Mr. Blonde hat geschrieben:Ich weiss ja, es wird immer schwiriger einen neuen Stil zu finden, aber wenn das alle noch mit den gleichen Autos machen, dann wird das halt langweilig.
......Und wenn das von mir aus 20 Leute machen, ist das ja noch ok, aber dann kommen die Leminge. Es war ja bestimmt mal ganz witzig auf nem 5 Jahre altem Auto ne Rosthaube zu montieren, aber dann kamen die Kopierer und irgendwann wird ne Stilrichtung daraus.
Das ist ja mehr oder weniger das "Problem" - die Grundidee an sich ist alles andere als schlecht & gefällt auch anderen die es dann für ihr eigenes Auto machen.
An dem Anbauteil "Rosthaube" kann man es ganz gut zeigen:
- sieht wenn man es nicht kennt schon interessant und "wild" aus und zerstört nicht gleich das ganze Fahrzeug weil sich eine Haube schnell mal tauschen lässt.
- dadurch dass es sich aber relativ einfach umsetzten lässt und nicht "ultra-radikal" ist wie z.B. die komplette Karre abschleifen und rosten lassen, finden sich natürlich viele die es nachmachen.
Um ehrlich zu sein habe ich auch eine "Rosthaube" aus einem meiner 2 Schlachter in der Garage...Weil es aber wirklich nichts mehr besonderes ist und dadurch auch irgendwie langweilig wird, werde ich das Ding wahrscheinlich nie montieren. Falls ja, dann auf keinen Fall in Kombi mit whitewalls, weil die meiner Meinung nach einfach nur derbe kacke aussehen - fast egal an welchem Auto, es verliert dadurch nur! (Sorry ist Geschmackssache)
Mr. Blonde hat geschrieben:
Wie wäre es mal mit nem Alfa Duetto mit Rosthaube und mattschwarzen Felgen, oder nem W116er Benz im Bosozokustil. ;-)
Die Engländer sind echt weiter. Die machen auch aus einem MX5 noch was, was mir gefällt, obwohl ich diese Autos nicht so mag.

Das sind aber schon seltenere Autos und (wahrscheinlich) auch irgendwelche Klassiker, die dem guten Ton nach nur bei gutem Wetter rausgeholt werden dürfen, oder? - sowas ist dann meistens wieder so teuer dass sich das der Kreis der "Rattenfreunde" das nicht leisten kann. Falls doch würde ich mir auch überlegen ob ich jetzt eine Haube rosten lasse, an der noch 10.000,- € dranhängen und die es nicht mehr an jeder Ecke gibt. Geil fände ich sowas aber auf jeden Fall!
Ich muss auch auch zugeben dass ich das mit dem "angesagten" Rattenlook im Grunde gar nicht schlecht finde, weil hierfür nicht Unsummen an Geld in irgendwelchen wertlosen Hasenkisten versenkt wird, sondern mit billigsten Mitteln ein "individueller" Style kreeiert wird.
Was allerdings echt schlimm ist, ist die von Euch oft erwähnte Bauanleitung nach DIN Norm für eine Ratte:
Bei Rat-Look.com sehen 95% der Autos einfach nur gleich aus. Das wäre mir persönlich einfach zu schlecht, eine Idee von A bis Z zu kopieren - Anleihen sind ok, aber der komplette Look geht wirklich zu weit. (und sieht wegen der whitewalls auch scheisse aus!

)
Ist halt immer das selbe das Trends kommen & gehen, gute Einfälle kopiert werden, etc.
Wenn man so will, gehe ich momentan auch nach dem kommenden Trend, wobei mein Auto schon ewig so aussieht und ich es auch schon immer so haben wollte, bevor das ganze einen Namen bekommen hat:
Ich weiss nicht ob "OEM+" euch was sagt, aber genau das geht in meine Richtung und ist was Christoph erwähnt hat:
Größtenteils serienmässig
einige Teile dezent modifiziert
Keine übertriebenen Anbauteile - wenn dann meist Konzerneigene Teile
Viel Ausstattung
Tief
Felgen (am besten von Porsche, zumindest im VW Segment)
Motor
Bis auf den dicken Motor und eine tadellose Karosserie trifft das mehr oder weniger auf mein Fahrzeug zu und schon bin ich ein "OEM-Tuner" - was für eine Scheisse! Vor allem weil mich der Begriff "Tuner" mich eher abschreckt und ich das Bild von "Gummi"-schreienden Honks mit "Zeig mir deine Titten" T-Shirts im Kopf habe. Ist Schade, ist aber so.
Peace out - ich muss jetzt mal schlafen.
EDIT.: Den Golf aus der Auktion finde ich bis auf die braune "Retro"-Innenausstattung und die LochFelgen ganz hübsch - hatte auch mal einen in der Farbe.
@(Gelöschter User): Der Besitzer des Wagens aus der Auktion hat es ja mehr oder weniger konsequent gemacht - das meiste ist zwar nur plug&play weil es ja so viele verschiedene Ausstattungsvarianten für den Golf 2 gab, aber vom Gesamtkonzept doch ganz passend. Das "individuelle" hat er dann mit der US-Kennzeichenmulde und dem Twingo-Faltdach umgesetzt.
Lampenschirmchen wie an Deinem Einser hätte er noch machen können, oder auch Käfer-Radkappen - ok, aber da wären wir ja wieder beim Thema "kopieren" und Einheitliche Anbauteile. Stell Dir mal vor er und andere hätten noch diese Kaktus-Figur für die Antenne dran..