Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: suche Motorkran...

2
wir haben so einen 2t für 150€ von ebay. kann aber noch nichts zu qualität sagen, noch nicht benutzt. wirkte beim aufbau solide und wir werden den auch immer mit doppelter sicherheit nutzen, also max. ne tonne heben. aber damit kann man bei unseren autos auch fast die ganze karre mit heben, also mal den ganzen wagen an der VA anheben sollte drin sein.
#becauseracecar

3
Hab so nen günstigen den du zu hauf in der Bucht findest.
Der is bis 2t zugelassen, heb da schon ma den Arsch von ner DoKa in die Luft.
Mir war Damals bei der Anschaffung wichtig das ich das Teil zusammenfalten kann, also platzsparend war angesagt.
Finde meinen ganz ok.
Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

4
Ich habe schon mal so einen klappbaren aus der Bucht für ca. 150 Euro gehabt, damals allerdings auch gebraucht. Die Gewichtsangaben kann man vergessen. Wenn da eine Tonne drauf steht, hebt der die langfristig und zuverlässig im Leben nicht an. Für den gelegentlichen Gebrauch mit kleineren Mooren reichen aber auch diese aus. Obwohl der Kran damals noch relativ neu war, war schon ein wenig Hydrauliköl an der Kolbenstange zu sehen.

Momentan habe ich den weißen Profi-Kran, den ich auch mal in der Bucht geschossen habe. Dem traue ich die 2 Tonnen zu, habe es aber noch nicht probiert. Der weiße ist in meinem Thread manchmal auf den Bildern zu sehen und funktioniert bisher ohne Probleme.

Ich würde immer einen gebrauchten Profi-Kran nehmen. Der Kran aus Köln schein mir aber zu fett für deine Zwecke. Du willst den ja auch allein bewegen können. Der aus Sachsen sieht ganz gut aus.

Ach ja: Am besten sollten alle Räder drehbar sein.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

5
Ich hatte vor einigen Jahren so einen billigen Güde-Motorkran bei Globus oder so gekauft, meine der hat noch keine 150 Euro gekostet. Das Teil kann bis 750kg oder waren es 1000kg... da ich nur relativ kleine Motoren damit rumhebe ist das total ausreichend. Das schwerste was bisher dran hing, war ein C30SE (Opel 24v) inkl. Getriebe, das ging problemlos. Kann für das Geld nichts schlechtes über den Kran sagen, lediglich die Rollen sind nicht der Hit, lässt sich etwas störrisch rangieren.
- 73er Kadett C Limo C20NE

6
Meiner ist auch einer der üblichen Verdächtigen aus eBay. Den ERwartungen an ein billiges Spezialwerkzeug ensprechend gut :aegypten:

Er tut also das was er soll. Damit lassen sich auch mal gemütlich UND ordentlich Motorräder alleine mit auseinander nehmen MIT Komfort ;-)

Wann hebt man bitte mal mehr als 500 kilo damit?
Wenn du eine Karosse mit 1 Tonne leergewicht einseitig hochhebst, hebst du ja auch keine Tonne. Wenn man Liegestütz macht hebt man ja auch nicht das ganze Körpergewicht ;-)

Das war jedenfalls mein Gedankengang. Nen Mittelklasse Youngtimer kann man damit mal anheben, ja. Aber gerade bei deiner Halle würd ich da eher nach nem fetten Hallenkran Ausschau halten.

Ich mir einen aus ebay geholt, weil es für mich so eine Übergangslösung auf ein paar jahre sein soll. Dafür taugen die immer. Später mit Halle/großer Garage wird dann ordentliches Gerät gekauft.

Der in Köln ist allerdings echt heftig :pirat:

http://www.ebay.de/itm/Motorheber-2000k ... 41703f03f1

das wäre meiner in Neu. Das Restgeraffel hab ich auch :gruebel:

Bisschen lüttich gebaut, aber stanfhaft. Rangieren ist auch mit den Stahlrollen nervig..... aber für das Geld?!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

8
Mach Dir nichts draus - kommst bestimmt noch ne Gelegenheit wo Du günstiger an was Gutes kommt.
Ebay ist im Moment (Jahresanfang) nur zum Verkaufen gut, beim EK haben sie im Moment irgendwie alle zuviel Geld.

Ich benutze auch so ein Billigding von ebay.
Das ist nicht meiner, sondern der vom Hallenkollegen:
Bis jetzt alles gut:
Ich habe "schon" drei oder vier Motoren damit rausgeholt bzw eingebaut.
Er benutzt(e) ihn um seine Rüttelplatte aufzuladen (ich glaub die wiegt bestimmt 200kgs oder mehr).
Ist jetzt alles nicht sooo die eferenz, aber für den Hobbygebraucht reicht das DIng allemal.
Bild