ich hasse es autos zu kaufen oder verkaufen. mich stresst das total. aber ich glaube der fiat machts nimmer lange und geld will ich da auch nichtmehr reinstecken. darum bin ich schon einige wochen auf der suche nach einem neuen wagen. und nachdem ich diese und letzte woche nur mit bekloppten telefonierte, bin ich total gefrustet. die letzten zwei autos habe ich über das forum oder indirekt über das forum gekauft. das war entspannt. darum mal ne UNVERBINDLICHE anfrage.
meine kriterien:
wichtig:
benziner mit grüner plakette.
zuverlässige technik. brot und butter motoren. technisch guter zustand. ihr wisst um mein können ja bescheid.
möglicht viel tüv. MINDESTENS aber resttüv mit der möglichkeit ihn nochmal drüberzuschieben.
optik: egal, solange es kein rostwrack ist.
preis: kommt auf das auto an. ich habe eine grobe grenze von 750 euro. lieber weniger. ihr kennt das. ich wäre bei nem tollen ding aber auch bereit etwas tiefer in die tasche zu greifen. muss aber schon richtig toll sein.
fahrzeug: erstmal egal.
geguckt habe ich bislang nach golf 2 5-türer oder polo steilheck mit den runden lichtern,
opel (außer corsa), volvo (illosorisch denke ich mal) oder pug 205 wären auch nett. aber ich bin ja auch immer neugierig und schaue auch mal über den tellerrand. evtl. bringt mich ja jemand auf ne gute idee.
so. und nun die nice to haves. wäre schön, muss aber nicht:
gerne automatic. schalten macht nur bei autos spaß die auf drehzahl gefahren werden müssen wie mitsubishi colt oder eben dem fiat. nen 75 ps astra würde ich sofort mit automat fahren. da kommt eh nix. und ob da nun 20 ps fehlen ist auch schnuppe.
karosse: steilheck, limo oder kombi. am besten 4 bis 5 türen. muss aber nicht zwingend.
EDIT!: nix tiefes bitte. da kann ich nicht mit um und ist mir auch etwas peinlich.
Re: Christoph sucht alltagskarre
3kauf den madza 929. ist halt unsinnig groß und säuft viel zu viel für dich, aber der ist geil!
#becauseracecar
4929 ist schon toll. aber ich brauche was kleineres. schon wegen der parksituation. selbst den fiat muss ich teilweise nen halben kilometer weit weg parken.
@ andy: den müsste ich ja auch erstmal mit der brechstange bearbeiten, damit er mir gefällt. andererseits muss man auch mal über seinen schatten springen.
@ andy: den müsste ich ja auch erstmal mit der brechstange bearbeiten, damit er mir gefällt. andererseits muss man auch mal über seinen schatten springen.

dinge die spaß machen machen spaß.
5vlt ja auch sowas:
http://www.nissanboard.de/index.php?pag ... dID=167946
könnte ggf etwas vermitteln wenn gewünscht... wusste doch hab das was letztens gesehen
http://www.nissanboard.de/index.php?pag ... dID=167946
könnte ggf etwas vermitteln wenn gewünscht... wusste doch hab das was letztens gesehen

6Hier will doch jemand nen C-Ascona abstossen. Ich denke, die Farbe würde dir gefallen. 

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
7zu weit weg. der war natürlich für mich interesant. aber ich hab die strecke schon 2x gegoogelt. und es wird nicht weniger. brandenburg steht der ja.Mr. Blonde hat geschrieben:Hier will doch jemand nen C-Ascona abstossen. Ich denke, die Farbe würde dir gefallen.
dinge die spaß machen machen spaß.
8Moin Christoph,
nen kumpel will seinen golf 2 fünftürer loswerden.
60 PS benziner, grüne plakette,viergang.
ich weiss nur nich genanu zu wann der weg soll, irgenwann anfang näxten jahres,glaub ich.
wenn da interesse besteht würde ich dem mal aufn zahn fühlen.
greetz
nen kumpel will seinen golf 2 fünftürer loswerden.
60 PS benziner, grüne plakette,viergang.
ich weiss nur nich genanu zu wann der weg soll, irgenwann anfang näxten jahres,glaub ich.
wenn da interesse besteht würde ich dem mal aufn zahn fühlen.
greetz
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
9christoph, der ascona steht nur nen paar kilometer von mir, holst den, kommst vorbei, wir pfuschen den über tüv und H falls er wirklich alt genug ist und dann lüppt das.
ansonsten nimmste den hier:
http://www.ebay.de/itm/Vw-Golf-3/321278 ... 2799310%26
bekommst sicher nen rabatt, wenn du ihn nicht wegen des von euch geklauten bild verklagst!
ansonsten nimmste den hier:
http://www.ebay.de/itm/Vw-Golf-3/321278 ... 2799310%26
bekommst sicher nen rabatt, wenn du ihn nicht wegen des von euch geklauten bild verklagst!
Zuletzt geändert von Doc Brown am Mi 18. Dez 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!
10Volvo ist nicht ganz illusorisch, die 7/900 mit den BrotnButtermotoren ohne turbo sind momentan im Keller, also 2l mit 111PS oder 2,3l mit 113 oder 131 PS, vor allem die Limos. Euro2 ist für alle möglich. Wenns auf die Optik nicht so ankommt, gibts auch mal was mit Tüv für 6-700,-, musst aber wahrscheinlich 5-10 Autos angucken. Stehe ich regional gern zur Seite wenn du sowas willst. Teilepool ist im Nachbardorf......
Aber Vorsicht, sind Unmengen von Groschengräbern auf dem Markt, Stichwort "Seit 10 Jahren keine Reparaturen, Volvo eben...", =10 Jahre kein neues Verschleissteil, also Finger weg!
Amtlich sind die natürlich nicht wirklich billig, bei 8,5-10l bei geschmeidigem Fahren, kein Polo eben. Oder Cinquecento...
Aber Vorsicht, sind Unmengen von Groschengräbern auf dem Markt, Stichwort "Seit 10 Jahren keine Reparaturen, Volvo eben...", =10 Jahre kein neues Verschleissteil, also Finger weg!
Amtlich sind die natürlich nicht wirklich billig, bei 8,5-10l bei geschmeidigem Fahren, kein Polo eben. Oder Cinquecento...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.