Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 45PS Polo - endlich mit sonderausstattung! Heizung=)

164
Hi.
Kleiner Schritt am Polo, aber ungeheuer großes plus an Komfort für mich selbst:
Die Heizung geht wieder! :jubel2:
War wirklich das Thermostat..
Komisch ist nur dass die temp Anzeige nur knapp über 80• klettert.
Naja, vielleicht lags an den niedrigen Außentemperaturen und an dem Monster kühler der das Aggregat im Zaum hält. :-)
Sonst hab ich meine rocco sitze in die Karre geknallt (Beifahrersitz war ziemlich nervig, war schon im Jetta der fall - ich glaub da ist/ war was krumm), mein Momo corse kam rein und den Schalthebel hab ich etwas verlängert.
Fand den am Anfang irgendwie zu niedrig, jetzt hatte ich mich schon dran gewoehnt und finde es in länger auch komisch.. Irgendwas ist ja immer. ;-)
Bild

Bild

Ach ja: rueckbank ist auch rausgeflogen - das Ding ist ja gesichert wie fort Knox!
6 Schrauben? Das ist doch nur n Polo! ;-)

Und für alle die immer die frage nach der richtigen lackiervorbereitung stellen - hier ein kleines "how to":
Heute how 2 lacepaint your Hood.

Entferne die 2 cm dicke eisschicht mit deinem Eiskratzer von der Motorhaube.
Wische alles sorgfältig mit zewa tuechern ab bis es einigermassen trocken ist...
Sollte die zewa Rolle am Ende sein, wühle im Mülleimer und schnapp dir alte Tücher mit denen schon andere Sachen aufgewischt wurden, zb antriebswellenfett.. Eine kleine Ecke ist immer noch gut. :-)
Bild

Bild

Bild

Klebe alles sorgfältig ab und entferne die Bauteile die nicht lackiert werden sollen.
Lass dir beim abkleben zeit und achte darauf, hochwertige Materialien zu benutzen, schließlich schützt du den Rest deines Fahrzeugs damit (zeitungsreste mit denen der Jetta damals lackiert wurde, styropor Reste aus dem Baumüll von meinem Kumpel).
Bild

Jetzt Muttis laken was du gestohlen hast um deine wertvolle Karte zu individualisieren (eBay, 2€lfm) schön straff über die zu lackierende stelle spannen - am besten zu zweit, schliesslich machst DU das ja zum ersten mal (ich auch, aber wenn ich anfangen würde meine Freunde für so einen scheiss sonntags Abends bei dem Wetter aus dem Haus zu klingeln hätte ich wahrscheinlIch bald keine mehr)
Bild

Jetzt wo alles vorbereitet ist, zück die Dose & gib ihm!
Bild

Vorhang schnell abziehen während die Farbe noch frisch ist und irgendwo ablegen...
Nein, nicht bei deinem guten Auto auf die haube (hätte ich fast gemacht, aber sogar die Haube vom Schlachter war mit zu schade dafür.). :-)
Bild

Während der trocknungszeit lenkst du dich mit anderen sinnfreien arbeiten am Fahrzeug ab, dann ist es auch nicht so kalt(siehe oben).

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir gefällt das Ergebnis nur bedingt.
Finds cool dass das maskuline Blumenmuster ganz gut rausgekommen ist, aber der Rost als Grundfarbe ist zu hell.
Das rostschutzrot im oberen Bereich kommt da schon besser.
Im Sommer/wenns waermer ist, werde ich es wahrscheinlich wiederholen mit dunklerem Untergrund..
Hab ja noch genug zeit mir bis dahin was auszudenken.

Und @wfe:
Ich sagte doch der Spoiler wird nicht lange halten: 50% sind schon ganz ohne Arbeit ab. :-)
Bild
Zuletzt geändert von santeria am Mo 21. Jan 2013, 01:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

165
santeria hat geschrieben: Komisch ist nur dass die temp Anzeige nur knapp über 80• klettert.

hmmm..... meine Anzeige ist schon äußerst schüchtern wenns um die 70 geht...... dabei dacht ich immer so kleine Buden heiß kriegen zu können ;-)

santeria hat geschrieben: Sonst hab ich meine rocco sitze in die Karte geknallt (Beifahrersitz war ziemlich nervig, war schon im Jetta der fall - ich glaub da ist/ war was krumm), mein Momo corse kam rein und den Schalthebel hab ich etwas verlängert.
Fand den am Anfang irgendwie zu niedrig, jetzt hatte ich mich schon dran gewoehnt und finde es in länger auch komisch.. Irgendwas ist ja immer. ;-)
Diese Zwänge hatte ich auch gespürt zu anfang.
Ich hab überlegt die schnieken Corrado Sessel in den Eimer zu werfen...... Weil das ja mal gar nicht ging so original.... Habs aber dann gelassen. Wie beim Blech. Wenn was edles auf was unedles trifft....... und Stoff-Rost wollt ich vermeiden :-D

Der Rührstock in der Mitte war mir auch anfangs zu kurz. Nun kann ich auch die spontanen Ergüsse verstehen, dass man so ein Ding um den äquatorialen Radius verlängert nur um mehr Komfort zu bekommen.... hab mich aber nach 2 Tagen mit dem Bewusstsein in einer zeitblase rumzurollen beruhigen können.

santeria hat geschrieben: Ach ja: rueckba k ist auch rausgeflogen - das Ding ist ja gesichert wie fort Knox!
6 Schrauben? Das ist doch nur n Polo! ;-)
Ähhhhh........................ :gruebel:

Ja. Genau. Das ist nur ein Polo.

Schon mal dran gedacht........ ehrlich jetzt...... dass das ne "tragende" Rücksitzbank ist/war?

Deeeeeennnnkkkk mal drüber nach!!!!!

;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

166
Na klar.
Da würde ich mich als Polo Passagier gleich viel sicherer fühlen. Eingezwängt da hinten..zwischen Fahrer & Gastank. :-)
Mich hatte das nur gewundert weil die Bank beim Golf 2 zB nur mit 2 (bzw 4 bei teilbarer Rückbank) gesichert sind, der Polo ist ja eine Fahrzeugklasse drunter..

EDIT:
"tragende Rückbank" - gerade nachgedacht...
Was ein Glück dass ich die Schrauben wieder reingedreht habe - kaum auszudenken was hätte passieren können! ;-)
Zuletzt geändert von santeria am Mo 21. Jan 2013, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

167
santeria hat geschrieben: Sollte die zewa Rolle am Ende sein, wühle im Mülleimer und schnapp dir alte Tücher mit denen schon andere Sachen aufgewischt wurden, zb antriebswellenfett.. Eine kleine Ecke ist immer noch gut. :-)
Das ist aber nicht das legendäre Laken, von Silvester, das ruht in Berlin? oder? (warum gibt es hier keinen panisch histerischen Smily?)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!