Nur mal so vorweg der Golf ist nicht mein traum auto und wird es nieeeemals werden. Habe den nur gekauft weil er a günstig war b frischen tüv hat und c sogut wie keinen rost hat (hier und da n paar pickelchen).
Gekauft habe ich ihn so http://s7.directupload.net/file/d/3403/l3r4dkc9_jpg.htm
ziemlich langweilig mir zu 0815 aber da ich gerne auffalle und für verwirrung stifte wurde das draus http://s14.directupload.net/file/d/3403 ... ce_jpg.htm
Augenkrebs garantiert :D dies ist aber nicht das endgültige ergebnis.
Geplant ist ein Woody-style (8m folie wurde heute schin besorgt).
mit käfer radkappen(das wird auchnoch n akt die zu befestigen)
und richtig in den Keller damit (ich bekomme immer so schnell höhen angst:D)
desweiteren kommt das Dach noch weiß
und alles was blau bleibt wird mit Schleiffließ mattiert.
so das grobe konzept hier und da wirds noch ein wenig rostig (ich steh son bisschen auf ratten
achso wenn jemand chromzierringe in 13 zoll übrig hat für ne schmale mark oder weißwandringe oder besser beides wäre cool wenn er sich bei mir melden würde ^^
LG Buddy
Re: Mission Golf 2
2trotzdem glückwunsch zum autokauf!
was hastn fürn motor im golf?
muss leider sagen deine Änderungen sind nicht so meins aber der geplante woody schon eher
was hast du für Folie genommen? bei meinen woody hatte ich damals einfache Möbel outdoorfolie - hat echt gut gehalten
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... r&start=50
was hastn fürn motor im golf?
muss leider sagen deine Änderungen sind nicht so meins aber der geplante woody schon eher

was hast du für Folie genommen? bei meinen woody hatte ich damals einfache Möbel outdoorfolie - hat echt gut gehalten
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... r&start=50
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)
Re: Mission Golf 2
3Wuerde auf nen 1.3er passadena mit kotfluegel vo li aus dem zubehoer tippen.
Gut dass es hier doch noch den einen oder anderen gibt!

Gut dass es hier doch noch den einen oder anderen gibt!
Re: Mission Golf 2
4-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Di 9. Jul 2019, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mission Golf 2
5Hey, Stuntman!
Versau dem Kerl doch nicht gleich die freude! Tank kann er drin lassen, einfach mal von innen hinterm Tankstutzen gucken, manchmal ist da auch ganz nett ein Teppich drüber!
Und dann gibts da noch jede Menge andere Stellen, die an fast allen 2er Gölfen befallen sind.
Versau dem Kerl doch nicht gleich die freude! Tank kann er drin lassen, einfach mal von innen hinterm Tankstutzen gucken, manchmal ist da auch ganz nett ein Teppich drüber!

Und dann gibts da noch jede Menge andere Stellen, die an fast allen 2er Gölfen befallen sind.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Re: Mission Golf 2
6Hab ich gerade in einem anderen Forum für einen angehenden Golf 2-Besitzer ein bisschen differenzierter aufgeführt, die potentiellen Gammelherde am Golf 2, nach den Erfahrungen mit rund 15 Stück aus den letzten 15 Jahren denke ich da einiges beurteilen zu können, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Zitat aus Passatclassic:
Wir hatten ja schon am Telefon das Vergnügen, ich geb dir jetzt mal ein paar Tips zum Golf, der ja sein Alter auch schon hat:
Fast ein ko-Kriterium ist häufig, und das sehe ich zunehmend mehr, der Zustand der hinteren Federdome. Meist kan man das vom Radhaus aus sehen, das sich oben in der Naht das PVC pellt, dann ist der Gilb schon in der Naht. Dann ist es wirklich das Besten, den Innenraum hinten zu zerlegen, und die Dome auszubohren, wenns länger halten soll. Sieht man meistens auch im Kofferraum, wenn man die Auflagen der Ablage und den Gurtaufroller entfernt, wenns da innen blüht, geht der Schraubendreher durch. Rechts ist durch den Einfüllstutzen Erfahrungsgemäss schlimmer, weil sich wie beim 32b der Dreck dahinter sammelt. Der innere hintere obere Bereich des rechten Radhauses ist oft durch.
Eine ähnliche, aber gut versteckte Stelle gibts am Übergang des vorderen Innenkotflügels zur Spritzwand, der von der Radhausseite mit der Schale bedeckt ist und von oben kaum einzusehen, ebenfalls oft durch. Die vorderen Längsträger sinds an den angeschweissten Achsaufnahmen an der Motorraumseite gern, ebenso unter der Batterie. Die Falz am Bodenblech direkt über dem vorderen Ende des Tanks, das Fussraumende hinten, Die Unterkante der hinteren Radhäuser zum Längsträger und am hinteren Ende. Wasserabläufe am Schweller vor allem vorn, und ganz klar natürlich die Montageaufnahmen vorn am Unterboden. Die Stopfen natürlich, vor allem bei den späten Modellen.
Bei den meisten Autos sollte auch mal die Konsole der hinteren Achsaufnahme am Längsträger entfernt werden, weils rundum untergammelt wird.
Dazu natürlich die Auflageflächen der Scheibendichtungen, vor allem vorn, die Heckklappe an den Nummernschilbeleuchtungen und allen Durchführungen, das Heckblech an den Falzen und Schweisspunkten zum Träger.
...dazu kommt dann noch das offensichtliche an äusseren Klassikern, die eigentlich jeder kennt: Radläufe, Schweller, Endspitzen, Türunterkanten...
Selten ist ein Golf2 an all diesen Stellen faul, aber der PVC-Kram wird langsam echt alt und das Blech damit ungeschützt, in den letzten Jahren seh ich vermehrt richtig faule Autos. Generell sind die frühen Modelle besser, aber auch die beste Konservierung zerbröselt irgendwann!
Wenn du noch den kleinen Schlepphebelmotor da drin hast, wette ich drauf, das die Kopfdichtung über der Lima sabbert!
Viel Spass bei der ersten Bestandsaufnahme.
Zitat aus Passatclassic:
Wir hatten ja schon am Telefon das Vergnügen, ich geb dir jetzt mal ein paar Tips zum Golf, der ja sein Alter auch schon hat:
Fast ein ko-Kriterium ist häufig, und das sehe ich zunehmend mehr, der Zustand der hinteren Federdome. Meist kan man das vom Radhaus aus sehen, das sich oben in der Naht das PVC pellt, dann ist der Gilb schon in der Naht. Dann ist es wirklich das Besten, den Innenraum hinten zu zerlegen, und die Dome auszubohren, wenns länger halten soll. Sieht man meistens auch im Kofferraum, wenn man die Auflagen der Ablage und den Gurtaufroller entfernt, wenns da innen blüht, geht der Schraubendreher durch. Rechts ist durch den Einfüllstutzen Erfahrungsgemäss schlimmer, weil sich wie beim 32b der Dreck dahinter sammelt. Der innere hintere obere Bereich des rechten Radhauses ist oft durch.
Eine ähnliche, aber gut versteckte Stelle gibts am Übergang des vorderen Innenkotflügels zur Spritzwand, der von der Radhausseite mit der Schale bedeckt ist und von oben kaum einzusehen, ebenfalls oft durch. Die vorderen Längsträger sinds an den angeschweissten Achsaufnahmen an der Motorraumseite gern, ebenso unter der Batterie. Die Falz am Bodenblech direkt über dem vorderen Ende des Tanks, das Fussraumende hinten, Die Unterkante der hinteren Radhäuser zum Längsträger und am hinteren Ende. Wasserabläufe am Schweller vor allem vorn, und ganz klar natürlich die Montageaufnahmen vorn am Unterboden. Die Stopfen natürlich, vor allem bei den späten Modellen.
Bei den meisten Autos sollte auch mal die Konsole der hinteren Achsaufnahme am Längsträger entfernt werden, weils rundum untergammelt wird.
Dazu natürlich die Auflageflächen der Scheibendichtungen, vor allem vorn, die Heckklappe an den Nummernschilbeleuchtungen und allen Durchführungen, das Heckblech an den Falzen und Schweisspunkten zum Träger.
...dazu kommt dann noch das offensichtliche an äusseren Klassikern, die eigentlich jeder kennt: Radläufe, Schweller, Endspitzen, Türunterkanten...
Selten ist ein Golf2 an all diesen Stellen faul, aber der PVC-Kram wird langsam echt alt und das Blech damit ungeschützt, in den letzten Jahren seh ich vermehrt richtig faule Autos. Generell sind die frühen Modelle besser, aber auch die beste Konservierung zerbröselt irgendwann!
Wenn du noch den kleinen Schlepphebelmotor da drin hast, wette ich drauf, das die Kopfdichtung über der Lima sabbert!
Viel Spass bei der ersten Bestandsaufnahme.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Mission Golf 2
7also um mal son paar dinge zu beantworten es ist der stramme 1.6 pn mit sage und schreibe 69 hottehühhs(bei dem auto ist leistung für mich nebensächlich). Rost technisch steht der wirklich gut da habe alle punkte kontrolliert die man so in einschlägigen foren ließt und ansonten nur kosmetisch.
Aber was mich an dem auto echt erstaunt ist der verbrauch der liegt ja fast bei Null das ist so genial :D .
aber an sonsten wie ich schon geschrieben habe der Golf 2 grade als 5 türer ist in meinen Augen abgruntiv hässlich und da ich ein auto brauchte war das für mich die vernümpftigere entscheidung zu omas schönem gepflegtem audi 80 typ 89 :)
achso zum thema holzfolie da hab ich mir einfach irgentsone billige ausm baumarkt geholt für 4€ die rolle 65cm hoch und 2 m lang von daher ist es nicht ganz soooo schlimm wenn es nicht so hält wie es halten soll
Aber was mich an dem auto echt erstaunt ist der verbrauch der liegt ja fast bei Null das ist so genial :D .
aber an sonsten wie ich schon geschrieben habe der Golf 2 grade als 5 türer ist in meinen Augen abgruntiv hässlich und da ich ein auto brauchte war das für mich die vernümpftigere entscheidung zu omas schönem gepflegtem audi 80 typ 89 :)
achso zum thema holzfolie da hab ich mir einfach irgentsone billige ausm baumarkt geholt für 4€ die rolle 65cm hoch und 2 m lang von daher ist es nicht ganz soooo schlimm wenn es nicht so hält wie es halten soll
Re: Mission Golf 2
8So nachdem Hier ja lange ruhe war muss ich ja mal weiter berichten.
Am auto ist so einigermaßen viel passiert. Nachdem die pläne mindestens 3 mal überworfen wurden, wurde erstmal völlig mainstream schwarz matt lackiert.
da aber das zu langweilig war kam wieder mein inzwischen rostige haube mit einem piek drauf und die stahluetten wurden golden angesprüht (scheiss idee)
Nachdem das dann auch zu langweilig wurde und in meinem Bekanntenkreis auf einmal 5 weitere Auto in schwarz matt mit goldenen Felgen unterwegs wahren ( verstehe nicht warum also ich fands zum kotzen) habe ich mich dazu endschieden den Wagen unterhalb der Sicke sandgelb zu lackieren und g60 Stahlfelgen draufzuschrauben. Die Reifen wurden mit nem weißen ring aus wandfarbe veredelt.
Achso irgentwo zwischen schwarz matt und schwarz matt mit sand gelb hat noch ein gewinde fahrwerk einzug gehalten. Bei dem großen online auktionshaus habe ich dann noch ein satz moon radkappen zu nem schmunzelpreis ergattern können
das wars eigentlich schon .... achja wie man ja sieht habe ich auf schmale stoßstangen umgerüstet aber das habt ihr ja sicher schon mitbekommen :D
Am auto ist so einigermaßen viel passiert. Nachdem die pläne mindestens 3 mal überworfen wurden, wurde erstmal völlig mainstream schwarz matt lackiert.

da aber das zu langweilig war kam wieder mein inzwischen rostige haube mit einem piek drauf und die stahluetten wurden golden angesprüht (scheiss idee)

Nachdem das dann auch zu langweilig wurde und in meinem Bekanntenkreis auf einmal 5 weitere Auto in schwarz matt mit goldenen Felgen unterwegs wahren ( verstehe nicht warum also ich fands zum kotzen) habe ich mich dazu endschieden den Wagen unterhalb der Sicke sandgelb zu lackieren und g60 Stahlfelgen draufzuschrauben. Die Reifen wurden mit nem weißen ring aus wandfarbe veredelt.

Achso irgentwo zwischen schwarz matt und schwarz matt mit sand gelb hat noch ein gewinde fahrwerk einzug gehalten. Bei dem großen online auktionshaus habe ich dann noch ein satz moon radkappen zu nem schmunzelpreis ergattern können

das wars eigentlich schon .... achja wie man ja sieht habe ich auf schmale stoßstangen umgerüstet aber das habt ihr ja sicher schon mitbekommen :D
Re: Mission Golf 2
9Bis auf diese Doorplates oder wie die heißen sehr geil!
Würde ich direkt so fahren!!!
Würde ich direkt so fahren!!!
