekten Sensoren, danebenliegenden Grundeinstellungen und horrenden Rechnungen geschwafelt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass da jemand wirklich weiß was defekt ist.
Kennt sich hier jemand mit neu-Opel-Technik aus?
Merci schonmal!
alexander
Winterkarren-Problem: easytronic im corsa
1dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst