Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

621
ich hab ja auch schon etliches an autos verkauft und fast das ganze programm durch alleine schon durch meine tankstellenzeit. da sind im jahr sicher 10-12 autos weggegangen, meistens im kundenauftrag die sich keine zeit dafür nehmen wollten.

aber es stimmt daß sich viel geändert hat und ich vermute auch daß die playergeneration ziemlich am leben vorbeispielt :lol:

bei meinem roten citroen bx 1st serie haben sicher 30 leute angerufen, gekommen sind 2 wovon ihn einer dann ohne handeln zum angeschlagenen preis gekauft hat und mir sogar eine karte aus italien geschrieben hat weil er so begeistert war.

meine inserate beinhalten alles was man als käufer wissen muss, da wird nix unter den tisch gekehrt, man konnte alles herauslesen.

trotzdem möchte ich euch einen teil der gespräche nicht vorenthalten :peng:

tel. der ist aber schon ziemlich alt, hat der kat ? ich, bj 86 ist halt nicht jünger und nein, kein kat. tel. kann man beim preis noch was machen ? ich, nein und schon gar nicht am telefon ! aha, kann ich probefahrt nach hause machen ? nein, aufwiederschaun.

der nächste. hat der hydraulik ? ich, bei welchem auto rufen sie an ? bei bx. ich, was steht da ? er, aha, hydraulikkugeln frisch befüllt. ich und welche federung hat das auto jetzt ? er, weiß nicht. ich, am besten sie rufen bei einem an der einen golf verkauft :wink:

der nächste. reservieren sie mir den wagen, ich hole ihn ganz sicher am sonntag ab. reserviert wird gar nix, wenn einer kommt und mit den scheinen wackelt nimmt er ihn mit.

so ging das noch ein paar mal.

dann der erste der anschauen kam, ein jüngling mit 20 jahren mit einem "spezialisten" :10: dessen erste aussage war, um € 500.- nehmen wir ihn gleich mit. ich, du kannst mir einen 100er auf das postkastl legen und nach hause fahren. das wollte er dann auch nicht und sie haben sich den wagen angesehen. der spezialist hat mir mängel aufgezählt die es natürlicherweise nicht gab, als ich ihm sagte daß das mein 10ter bx ist und er mir das unter wasser erzählen könne bot er mir € 700.- :-) und als mich dann der spezialist noch fragte was das für ein hebel neben der handbremse ist hat es mir gereicht und ich hab ihm höflich aber bestimmt erklärt daß mir meine zeit zu kostbar ist um mich auch nur ansatzweise verarschen zu lassen.

der letzte kam mit einer checkliste, ging den wagen durch, hakte einen punkt nach dem anderen ab, machte mit mir eine probefahrt, unterschrieb den kaufvertrag, zahlte und holte ihn eine woche später mit seinen kennzeichen ab :jubel2:

so schön könnte autoverkaufen sein wenn es nicht so viele trotteln geben würde :heul:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

622
bani hat geschrieben:

so schön könnte autoverkaufen sein wenn es nicht so viele trotteln geben würde :heul:

wohl wahr!!

alleine wenn das telefon klingelt, man abnimmt und der erste satz ist" was ist letzte preis" bzw "was is schmerzgrenze"

die "schmerzgrenze" ist schon mit dem anruf deutlich überschritten...A*schloch! :peng:

gut, a*schloch sagt man in so einem fall nicht...aber denken wird man es sich ja dürfen :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

623
Wfe, mit dem auto wirste freude haben. Viel Was genügsameres gibts nicht. Hatte mal nen93er e10 corolla, war mir zu klein, deshalb ist er gegangen. Aber es war nie was dran, was nicht bei dem alter berechtigt gewesen wäre. Und selbst das hielt sich in grenzen. Der auris 2 autos später hingegen war mist.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

624
FandN hat geschrieben:Wfe, mit dem auto wirste freude haben. Viel Was genügsameres gibts nicht. Hatte mal nen93er e10 corolla, war mir zu klein, deshalb ist er gegangen. Aber es war nie was dran, was nicht bei dem alter berechtigt gewesen wäre. Und selbst das hielt sich in grenzen. Der auris 2 autos später hingegen war mist.
Ich denke auch, dass der lange halten wird! :-) Soll halt langfristig der Nachfolger für den Polo werden...

Heute mal nach über 4 Monaten den Benz gestartet: Kein Problem, kam sofort.

Noch 2 Monate, dann kann ich wieder Benz fahren... :jubel2:

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 31. Mär 2014, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

629
am besten sind die die n halbes jahr nachdem der karren verkauft wurde anrufen und dann völlig empört sind weil die bude wech ist. " aber ICH wollte den doch kaufen!"

ansonsten hab ich grad spass mit nem 35i facelift-1,8er.
is gut, hat tüff bis dezember, neue reifen, gut gepflegt, blabla.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT
600 will ich.

850 vhb steht drin.

da kommen dann so anrufer:" hallo, isch geb 200,-"
"nee, das n bisschen wenig!"

"aba steht verhandlungbasis, kollega!"

ja, aber 200 ist zu wenig!"

"oke, 250. gibst du adresse, komm isch sofort vorbei!"
"nee, ich hab n händler im nachbarort der gibt 500,-!" (stimmt sogar. ich will aber 600,-)

"oke. geb isch dir 300!"
"junge: 300 is 200 weniger als 500!"
"aber isch geb dir geld bar!"
:schwachsinn:
"ja meinste der andere bezahlt mit pflastersteinen?"
"hurensohn!!!!"
TÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜT :telefon:

:-D

darf ich als nachfahre jüdischstämmiger auschwitzüberlebender eigentlich ne ausländerquote befürworten?
alle autohändler ohne ariernachweis raus aus deutschland? :-|

für die mitmenschen mit schaum vorm mund: man ergoogle den begriff sarkasmus!

630
Stuntman Marc hat geschrieben:Wenn du den Benz fährst und danach in den Asiaten einsteigst...beschleichen einen dann nicht Gefühle wie "Letztes Jahr war mehr Lametta..."?
Ich finde, dass der schon ziemlich...öööhm...genügsam aussieht. Kein Problem an sich...aber mit einem W124 schlecht zu vergleichen, oder?
Manche mögen es erfrischend einfach und simpel. Ich muss morgens nicht lang überlegen, ob ich den Cuore/Bus oder den BMW für die 17km zur Arbeit nehm.
Mein Spaßfaktor ist da eindeutig bei den kleinen Japsen. Selbst auf der ungeliebten Autobahn. Lametta brauch ich nicht im Auto.

Und wenn ich dann für unter 30€ voll getankt habe, bringen die kleinen Japsen meinen Arsch wieder über 400km weit. :top:
Den 80l Tank im Dicken zu befüllen bringt mir über haupt keinen Spaß. :kotz: Der wird nur bewegt, wenn es wirklich nicht anders geht. Z.B. 5 Mann + Gepäck oder mal wieder nen neuen Kleinstwagen bergen :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke