Brantho Korrux frage mit Härter?

1
Moin Moin,
Ich hab den Rahmen und die Rahmenanbauteile von meiner Schwalbe mit Brantho Korrux 3 in 1 gespritzt und muss jetzt nochmal rüber weil ich ein paar Stellen nicht getroffen hab. Leider war der Lack nach 3 Tagen immer noch klebrig sodass
ich jetzt so Stellen hab wo ich´s ablegen musste! Darum meine frage kann ich das Zeug mit normalem Autolackhärter mischen oder geht das von der Chemie her nicht?

Re: Brantho Korrux frage mit Härter?

4
Beschreibung KSD hat geschrieben:Brantho-Korrux 3in1 ist ein Einkomponenten Beschichtungsstoff mit sehr hoher Haftfestigkeit, Abriebfestigkeit und Elastizität. Brantho Korrux herkömmlich als Lack zu bezeichnen würde dem Produkt nicht gerecht werden. Es ist lösemittelreduziert, lebensmittelecht und für fast alle Untergründe geeignet (Einsetzbar z.B. auf Metall, allen NE-Metallen, wie Alu Edelstahl oder Zink, und sogar auf harten Kunststoffen). Branto Korrux kann als Grundbeschichtung und / oder Endlack verwendet werden. Es zeichnet sich durch eine sehr hohe Deckkraft aus, wodurch es gegenüber normalen Lacken zu einer sehr guten Kantendeckung kommt. Aufgrund der relativ dicken Beschichtung eignet sich B.K. vor allem für den Unterboden und Achsteile. Zur Verarbeitung können Pinsel oder Rolle verwendet werden, die Oberfläche verläuft dabei aber nicht sehr glatt (!). Verdünnen Sie das Produkt mit ca. 5-10% (neben der optimalen Spezial-Verdünnung gehen auch Nitro- und 2-K-Verdünnungen, Testbenzin und Terpentinersatz sind weniger geeignet) können Sie Brantho Korrux auch spritzen. Es sollten mindestens 2 Schichten aufgetragen werden. B.K. ist bleifrei, alle Farbtöne seidenmatt.

Wenn Sie einen glänzenden Farbton haben möchten, und die mechanische Festigkeit nicht ganz so hoch sein muss, dann wählen Sie bitte „Branth´s Robustlack“. Dieser kann auch als letzte Schicht auf "3in1" aufgetragen werden.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... -3in1.html

Vom Härter wird ausdrücklich abgeraten:

Bild

Wahrscheinlich echt wie KLE schon gesagt hat verkehrte Verdünnung .
Ich hatte meins mit dem Nitro (das günstigere auf dem Bild) verdünnt - wie gesagt:
Keine Probleme.
Bild

5
Das Merkblatt hatte ich mir auch ein paar mal durchgelesen aber die Stelle wo steht das vom härter abgeraten wird hatte ich nicht gesehen nur die wo steht das man den von Brand verwenden kann und da es ja viele Hersteller gibt die sagen man muss unbedingt deren Produkte verwenden( was bei so etwas ja nicht unbedingt verkehrt ist wegen getestet und so).
Ich dachte vielleicht wäre das chemisch vielleicht soweit das gleiche.
AAAber langer rede kurzer sinn ich habs heut nochmal übergeblasen und wieder mit der 2K Verdünnung vom letzten mal verdünnt und ohne Härter. Wir werden sehen was dabei rum kommt :-)

6
Liegt wohl auch an den Temperaturen, da hast du bei normalem KH-Lack auch schonmal 2 Tage Durchtrocknungszeit wenns etwas dicker ist...

Geduld, wird schon noch trocken!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

8
Hab sie Freitag nochmal übergespritzt und den Tank nur den "erstanstrich" gemacht und am Montag war es akzeptabel hart also nach dem abnehmen keine Druckstellen mehr! :like:
Jetzt kann ich langsam wieder rückwärts arbeiten.
p.s. im Merkblatt steht Temperatur hat keine Auswirkung auf die durchärtezeit oder den härtegrad