Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Apolo 13

1
Nachdem ich hier übers Forum ja den Polo hier gekauft habe, wollte ich dann auch mal ein bisschen was dazu schreiben, was damit so passiert.

Mittlerweile ist er auf mich zugelassen und hat schon ein paar Sachen bekommen. habe ihm 2 neue Standlichtbirnen verpasst und 2 neue Kennzeichenleuchten, die waren beide total korrodiert und waren absolut nicht mehr zu retten.
dann kam im Motorraum ein neues bzw gebrauchtes gutes Hitzeschutzblech rein und ein Vorwärmschlauch, den ich noch bei mir gefunden hatte, sowie die Plastikverkleidung neben der Batterie, hier war nur eine Folie gespannt. Der Auspuff war lose und hat hinterm Krümmer abgeblasen, den habe ich da festgezogen.
Bild
Im Innenraum gabs dann erstmal ein CD Radio, bis evtl dann später nochmal was anderes reinkommt. Zudem hab ich den innenspiegel getauscht, weil der alte nicht mehr ruhig hängen bleiben wollte. Und da ein Knopf für die Außenspiegelverstellung gefehlt hat wurden beide durch Würfelchen ersetzt.

Eben habe ich dann noch die Winterräder draufgemacht, da die Sommerreifen fix und fertig waren vom Profil her. Die Winterstahlfelgen hab ich vorher noch elfenbeinfarben angespinselt und dann noch Chromringe draufgemacht.
Bild
Jetzt muss ich noch die Bremse hinten machen und den durchgerosteten Tank tauschen
Zuletzt geändert von Patrik am So 31. Mär 2013, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Re: Apolo 13

5
Bin ja jetzt doch schon ein paar Kilometer mit dem Ding gefahren, muss sagen der Kühler kühlt genug ;)
Ein neuer tank ist nun auch schon seit längerem drin und ein Temperaturgeber kam auch noch neu, da die Temp-Anzeige nicht ging.

Und zu guter letzt gab es heute noch einen neuen Luftfilter...nach knapp 90000km und 11 Jahren :-) dementsprechend sah der alte auch aus ...
Bild

6
In der letzten Woche habe ich die Mittelkonsole rausgeschmissen ... irgendwie gefallen mir Autos sehr gut, wo zwischen den beiden Sitzen vorne möglichst wenig Zeug ist.

Ich finde das Polo Facelift-Amaturenbrett extrem hässlich, aber es ist ja ganz praktisch mit den ganzen Ablagefächern, deshalb war da heute endlich mal zeit für eine Umgestaltung, Fusseltuning im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Bild
Bild

10
schicke recaros! :top:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!