Morgen Freunde
Nächste Woche soll mein Ford gerollert werden. Bin mir bei der Lackauswahl leicht unschlüssig. Soll ein richtig mattes RAL 7021 schwarzgrau werden. Das ganze soll mit Rolle gewalzt werden.
Anspruch an den Lack: Er muss sich schön deckend ohne Flecken rollern lassen (auch wenn man durch Kater o.ä. gehandicapted ist), die Oberfläche darf natürlich rau sein, er muss richtig matt sein und er muss robust sein. Wind und Wetter trotzen und nicht gleich abblättern wenn sich meine Olle mitm Nietengürtel drauf setzt. Außerdem soll er nicht soviel kosten. Wer hat einen Tip was am besten ist. ......hab ich gerade die Wollmilchsau beschrieben??
egal...her mit den Ideen
Schöne Grüße ausm Sonnigen Nordhessen
Re: Mattlack RAL 7021
2http://www.autolack-versandhandel.de/Au ... ack|1.html
16,21€/l in nem richtigen stumpfmatt
16,21€/l in nem richtigen stumpfmatt
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
3aber bei beiden lacken nicht vergessen, dass da noch härter mit zu gehört. 

Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.
4Vorstellung währe schön.
Was für einen Ford hast du denn?
Was für einen Ford hast du denn?
MfG Simon
learn from tradition make a new style!
learn from tradition make a new style!
6Hab jetzt mal Monsterbackes Vorschlag bestellt. 2k 7021 stumpfmatt. Noch eine Frage zum 2k Lack.
Zum rollern besser verdünnen oder nur Lack und Härter direkt auf den Schlitten.
Zum rollern besser verdünnen oder nur Lack und Härter direkt auf den Schlitten.
7Was für einen Härter haste bestellt ?
Lang oder kurz.
Bei kurz musst du verdünnen , da is sonst nach spätestens 30 min schluß.
ich nehme im Sommer lang, bis ich einmal rumm bin is beim Anfang scho trocken.
Chili
Lang oder kurz.
Bei kurz musst du verdünnen , da is sonst nach spätestens 30 min schluß.
ich nehme im Sommer lang, bis ich einmal rumm bin is beim Anfang scho trocken.
Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
8ich hab die Pampe bei Militärlacke bestellt. 2.5l für 48 euro plus Versand. Geiles Zeug, ich hab gefühlt nichtmal nen Liter gebraucht für die ganze Kiste ohne Einstiege... Bei der Farbe sollte man nicht sparen.... Leider isses eher schwarz matt als schwarz grau, aber ich glaub bei Marc ist Manni auch erst später gräulich geworden...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!
9Warum hast'n nicht den 240-05 mit a60 genommen? Das wäre zum rollen gewesen und du hättest keine probleme gehabt. Der härter den du jetzt hast ist bestimmt einer zum spritzen... musste mal versuchen wie es so klappt.
Das zeug von militärlacke ist alkyd, oder?
Das zeug von militärlacke ist alkyd, oder?
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.
10Okay...kurz?? Lang?? Wußte gar nicht, dass das so ne Wissenschaft ist;) Hab früher immer nur im Eilstümpferverfahren die gute alte Baumarktpampe auf die Karre gerozt 
Also ich habe einen Medium Solid Härter. 3:1 Mischungsverhältnis mit dem Lack. Also besser verdünnen? Mit was am schlausten verdünnen und in welchem Verhältnis. 5-10%
Danke für eure Hilfe schon mal...
Ich merk gerade wieder, dass ich vom Lacken echt null Ahnung hab

Also ich habe einen Medium Solid Härter. 3:1 Mischungsverhältnis mit dem Lack. Also besser verdünnen? Mit was am schlausten verdünnen und in welchem Verhältnis. 5-10%
Danke für eure Hilfe schon mal...
Ich merk gerade wieder, dass ich vom Lacken echt null Ahnung hab