Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: NEED Inspiration!

11
RatNeckCustoms hat geschrieben:Gibts das auch im Zubehör oder nur beim Daimler?
Hab da auch mal nachgeschaut aber nur für die HA Distanzstücke gesehen. Und mit "normalen" Federspannern kommt na da ja angeblich auch net weit

Also meist bietet die Firma Weitec sowas an.

Letztens noch nen Bauer, in seinen B3 eingebaut.

12
Lies mal bei http://www.dust-and-diesel.com/forum/board.php

Da kann man erfahren, wie man den 124er höher legt. Ist es ein Benziner oder eine Diesel. Die stärksten Federn für vorne hat der 300 D.

Zur Gestaltung: Warst du nicht derjenige, der sich letztens drüber beschwert hat, dass dein ehemaliger BMW Touring irgendwo als Letzhand-Ratte angeboten wurde?

Ich denke momentan auch über den Kauf eines 124er Kombis nach. So viele gute gibt es im Gegensatz zur Limousine nicht mehr. Warum auf Teufel komm raus so einen Kombi versauen? Der macht doch einen guten Eindruck.

Mir egal, aber ich würde einen Wagen mit einer mehrfarbig gerollten Lackierung nicht kaufen. Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich nicht weiß, was unter der Farbe ist. Meine Frau hingegen würde so einen Wagen nicht fahren.

Mein Geschmack hat sich während der Jahre hier im Forum auch geändert. Ich mag immer noch alte Wagen, aber dann wenigstens einfarbig oder im alten Lack mit Patina. Ratten in grau und beige mit Spaten auf dem Dach gibt es inzwischen so viele, da kann ich nur noch müde lächeln.

Der Originallack ist zugegebener Weise hässlich. Ich habe mir auch schon überlegt, was ich von dieser Originalfarbe halten soll. Gaaaanz leicht patinieren?

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

13
wrecksforever hat geschrieben:Lies mal bei http://www.dust-and-diesel.com/forum/board.php

Zur Gestaltung: Warst du nicht derjenige, der sich letztens drüber beschwert hat, dass dein ehemaliger BMW Touring irgendwo als Letzhand-Ratte angeboten wurde?

Ich denke momentan auch über den Kauf eines 124er Kombis nach. So viele gute gibt es im Gegensatz zur Limousine nicht mehr. Warum auf Teufel komm raus so einen Kombi versauen? Der macht doch einen guten Eindruck.

Der Originallack ist zugegebener Weise hässlich. Ich habe mir auch schon überlegt, was ich von dieser Originalfarbe halten soll. Gaaaanz leicht patinieren?

Gruß, wfe

Jo da hast Recht. Das is eben dieser BMW Kombi gewesen. Hab ich damals komplett neu lackiert und aufgebaut. und wie man auf dem Foto sieht, isser damals noch n gutes Stück besser gewesen als beim neulichen Verkauf.

Ich hätt noch nen 124er Kombi 250D anzubieten. Allerdings müsst man da noch n büschen was ma Motor machen :-)

Zum "versauen" : Wie ich oben schon beschrieben hab, müsst eh was gemacht werden, weil er an Radläufen etc. rostet. Klar würd ich ihn auch in der gleichen Farbe prinzipiell weiterfahren aber die Stellen lackieren lassen ist um ein Vielfaches teurer als komplett matt zu machen.
Das "mainstream Rattendesign" kommt bei dem Auto auch nicht in die Tüte. Soll wirklich ne funktion haben sprich Softroader werden für ne Rundreise ans schwarze Meer, Weißrussland etc. Also hätte ne Schaufel aufm Dach durchaus auch seine Existenzberechtigung :-)

Danke nochmal für das Forum. Da scheinen echt ein paar gute Tipps dabei zu sein :like: :like: :like:
Wo Tauben sind fliegen Tauben hin.

14
gutes Erhalten, verranztes rollen! Gute Benz sind wie Wein, je älter, desto teurer wirds im guten Zustand.. ;)

BTW: ich hatte ja neulich nen Schlachter Passat 35i Facelift... der war auch so gelackt, Schweller und Lippe rot, bis zu den Türgriffen schwarz, und dadrüber dann silber.. Das sah einfach nur grauenhaft scheisse aus!
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

17
Ganz egal mit welchem Lack, ABER auf jeden Fall so wie auf der Skizze!!!!!!!!!!!!!!!!!111

Ich find solche Idee´n und vorallem deren Umsetzungen grundsätzlich :like: :like: :like: :like: :like:

Es gibt irgendwo einen der porche 911 auf Offroad umbaut und das schaut Hammermäßig aus.
Genauso wie die Baja-Bug´s auf Käferbasis.

Und da ich nicht nur reden will zeig ich auch mal meine Interpretation zu diesem Thema.
Bild

Den wagen habe ich letztes Jahr im Mai verkauft und der neue Besitzer hat in diesen Januar nochmals durch den Tüv gebracht und gurkt immer noch so rum. Der Dachträger war übrigens Bedingung für den Kauf :-)

Gruß und viel Spaß, Käfer 67

18
malibu hat geschrieben:also mir gefällt bild 1 am besten :-)
rost weg machen und mit der dose nachlacken
und fertig :top:
Genau das wäre auch mein Vorschlag:

Mit n bisschen Sorgfalt sollte man das annähernd "unsichtbar" hinkriegen - da es trotzdem nicht viel gekostet hat und nicht 100./. perfekt ist, musst du dir beim Offroad Einsatz keinen Kopf machen (Kratzer etc).
Wenn du den Wagen irgendwann verkaufst kriegst du auf jeden fall mehr als in matt.
(Ich werde das mit meinem e34 auf jeden fall so machen obwohl mir die Farbe nicht wirklich gefällt:
Weniger Arbeit als komplett überjauchen und "Werterhaltung". Soll ja in ein paar Monaten wieder weg und dann natürlich möglichst viel Cash bringen).

Sollte das völlig egal sein und das Ding soll trotzdem komplett gerollt werden:
Du hast bei deinen BMW eben schon zu den perfekten Farben gegriffen:
Beige
Grau
Olivgrün

Warum also nach irgendwelchen schlechteren Alternativen suchen?
Da er in die wüste soll wenn ich s richtig gelesen habe: beige.
Heizt sich nicht so auf und du bist getarnt.

Apropos Tarnung:
Den einzigen mehrfarblack den ich an meinem Auto tolerieren würde wäre ein Camouflage- Mix mit den o.g.drei Farben:
Schneetarn: weiß/grau/ schwarz
Woodland camo oder bw Lackierung mit Grün/schwarz und braun
Desert camo von den Amis mit beige.
(Im Endeffekt aber auch irgendwie unpassend für den benz).

Die anderen Muster - nicht bös gemeint, nur meine persönliche Meinung- gehen gar nicht.
Erinnert mich echt an den verunglückten 35i den Chaos sich zum Schlachten geholt hatte..
AMG Style für arme. :tomate:

(Mattschwarz war in deiner Aufzählung nicht dabei glaub ich: geht zwar als mattlack auch obwohls hier als Mainstream "verpönt" ist - würde dem Wagen in meinen Augen aber nicht stehen)
Bild