33
von weichei65
Ich weiss das auch nur zufällig, weil ein befreundeter KFZ-Meister (seit Urzeiten bei VW) mal nach einem gebrauchten bei mir gefragt hat. Er hat aus dem Grund ausdrücklich nach einem für die grossen Motoren gefragt, den ich auch da hatte. Bin bis dahin auch davon ausgegangen, die seien alle gleich. Der Unterschied ist zwar klein, aber immerhin wohl so gross, das es zu Problemen kommt. Die gibts ja gern, wenn Kleinigkeiten nicht passen. Ein Bekannter von mir hat im vorletzten Jahr einen G2 mal auf Automatik umgebaut und mangels passendem Motorhalter vorn einen vom Schalter genommen, mit der Folge das eine Antriebswelle am Aggregateträger scheuerte. Ich hab ihm dann auf einem Sonntag einen krummen Halter aus einem Unfaller im Schraubstock gerichtet und nachgeschweisst und schon war alles schön...
Das waren auch nur Unterschiede im Bereich von wenigen mm bis 2cm. Bei solchen Dingen wird dann gern auf Billiglieferanten für Motorlager gewettert, die angeblich nicht passen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.