Re: Altteilebewahrer meldet sich zum Dienst!

13
Hallo zusammen und danke für eure netten Worte der Begrüßung! :)

Zu ein paar der Fragen/Anregungen:
Zum Altautotreffen werde ich gerne kommen, wenn ich den Dicken bis dahin hier hab. Wann findet das denn statt?

Rene: Nein, ich war nicht mit dem Dicken unterwegs, wie gesagt, der steht derzeit noch in der Nähe von Düsseldorf... :(

WFE: Danke für deinen Tipp, das klingt gut und auch preislich ganz atraktiv!
Aber generell habe ich gelesen, das seit 2013 die Regelungen bzgl. H Kennzeichen und Motoren etwas vereinfacht wurden, kann das sein? LPG Umbauten sollen jetzt wohl einfacher H-Fähig vorgenommen werden können.

Achja: Hat nicht zufällig jemand am Donnerstag um 12 Zeit, mir beim Tragen von Schränken zu helfen? Am besten jemand mit nem großen Kofferraum? *pfeif* :verlegen:
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild

14
Ysjoelfir hat geschrieben:Zum Altautotreffen werde ich gerne kommen, wenn ich den Dicken bis dahin hier hab. Wann findet das denn statt?
Jeden 3. Sonntag im Monat. Is keine Megaveranstaltung, aber eine sehr angenehme Möglichkeit, sich mit Schraubern aus der Gegend auszutauschen und mal über den Tellerrand zu sehen.
www.altautotreff.de
Ysjoelfir hat geschrieben: Aber generell habe ich gelesen, das seit 2013 die Regelungen bzgl. H Kennzeichen und Motoren etwas vereinfacht wurden, kann das sein? LPG Umbauten sollen jetzt wohl einfacher H-Fähig vorgenommen werden können.
Wo hast Du das gelesen? Ist mir neu, aber man lernt ja nie aus. Letzte mir bekannnte Änderung ist von 2011, aber das die etwas für LPG Umrüstungen bringt ist mir neu.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

15
KLE hat geschrieben: Jeden 3. Sonntag im Monat. Is keine Megaveranstaltung, aber eine sehr angenehme Möglichkeit, sich mit Schraubern aus der Gegend auszutauschen und mal über den Tellerrand zu sehen.
http://www.altautotreff.de
Aaah, gracie Signore! Bis dahin sollte ich den Dicken hier haben, das ich mitmachen kann :)
Wo hast Du das gelesen? Ist mir neu, aber man lernt ja nie aus. Letzte mir bekannnte Änderung ist von 2011, aber das die etwas für LPG Umrüstungen bringt ist mir neu.
Hab gerade danach gesucht, es ist, wie du schon schriebst, die Änderung von 2011, nicht 2013.
Ist hier dargestellt: Klick! Liest sich für mich so, das es praktisch möglich ist, sofern eine simple Venturianlage verbaut wird.
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild

16
KLE hat geschrieben:Wie is das eigentlich mit LPG und Abgasen? Sind die Abgaswerte besser? Vielleicht kann man damit argumentieren...
Abgaswerte sind deutlich besser. Dann müsste der Wagen aber nur auf Gas laufen und nicht mehr auf Benzin. Also Benzintank raus, dem entsprechende Startschwierigkeiten bei kaltem Motor. Kriegt man aber alles in den Griff. Das teuerste wäre das Einzelabgasgutachten.

Ich habe mal einen alten MB-Transporter im Netz gefunden, der nur auf Gas lief und auch so eingetragen war. Der hatte eine grüne Plakette trotz uraltem Vergaser-Motor. Ist aber selten. Weiterer Nachteil: Wenn die LPG-Anlage mal rumzickt, kann man nicht mehr auf Benzin fahren.

LPG muss sich halt immer rechnen. Wie oft und wie weit fährt man mit so einem Bus? Bei so einem Bus würde ich persönlich immer einen Diesel-Motor vorziehen. Die Technik ist weniger anfällig und es kann überall repariert werden. Kann bei einem Wohnmobil nicht uninteressant werden. Wenn man allerdings 3 mal im Jahr damit zur Ostsee fährt, ist es egal. Da kann er auch weiter auf Benzin laufen.

Gruß und viel Spaß mit dem Dicken!

wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;