Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Lima Golf 2 GTD

1
Vielleicht hat ja jemand noch ne Lima fürn Golf 2 GTD mit mind 65Ah rumliegen.
Suche so eine für den PV 311.
Aus irgend einem Grund is da nur eine 45Ah drin, die auch schon Altersschwach ist.
Brauch also jetzt Ersatz.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Lima Golf 2 GTD

2
Ich hab leider keine mehr über, aber du kannst auch eine vom Benziner nehmen, musst nur die Riemenscheibe umbauen. CPC hat übrigens gerade original VW/Bosch-AT in 90A für unter 100,- wegen 30 Jahre Golf2 im Angebot!
45A ist übrigens bei den alten Dieseln aus den 80ern normal, mein Schlacht 32b Saugdiesel hatte die original drin!

Thorsten
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

5
Die Dinger für Keilrippenriemen können eine andere Bauform haben, sind ja auch anders befestigt! Meine 120er im Caddy2 hätte ich nicht gegen eine ältere aus G2 oder 32b austauschen können. Falls die Nabe Freilauf hat (und das haben die neueren fast alle!), kann auch die Aufnahme für die Riemenscheibe anders sein. Alles aus B3/B4 und 35i, was noch Keilriemen hat und vom 4er stammt müsste passen, mit anderer Riemenscheibe versteht sich!

Da würde ich vorher mal lieber die Bilder vergleichen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

6
Hier mal ein Bild von der verbauten Lima.
Das Riemenrad hat so nen Versatz drin, da wieß ich nicht genau ob das an ne andere ran passt, müßte ich mal versuchen.

Bild

Und hab grad mal geschaut, der Motor der im PV verbaut ist is ja n JR vom 2er Golf und da war die Lima halt original mit 65Ah deswegen soll mind so eine wieder rein.
Aber eine mit mehr währe natürlich besser.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

7
oida, geh mal aufn schrott, da liegt garantiert ne passende bereit. meine lima im 87er 100 ist aus einem 96er passat und sieht bis auf die rimenscheibe exakt aus wie auf dem bild, und die diesel basieren auch auf der 827-familie. neue/andere limas entwickeln und bereithalten ist teuer.
Bild

9
das kann natürlich auch nen Grund für einiges sein...
hatte glaub ich mal in der die Kontakte erneuert.
muss mal schaun, was noch im Regal rumliegt.

das Angebot 90 für 99 klingt aber echt gut. nur dass du keine 100er Batterie in den Motorraum bekommst. (nur schräg!)

10
Hää? Was hat die Batteriegrösse mit der Lima-Leistung zu tun?

Mehr Leistung bedeutet nur Batterie schneller voll, mehr nicht. Überladen ist bei korrekter Funktion nicht möglich. Die 90 A gabs auch im 32b-Benziner in Behördenausführung, meistens mit einer 54er Batterie ab Werk. Für den Diesel reicht eine 63er, im Golf 2 hatte ich bis 80 drin, passt aber nur ohne Servo. Wie es im 1er ist, weiss ich nicht.