Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

651
kauf dir einen und mach ihn fertig. Meiner wäre eigetnlich tot gewesen, aber nach dem ich einen grossen Schein oder so reingesteckt hab, lief er die letzten 2 Jahre ohne Probleme. Morgen geht er zum Kumpel, der macht paar Sachen und dann auf die nächsten 2 Jahre. Dann hat er 300tkm runter, und er fängt das gammeln an überall. Ausserdem sind 4 Jahre bei mir soviel wie 15 Jahre bei nem normalen Menschen.. ;)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

652
kickman223 hat geschrieben:
Captain Chaos hat geschrieben:Ich find als Daily den 35i auch recht geil. Bin ja auch mal nen 740 gefahren, da geht natürlich auch massig rein, aber der Passat kombiniert das ganze mit der richtigen Grösse und nem passendem Verbrauch...
Findet man den überhaupt noch gute 35i :gruebel:

Oder sind die meisten verbraucht worden :gruebel:
NÖ!
Wobei ich mich heute weggeschmissen hab als ich meine Warze von der Werkstatt abgeholt habe:
Bild

xD

Wohlgemerkt: Ungesaugtes Hundeauto, Dicke Beule in der einen hinteren Tür, Heizungsreglerblende fehlt, Heckwischer => derzeit nicht vorhanden, diverse Steinschläge und abblätternder Klarlack an der Frontmaske, Rost an der Heckklappe, vom absolut beschissenen Tragbild der hinteren Bremsscheiben sag ich hier mal lieber nix ;)

OK, dafür sieht man von Unten das innerhalb der letzten 10TKm mal eben gut 1200€ an Ersatzteilen in die Kiste geflossen sind

Achso, der zweite Bericht war nach dem Tausch des ABS-Sensors dann natürlich Mängelfrei :pompom:

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

653
Captain Chaos hat geschrieben:Ich find als Daily den 35i auch recht geil. Bin ja auch mal nen 740 gefahren, da geht natürlich auch massig rein, aber der Passat kombiniert das ganze mit der richtigen Grösse und nem passendem Verbrauch...
Was brauchte dein 35i solo mit 2,0l reell? Ich denk mal um 8-9l oder? auf Strecke vielleicht 7, wenns ganz sinnig geht?
Ich muss nur mal eben das Volvo-Vorurteil revidieren: Nein, er säuft nicht, er nimmt, was ihm zusteht: Im Solobetrieb hab ich selten mehr als 9, dazu muss ich BAB mit mehr als 150 fahren. Beim gemächlichen Fahren bin ich mehr an 8-8,5l. Lediglich, wenn da die Schrankwand (mein 2,0t Tandem mit Hochplane) mit 1,6t dranhängt, muss ich mal drauflegen, dann können es 12l werden. Wenn die Dinger saufen, ist was kaputt. Oder du hast nen Turbo und trittst den ständig in den A....!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

654
ich farh den auf 8-9l und sehr gaslastig. Macht auch Spass. meinen damals hab ich mit irgendwas um die 10 gefahren, aber da war ja auch mehr inne Wicken als heile. Finde den Volvo aber eigentlich schon ne Nr zu gross, ausser man hat Hunde oder brauch den Platz. Dafür hat er den Antrieb an der richtigen Achse!
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

655
Zu gross geht nicht, spätestens mit der eigenen Hütte. Der 740/940 ist einfach ein Klasse Beispiel von Raumausnutzung, das kann heute kaum noch wer, wegen der NCAP-Sterne usw...
Wenn du in einem normalen Kombi heute soviel Platz willst, musst du einen Hochraumkombi oder einen Kleintransporter kaufen, die normalen sind da nix mehr. Und bei der Rundumsicht hörts ganz auf. Da war der 35i noch ein richtig ordentliches Auto, ich finde den auch gut. Aber zum Hänger zerren finde ich Frontis scheisse, wenn da mehr als 1000kg dranhängen. Persönliche Einschätzung, ich brauche das zu oft...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

657
..mit dem was er darf und was er kann hab ich es auch nicht immer so genau genommen. Am 940 Turbo eines Freundes von mir waren auch schon 2,5t dran, das wird nur eklig, wenn der Hänger scheisse beladen ist. Ansonsten geht das immer....