aber es stimmt daß sich viel geändert hat und ich vermute auch daß die playergeneration ziemlich am leben vorbeispielt

bei meinem roten citroen bx 1st serie haben sicher 30 leute angerufen, gekommen sind 2 wovon ihn einer dann ohne handeln zum angeschlagenen preis gekauft hat und mir sogar eine karte aus italien geschrieben hat weil er so begeistert war.
meine inserate beinhalten alles was man als käufer wissen muss, da wird nix unter den tisch gekehrt, man konnte alles herauslesen.
trotzdem möchte ich euch einen teil der gespräche nicht vorenthalten

tel. der ist aber schon ziemlich alt, hat der kat ? ich, bj 86 ist halt nicht jünger und nein, kein kat. tel. kann man beim preis noch was machen ? ich, nein und schon gar nicht am telefon ! aha, kann ich probefahrt nach hause machen ? nein, aufwiederschaun.
der nächste. hat der hydraulik ? ich, bei welchem auto rufen sie an ? bei bx. ich, was steht da ? er, aha, hydraulikkugeln frisch befüllt. ich und welche federung hat das auto jetzt ? er, weiß nicht. ich, am besten sie rufen bei einem an der einen golf verkauft

der nächste. reservieren sie mir den wagen, ich hole ihn ganz sicher am sonntag ab. reserviert wird gar nix, wenn einer kommt und mit den scheinen wackelt nimmt er ihn mit.
so ging das noch ein paar mal.
dann der erste der anschauen kam, ein jüngling mit 20 jahren mit einem "spezialisten"

der letzte kam mit einer checkliste, ging den wagen durch, hakte einen punkt nach dem anderen ab, machte mit mir eine probefahrt, unterschrieb den kaufvertrag, zahlte und holte ihn eine woche später mit seinen kennzeichen ab

so schön könnte autoverkaufen sein wenn es nicht so viele trotteln geben würde