Salü,
habe heute das Forum über den KLE's Jahresrückblick gefunden und find es so auf den ersten Blick sehr gut. Zum einen kann ich mir hier Tips und Tricks holen wie ich meinen Polo (86c BJ 89) "bearbeiten" kann und zum andern finde ich es immer nett die Posts von Kle und (Gelöschter User) zu lesen.
Zu mir: Ich komme ursprünglich aus dem deutschen Süden (Bodensee) und wohne derzeit in Frankreich. An Schraubererfahrung habe ich bisher sehr wenig und bis auf Öl- und Reifenwechsel habe ich bisher nichts gemacht. An Fahrzeugen habe ich hier eben einen Polo II den ich von meinem Vater bekommen habe und den ich wieder wieder beleben möchte. Zum andern haben wir den VW Bus von meiner Frau, der leider im November das Zeitliche gesegnet hat. Ich möchte aber auch den Bus wiederbeleben und ihm einen neuen Motor verpassen. Falls irgendjemand zufällig auch Busschrauber ist und mir Tips und/oder n Motor hat dann kann er sich gerne bei mir melden (der Bus ist bisher ein JX California BJ 90).
So das wars erstmal. dann werd ich mal das Forum lichten.
muetze
PS zum andern hier noch meine Blogadresse in welchem ich die Fotos der OldTimer poste welche ich hier so sehe.
vw-bully.blogspot.com
Re: die muetze stellt sich vor
2Herzlich Willkommen.
Viel Erfolg bei deinen Projekten, wie heisst es so schön "Versuch macht Kluch"
Denke der ein oder andere hier kann dir beim Bus mit sicherheit weiterhelfen

1985 BMW
Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
3ohne dieses forum hätte ich meinen omega sicher nicht auf der straße halten können. man kann sich sicher sein das hier einige leute mit sachverstand vorm rechner sitzen...Benny Benson hat geschrieben:Herzlich Willkommen.
dinge die spaß machen machen spaß.
4Echt? Wo?man kann sich sicher sein das hier einige leute mit sachverstand vorm rechner sitzen...

5Keene Ahnung, ich hab hier nur Bekloppte gesehn.jambo hat geschrieben:Echt? Wo?man kann sich sicher sein das hier einige leute mit sachverstand vorm rechner sitzen...![]()
![]()
![]()

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
6Als ich bei meinem Polo die Rückbank ausbauen wollte, hat es eine Woche gedauert, bis ich wusste wie! Nun lasse ich sie lieber draußen, der Einbau ist mir zu kompliziert.
Herzlich willkommen hier im Forum! Mein Polo ist auch Bj. 89.
Nee, mal im Ernst: Ich hatte viele alte VW und habe auch daran geschraubt. Käfer, Polo, Golf 1 und 2 kenne ich schon relativ gut, aber nur die kleinen Motoren.
Frag ruhig
Gruß, wrecksforever

Nee, mal im Ernst: Ich hatte viele alte VW und habe auch daran geschraubt. Käfer, Polo, Golf 1 und 2 kenne ich schon relativ gut, aber nur die kleinen Motoren.
Frag ruhig

Gruß, wrecksforever
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
7Sei gegrüßt
T3 Bus; da war doch mal was....
Richtig
hatte auch 2 Stück davon
Einfach mal Fragen raushauen, falls ich was weiß wird geantwortet....
Mars
T3 Bus; da war doch mal was....
Richtig
hatte auch 2 Stück davon
Einfach mal Fragen raushauen, falls ich was weiß wird geantwortet....
Mars
Politiker (Umweltzonen) sind der Tod der Young & Oldtimer
8also dann weiss ich ja an wen ich mich wenden kann mit meinen Polo. Wer meinen Polo und unsern Bus sehen will kann sich beide auf meinem Blog anschauen. Der Bus ist ein Westi California mit Faltdach in weiss und der Polo ist ein '89 1,05 l HZ bei welchem ich bisher nur einen Drachen auf die Motorhaube gesprüht habe. meine weiteren Pläne sind das ich ihn wie die Harlekin 3er Polos lackiere. Natürlich werde ich es in Fussel-manier mit der Rolle probieren. die Motorhaube werde ich vielleicht auch noch wechseln und dann auf die neue n Löwenkopf als Tribal drauf machen.wrecksforever hat geschrieben:
Frag ruhig![]()
Gruß, wrecksforever
Jah will guide you!