Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Fuhrpark : VW/Audi und Lada ...

53
MaxSchmerz hat geschrieben:Ich denke, was Bruus meinst, ist der Modepunk effekt.
Ist eben auch wie mit Fakepatina, bei ein paar Karren mag das ganz gelungen sein, aber Auto, was sie sich im Laufe seines Lebens authentisch erworben hat, sieht einfach besser aus.
tut er.

Bild

aber wer sich auf den Schlips (!) getreten fühlt, liest das nicht. :shit:

Aber ich glaub, wir haben hier auch den ein oder anderen Modepunk. :-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

54
Hallo ,

Nicht nur der Zeitaufwand ist immens , das alles zu erhalten geht finanziell manchmal auch
ganz schön in die Vollen :nein: Manchmal überlege ich stark , die Sammlung zu verkleinern.

Ja wir haben das Wechselkennzeichen aber normale Autos gehen nur 2 pro Kennzeichen .
Einzig mit eingetragenen Oldtimern kann man bis zu 9 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen nehmen .
Steuer zahlt man für das Hubraumstärkere , das Kleinere läuft pauschal mit . Versicherung
muss man für beide blechen.

Ich staune grad , wieviele den Niva geil finden :top:

Gruss Mirco

55
The Recycler hat geschrieben:
Ja wir haben das Wechselkennzeichen aber normale Autos gehen nur 2 pro Kennzeichen .
Einzig mit eingetragenen Oldtimern kann man bis zu 9 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen nehmen .
Steuer zahlt man für das Hubraumstärkere , das Kleinere läuft pauschal mit . Versicherung
muss man für beide blechen.

Ich staune grad , wieviele den Niva geil finden :top:

Gruss Mirco
Ja, der Niva ist cool! :gier:

Aber für jedes Fahrzeug die volle Versicherungssumme zahlen?
Dann ist Euer Wechselkennzeichen ja fast so sinnfrei wie unseres!(Vorausgesetzt die KFZ-Steuern in CH sind ähnlich gestaltet wie in D)
Ich denke mal dass das Fahrzeug welches gerade nicht genutzt wird auch nicht "einfach so" im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden darf, sondern auf Privatgelände stehen muss, richtig?
Bild

56
The Recycler hat geschrieben: Ich staune grad , wieviele den Niva geil finden :top:
Wieso? Die meisten im Forum mögen/fahren ungeliebte Autos. Da macht ein Lada keine Ausnahme (bzw. steht an der Spitze ;) ).

Ich mag den Eimer auch (wobei ich ihn innen wirklich nicht gelb gemacht hätte). Wäre ne ne gute Alternative zu den langsam wegrostenden Suzuki Sj/Samurai.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

57
Hallo ,

Da ihr meine aktuellen Autos ja kennt , stelle ich euch nun meine Verflossenen vor .
Von 2 Autos , meinem 1302 und dem 32b Fliessheck hab ich leider keine Bilder mehr :-| :-|

Der Anfang macht mein allererstes Auto, noch vor dem Erwerb des Führerscheins .
Hierbei handelt es sich um einen 1985er Audi 80 , vermutl. CC-Ausstattung ohne
Allles . Als Antrieb diente ein 1.6er Vergaser mit höllischen 75 PS :-)
Bild
Bild
Leider war er so arg angeknabbert , dass ich den kurz vor der Fahrprüfung verschrotten
musste :heul:

Eigentlich sollte ein Audi 90 Typ 85 die Nachfolge antreten aber zufällig bin ich auf den 1988er
Audi 100 Turbo quattro gestossen , der damals grad mal 160tkm gelaufen hatte . Die Kombi on
Turbo und Allrad in Verbindung mit dem Alpinweiss war dann auch zum Verlieben schön . Dem
hab ich eine schwarze Lederausstattung und ein S2-Lenkrad spendiert und so fuhr ich den Audi bis
zum Tachostand von 240tkm . Leider kam dann auch der Rost und die Technik war auch so ziemlich
Reparaturbedürftig und so hab ich den dann verkauft und schlussendlich wurde er geschlachtet .
Im Nachhinein tut es mir heute noch in der Seele weh , denn der Typ 44 ist und bleibt ein geniales
Auto und dank quattro im Winter einfach erste Sahne :pompom:
Bild
Bild
Die obigen waren allesamt meine Alltagsautos , welche ich ganzjährig gefahren bin . Nachfolgend kommt
mein erster T3 , den ich 4 Jahre lang im Sommeralltag bewegt habe und auch pannenfrei .
Hierbei handelte es sich um einen 1990er T3 Kasten mit Doppelschiebetür , der nachträglich zum Womo
ausgebaut wurde und die Rechteckscheinwerfer von Caravelle/Multvan bekam . Der Antrieb war ein 2.1er
WBX mit 112 PS , der rannte bei Bedarf die 160 Km/H locker . Leider verlor ich irgendwann die Lust daran
und 2011 hab ich den T3 dann mit 275tkm verkauft . Er ist in gute Hände gekommen und düst jetzt wohl
durchs schöne Vorarlberg . Eigentlich wollte ich danach auch keinen Bulli mehr aber irgendwie gings doch
net ohne .
Bild
Bild
Später gibts noch meine Notlösungen und Fahrzeuge , welche ich aus Spleen gekauft hab und das waren
einige . Die Kurzzeit-Winterautos pack ich auch da rein.

Gruss Mirco

58
Hallo,

So ich mach mal mit einem Auto weiter . Hierbei handelte es sich um
einen 1988er Audi 200 Turbo quattro , der ursprünglich in Deutschland
ausgeliefert wurde und dann nach Schweden übersiedelte . Danach
kam er in die Schweiz .
Ich hatte mir den als Kurzzeit-Winterauto geleistet , hab dem sogar noch
das schwarze Leder aus dem weissen TQ verpasst gehabt aber der war
technisch sowas von tot , da kam wirklich alles .
Schade , war ein früher Facelifter mit April 88 und die Farbe Saphirmetallic
noch vom Vorfacer :
Bild
Bild
Für den Winter waren die quattros schon tolle Autos.

Zwischen dem S4 und dem 200 TQ gabs noch eine Notlösung , einen 94er
VW Golf 3 Variant mit 278tkm auf der Uhr . Stinknormaler 1.8er mit 90 PS
und als Fronti . Irgendwie wars ein cooles Auto , als syncro hätte ich den
auch behalten , der hat auch nicht viel gebraucht , kompakt in den Abmessungen
und doch ein grosser Innenraum :
Bild
Bild
Den hab ich zum gleichen Preis wieder verkaufen können , dürfte immer noch in
Bosnien rumfahren . Der Käufer war jedenfalls zufrieden damit.

Gruss Mirco