Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Ommi - die wurst hat zwei

511
@christoph:
Ich konnte nicht verstehen, was du an dem Ommi gefunden hast, fand deine Beiträge aber immer sehr interessant und finde es daher auch schade das er nun weg ist.
Aber nun ist Platz für was neues und ich glaube mit dem neuen wirst du mindestens genauso viel Spaß haben.

Viel Glück bei der suche!

Gruß
Micha

512
mal ehrlich, ich kann nachvollziehen, dass man den omega weiter haben will, weil man evtl mit dem (park)platzbedarf nicht zufrieden ist, gern eine große heckklappe hätte oder es mehr auto ist als für den eigenen arsch notwendig wäre.
aber das schöne und einem wohlbekannte und -vertraute auto abgeben um sich dann nen schwedenpanzer ans bein zu binden, srsly? ich verstehe die motivation nicht.
mein audi würde nur gehen, um etwas grundsätzlich anderes zu ermöglichen, nen roadster, hot hatch, etwas ne generation älter, (und selbst dann klapper ich vorher das gesamte netzwerk ab, ob ich den nicht doch noch irgendwo günstig einlagern kann, bevor er fürn butterbrot auf nimmerwiedersehen verschwindet) aber doch nicht um durch das selbe in grün ersetzt zu werden.
Bild

513
viking hat geschrieben:mal ehrlich, ich kann nachvollziehen, dass man den omega weiter haben will, weil man evtl mit dem (park)platzbedarf nicht zufrieden ist, gern eine große heckklappe hätte oder es mehr auto ist als für den eigenen arsch notwendig wäre.
aber das schöne und einem wohlbekannte und -vertraute auto abgeben um sich dann nen schwedenpanzer ans bein zu binden, srsly? ich verstehe die motivation nicht.
mein audi würde nur gehen, um etwas grundsätzlich anderes zu ermöglichen, nen roadster, hot hatch, etwas ne generation älter, (und selbst dann klapper ich vorher das gesamte netzwerk ab, ob ich den nicht doch noch irgendwo günstig einlagern kann, bevor er fürn butterbrot auf nimmerwiedersehen verschwindet) aber doch nicht um durch das selbe in grün ersetzt zu werden.
das musst du auch nicht verstehen. wie geagt. evtl trauere ich dem auto ja noch hinterher. im moment fühlt es sich so an, als ob ich ein gewicht abgeschnitten hätte.

warum eine andere limousine? schwedenpanzer? e28? sind halt schöne autos. und in meinen augen schon was anderes. beide haben einen komplett anderen charakter als der omega. roadster und coupe? ich bin ja neulich coupe gefahren. das war mir nach kurzer strecke peinlich. klar hast du recht. wohlbekannt und vertraut war der omega. aber das war auch gleichzeitig der knackpunkt.

und nochmal zum ommi: das war mit ABSTAND!!!!!!!! das SCHLECHTESTE auto, das ich bislang hatte. rosttechnisch wäre er ohne hilfe nchtmal über den 2. tüv gekommen, jambo richtete ja damals den rahmen, die technik hat dauernd schlapp gemacht. sicher, wir haben zusammen viel durchgemacht. aber es hat schon 2 jahre lang kaum noch echten spaß gemacht. repariert. 500 km gefahren, repariert, 200 km gefahren. das kann ja bei nem verbastelten haufen wie dem pirat oder einem echten oldtimer hinnehmbar sein. aber für mich nicht, bei einem angeblich technisch soliden, relativ jungen wagen. und ich rede nicht von verschleißteilen.

und das sciroccointermezzo hat mir auch die augen geöffnet. für jemanden wie mich, so verachtenswert das für einige auch sein mag, wäre ein auto am besten, das ein paar mark mehr kostet, man aber weniger dran machen muss, weil schonmal ne solide basis mit wenig karosseriearbeiten und guter technischer basis vorhanden ist.

ps: ich weiß aber auch, das ein teurer preis kein gutes auto bedeutet, und ein gutes auto bedeutet nicht, dass man nichts dran machen muss damit es gut bleibt.

@gvz. danke fürs angebot. aber siehe oben.
dinge die spaß machen machen spaß.

514
Christoph, wir sollten mal quatschen. Ich glaube, ich könnte dir weiterhelfen. Meine Nummer steht in der Liste, hab das gestern mit WFE im Telefonat schon angesprochen. Was perfektes gibts bei Altautos nicht, aber.. gute, problemlose Kisten schon!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Vuk vs. Hasi

516
so. gestern war es so weit. ich hab meinen teilsanierten altbau abgeholt. nachdem ich die zugfahrt in den norden überstanden hatte war ich schon auf 180. alter. was sind das für pfosten, die behaupten gerne bahn zu fahren? die sitzen auch gerne den ganzen tag in der zulassungsstelle. naja. gott sei dank hat weichei eine sehr beruhigende art. und nach dem gemeinsamen frühstück mit frau und stalin war ich auch wieder ausgeglichen.

inzwischen war ich dann auch schon über ne stunde bei ihm. und hatte noch nicht mal wirklich das auto angesehen. und dann kam die detaillierte einweisung. mit schwachstellen zeigen, notfalltipps und mehr. insgesamt hat das auch mindestens ne stunde gedauert. probefahrt haben wir dann zum iguana gemacht und haben spontan mal reingeschaut.

nachdem dann alles unter dach und fach war, habe ich mich weiter nach norden auf gemacht und nina besucht. kaum auf der bahn dann der schock. zusammenstoß mit einem anderen eigenheim:
Bild
der volvo hats aber unbeschadet überstanden.

wie zu erwarten war, war der besuch bei nina ebenfalls eine gute idee gewesen. danke nochmal für alles. ich komm gerne wieder. ^^

ROOOMTOUR BEI NINA:

und dann ab in den dinopark.

dort gabs tolle viechers zu sehen:

ein friedfertiger volvopode in eintracht mit rex. aber ich glaub der war auch gerade abgelenkt.
Bild
es gab noch mehr. nikotinodon:
Bild
velocihippster:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke heute:
Bild
und damals:
Bild
riesenfaultiere unter sich:
Bild
iguana und seine freundin:
Bild
ach und der hier:
Bild
von burt hab ich kein gutes bild erwischt. und von der familie hab ich extra keine gemacht. das muss er entscheiden ob er von denen bilder online sehen will. :-)

war ein klasse ausflug.
die tage werde ich mal eine bestandsaufnahme inklusiver einer volvo roomtour machen. könnt gespannt sein. ich mag den wagen. :10: :10: :10: :10:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: VOLVO Eigentumswohung (schuldenfrei und spaß dabei)

520
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Lastwagen :top: .

Mit Volvos kann man eigentlich nie etwas falsch machen :-) . Ich habe mir, bevor ich Elsa hatte, einen 945 angeschaut. Trotz begleitetem Fahren durfte ich ihn da fahren. Das war vielleicht ein Panzer, alleine dieses Gefühl beim Motorstarten :verlegen: . Meine Eltern waren aber der Meinung, dass er zu neu wäre. Und so wurde es ungefähr ein Monat später ein Buckelvolvo. Der 945 fährt im Nachbardorf herum. Und der Besitzer hat meine Nummer :pssssst: .

Ich habe mir auch mal einen roten 245 angeschaut, der hatte eine halbe Million auf dem Tacho, fühlte sich aber noch toll an. Leider wollte der Besitzer da nicht mit sich handeln lassen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Weiß-Elchen :sekt: .
Nordseeküstenbewohner und Hobby-Schrauber

-Volvo V40 (2003) "Elch"
-VW Golf Variant (2001) "Harald"
-Mercedes 230E (1990) "Hein"
-VW Golf 1 Cabrio (1980) "Henkelmännchen"
-Volvo PV 444 LS (1957) "Elsa"