Moin Leute.
hab ja gestern schon erwähnt, beim Diesel-PV streikt der Anlasser er dreht und macht, aber ist nicht eingerückt um den Motor zu drehen.
liegt es am Magnetschalter? dachte der ist fürs ausrücken zuständig, aber für's wieder einrücken ist eine Mechanik zuständig, oder was? der große Teil des Anlassers sind die Wicklungen und Zahnräder samt Welle an sich, der kleine Zylinder ist dann die Schlater und Strom-orga-Geschichte, korrekt? beides ist ja auch zu trennen.
habe vergeblich nach nem Diesel-Ersatz gesucht, leider nur drei Benziner zur Auswahl. damit geht es trotz Vorahnung nach Versuch auch nicht (zu wenig Saft)
Also, was muss ich vom Benziner übernehmen um den eigentlich intakten Dieselanlasser funktionsfähig zu bekommen?
Re: Anlasser Benzin - Diesel
2Falls der kleine "zylinder" mit dem Magnetschalter identisch ist würde ich den umbauen. Der rückt über einen Hebel der durch die verbindung geht das zahnrad ein. Oft hilft es auch mal alle Kontake sauber zu machen. und die Gleitbahnen des Magnetschlaters sauber zu machen und zu schmieren.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
3ich krieg gelich nen Anfall....
besagten Benzinanlasser wieder ausgebaut (1min.)
den Dieselanlasser zerlegt (3min)
den Benziner zerlegt (2min)
alles sauber gemacht, bissel Fett ran, getauscht und zusammengesteckt (4min)
runter zum endgültigen Einbau (es sifft draussen grad) 10.min.
Probestart, alles funzt!
super!
wieder hoch, die Hunde und Klamotten geschnappt, den Einkaufszettel und wollte losfahren...
wollte! das Teil dreht wieder frei! will mich hier heute jemand verarschen.
jetzt streike ich keinen Bock mehr, woran kanns noch liegen? Die Mechanik am Diesel klemmt auch nicht, rückt per Hand sauber aus, alles jut!

besagten Benzinanlasser wieder ausgebaut (1min.)
den Dieselanlasser zerlegt (3min)
den Benziner zerlegt (2min)
alles sauber gemacht, bissel Fett ran, getauscht und zusammengesteckt (4min)
runter zum endgültigen Einbau (es sifft draussen grad) 10.min.
Probestart, alles funzt!
super!
wieder hoch, die Hunde und Klamotten geschnappt, den Einkaufszettel und wollte losfahren...
wollte! das Teil dreht wieder frei! will mich hier heute jemand verarschen.
jetzt streike ich keinen Bock mehr, woran kanns noch liegen? Die Mechanik am Diesel klemmt auch nicht, rückt per Hand sauber aus, alles jut!

4Zahn/Zähne an der Schwungscheibe rasiert? Wärst nicht der erste, der das mit einem nicht sauber einspurenden Anlasser hinbekommen hat. Hatte erst im letzten Jahr so einen Fall auf der Bühne. Solltest mal die Schwungscheibe auf Anfräsungen kontrollieren. Wenn du den Motor mit dem Schlüssel ein paar Grad weiterdrehst und er dann einspurt, ist das ein untrügliches Zeichen....
Die Ausrückhebelmimik am Anlasser könnte aber auch defekt sein, ausgeschlagen, so das das Ritzel manchmal nicht komplett rauskommt.
Die Ausrückhebelmimik am Anlasser könnte aber auch defekt sein, ausgeschlagen, so das das Ritzel manchmal nicht komplett rauskommt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
5ne, ging ja mit dem Benziner ohne Probleme...
kann es an der Masse liegen? irgendwie genug Strom den Starter zu drehen, aber nciht auszurücken?
werd morgen mal die Kontakte säubern und nen weiteres Kabel anlegen.
kann es an der Masse liegen? irgendwie genug Strom den Starter zu drehen, aber nciht auszurücken?
werd morgen mal die Kontakte säubern und nen weiteres Kabel anlegen.
6Mess mal die Spannung während des Anlassens am Anlasser. Hatte ich mal beim Bulli, Massekontakte gesäubert und er läuft seit 2,5Jahren ohne Probleme. Der bekam hauptsächlich über die Schraube mit der er am Getriebe befestigt ist. Die Flächen abgefeilt und gut 

7darüber die Masse war mir schon klar, über das kleine Kabel dann den Befehl vom Schlüssel und die beiden roten vom Kabelbaum dann geschaltetes Plus.
aber mal ne Idee, was bleibt sonst noch übrig...
aber mal ne Idee, was bleibt sonst noch übrig...