Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

303
Heut war der Kadett mal an der Reihe.
Die Tieferlegung an der VA is noch etwas in die Knie gegangen, mußte jetzt beim aus der Garage fahren schon echt aufpassen das ich überhaupt raus komm und mich nicht mit dem Schalldämpfer an der Torkante einfädele.

Also weg mit dem Vorschalldämpfer brauch eh keine Sau und der Kadett war mir auch viel zu leise.
Also auf die Grube gefahren das Ding, Flex angesetzt und raus damit.
N Stück Rohr auf Länge geschnitten über den Original Auspuff gesteckt und angebraten.
Das ganze war in ner halben Std erledigt.

Bild

Der Karn klingt jetzt etwas tiefer aber immer noch ganz gut also nicht aufdringlich laut oder so.
Und das wichtigste ich hab ganze 4cm Bodenfreiheit zurück gewonnen.

Dann musste ich ja mein Kennzeichen auf mehrfachen Wunsch einer uniformierten Person ändern.
Hatte das bis Dato immer mit Saugnäpfen in der Heckscheibe kleben.
Aber da es ja in Deutschland für allen Scheiß Gesetzte und Vorschriften gibt, sogar für die Anbringung von Kennzeichen musste das jetzt Außen ans Auto.
Hab das erst mal so gelöst das ich es einfach auf das andere rauf geschraubt hab, wollte auf keinen Fall neue Löcher in das Heckblech bohren, wird aber die Tage aber nochmal abgeändert.
Vielleicht bau ich das Kleine Kennzeichen auch an die Front vom Wagen, dann wird's sicher mit den Cops erst richtig Interessant. :-)

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

304
Schau doch ob du so Schnellwechselaufnahmen von den Ösis bei bekommst...geht dann Ruckzuck mit dem tauschen, gehe ja davon aus das Du mit Deiner 07er noch andere Fahrzeuge bewegst
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

305
Hab ich schon dran gedacht an sowas, und ja hab mehrere Fahrzeuge auf der Nummer laufen.
Aber wenn ich an das kleine Kennzeichen so Schnellwechsler schraube müßte ich ja auch Löcher ins Heckblech bohren.
Ok beim Kadett könnte ich es vielleicht grade so verkraften mit den Löchern, aber beim Rekord werd ich sicher nirgends rum bohren.
Deswegen hatte ich ja ein Kennzeichen immer in der Heckscheibe und hinten an den Autos nur einen Platzhalter montiert.

306
Hab Heute n bisschen an dem Kennzeichenkonzept gefeilt.
Mir hat das mit dem kleinen Kennzeichen hinten nicht gefallen.
Also hab ich heut bei der Zulassung angerufen und gefragt ob ich nicht das kleine auch vorn montieren kann.
Die Zulassungstelle hat damit kein Problem da ja keine Tüv Plaketten an den Kennzeichen sind die angeben könnten welches Kennzeichen hinten sein müßte.
Also kann ich auch das kleien Vorn am C montieren.
Gesagt getan, schnell n neuen Halter für vorn gebastelt und angebaut.

Bild

Bild

Bild

Find das so um einiges besser, und jetzt hoff ich mal das alles so in Ordnung ist und keiner mehr ein Problem damit hat wie ich meine Kennzeichen an meinem Auto montiert habe.
Zuletzt geändert von Jeff am Mo 15. Jul 2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

307
Bin normalerweise überhaupt kein Fan von Moppedschildern am auto.

Das passt irgendwie nie.
Egal ob vorne oder hinten.

Aber dem Kadetten stehts! :gruebel:

passend zur "Belüftungsschlitzung" der Kamei-Schürze! ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

309
Grimm hat geschrieben:Bin normalerweise überhaupt kein Fan von Moppedschildern am auto.

Das passt irgendwie nie.
Egal ob vorne oder hinten.

Aber dem Kadetten stehts! :gruebel:

passend zur "Belüftungsschlitzung" der Kamei-Schürze! ;)
Ja dagegen kann man nicht viel machen, auf meinem 07 stehen PKW und Motorrad, und bei uns im Landkreis bekommt man halt nur 2 Kennzeichen für das 07 also muss man zwangsläufig auch am Auto das Motorradschild fahren.

P.S. hab die Bilder nochmal bearbeitet, jetzt sind die auch Zensiert, aber n Sinn hat das nicht das die oberen Zensiert und die unteren es nicht waren.

310
Hab heut n bisschen am C umher gebastelt.
Hab schon seit ner weile die Scheinwerfer von der Swinger Ausstattung rumliegen und wollte die eigendlich noch fertig machen und in den C stopfen.

Heute war es soweit, Zerlegt und sauber gemacht die Dinger, schwarz eingefärbt natürlich auch von innen.
Und dann mal ans Auto gesteckt, was ich bis dahin nicht wusste die haben ein anders Lochbild zum anschrauben.
Na gut also mal 2 Löcher zum fixieren gebohrt.
Und den Plate Rahmen drüber gesteckt um zu gucken wie das si aussehen könnte.

Bild

Bild

So sah das aus an meinem Wagen, irgendwie sind die Plasterahmen echt ungenau gearbeitet, hab versucht die Scheinwerfer auszurichten und mittig in die Rahmen einzupassen aber leider is mir das so gar nicht gelungen.
So viel platz ist da im Frontblech gar nicht um die Scheinwerfer mittig in die Blenden zu bekommen.

Hab jetzt erst mal wieder den original Scheinwerfer drin mal sehen ob ich noch an der Blende oder gar am Frontblech rum feile um das mittig hin zu bekommen oder ob ich es einfach lasse.
Bin mir da noch nicht ganz einig.