Re: Treffenbilder & mehr - Update 7. April

51
Servus,

gestern war Streetculture in Nürnberg angesagt. War da das letzte mal 2010 und dachte mir, könnte man ja mal wieder hin. Also rote Taferln ans Cabrio und ab dafür. Nunja, es war bestialisch viel los aber überwiegend Autos denen ich wenig bis nichts abkann. Überwiegend so assituning-Kisten.
Sind einmal durchgelaufen und dann auch wieder recht flott Heim (:

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Weitere Bilder: Klick mich

Grüssle, Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Treffenbilder & mehr - Update 03. Mai

56
Servus,

dsas Wochenende war wieder lang. Es ging mal wieder an den Wörthersee, natürlich zwei Wochen bevor der asozialen Ballermannsause vom GTi-Treffen.
Es war recht ernüchtern, starker Schneefall während der Anreise, mäßiges Wetter vor Ort. Es bliebt zwar den ganzen Aufenthalt meist trocken, aber die Sonne bekamen wir kaum zu Gesicht.
Das Treffen selbst war okay, leider inzwischen JETZT schon viele Proll-Trottel mit Bastelbuden vor Ort die nur zum Saufen kommen. Burnouts hier, Turbogetrete dort, echt ätzend... den eigentlichen Sinn des Vortreffen scheinen die meisten einfach nich mehr zu kapieren. Dementsprechend voll war es auch rund um den See - alle "HotSpots" waren natürlich total überlaufen und nur durch stundenlange Staus zu erreichen.

Dementsprechend viel hielten wir uns auf dem Campingplatz auf, wurden dort von Bekannten besucht und waren eigentlich permanent am Grillen ;D

Die Rückfahrt nahmen Sonntag früh schon um 9.00 Uhr in Angriff - es sollte noch ein Umweg in Kauf genommen worden.
Ich rechnete mit ca. 8-9std. Fahrt - geworden sinds fast 12 ;D
Haben die Großglockner Hochalpenstraße mal wieder mitgenommen - diesmal sogar sinnvoll als Süd-Nord Verbindung genutzt.
Die Tage zavor hatte sie wegen Schnee und Sturm geschlossen - am Sonntag erstmalig wieder offen. Es bot uns ne Menge Schnee, grandiose Aussichten, schöne Panoramen,.... immer wieder eine Reise wert!

Hier ein paar Bilder:
Bild
Campingplatz in Klagenfurt
Bild
sämtliches Getier vom letzten Besuch in Klagenfurt waren wieder/noch da ;D
Bild
View von der Pyramidenkoogel - absolut empfehlenswert
Bild
Parkplatz an der Pyramidenkogel
Bild
erstklassige einser Golfs
Bild
uuuuund Heimreise - der Kadett lief trotz Dachbox, Fahrrad auf Dach und Wohnwagen am Haken ganz lässig über die Alpen - Durchschnittsverbrauch 7,8l
Nur die Bremsen haben wieder total versagt bei der Abfahrt, aber das ist ja normal ;D
Der Bus hielt diesmal durch & der Polo ist der wahre Held - 1.4l Automatik ;D der kam nichtmal uns hinterher... übel ;D
Bild
Die Großglocknerstraße ist stellenweise von bis zu 8m hohen Schneewänden umzäunt, die STraße wurde erst kürzlich freigefräst - absolut atemberaubend. Reiche bei Gelegenheit noch ein paar mehr Bilder von den Wänden hoch
Bild
Wolken gab es relativ wenige, manchmal war man aber mittendrin ;D

Bildergalerie Wörthersee: Klick mich!!!

Gruss, Alex
Bild

Re: Treffenbilder & mehr - Update 19. Mai

58
Servus,

direkt nach dem größten VAG-Treffen der Welt stand das größte Opeltreffen der Welt an - Oschersleben.
War dort zuletzt 2007, seither nicht mehr weil der Termin sich immer mit Rock im Park geschnitten hatte.
...und weil ichs dort garnicht so doll find.

Bin heuer spontan mit einem Kumpel hochgefahren, allerdings erst Freitag, geblieben bis Sonntag. Ganz spartanisch mit 2 Campingstühlen und einem Vordach fürn kadett, sonst nix.

Das Wetter war grandios, ständig Sonne, immer schön warm, ideal! Das Treffen selbst ist halt wie alle Großveranstaltungen. Viele Scheißkarren, viele Vollidioten, und um ein paar Klischees zu erfüllen (neue Bundesländer, Opelfreaks) waren dort auch ne Menge rechter Idioten. Frag mich immer warum die Veranstalter nich die Eier haben solche Untermenschen vom Platz zu jagen, aber nungut, so ists halt.

Natürlich gab es auch viele schöne Fahrzeuge und korrekter Leute, die Fressmeile hab ich auch ausgenutzt, das meiste das angeboten wurde war nämlich richtig lecker und gab´s zu moderaten Preisen, Daumen hoch!
Von den Partys im Festzelt, Misswahlen, Burnoutshows und den ganzem Rotz hab ich nix mitbekommen, juckt mich relativ wenig.

Hier ein paar Bilder:
Bild
Nach 600km Anreise endlich angekommen - Vorzelt ran, Grill raus, Bier auf!
Bild
Den platz habe ich geschickt ausgewählt - weiteste Entfernung vom Geschehen und den Partys, da wars schön ruhig.
Drum wars dort auch recht "leer"
Bild
Samstag auf dem Show n Shine Areal
Bild
Bild
Hier noch mehr Bilder: Klick mich

Sonntag früh gings dann auch schon wieder Heim, samt Handicap. Bremse vorn Metall auf Metall, da tut sich nix mehr. War aber nich weiter wichtig, da es von Hof bis Ellwangen (300km) sich an einem Stück staute und wir für die 600km fast zehn Stunden gebraucht haben.
Ich denke wenn das Wetter passt und auch der Termin fahre ich nächstes Jahr wieder hoch, wenn man recht weit weg von der Party ist, ists garned so asozial.

Gruss, Alex
Bild

Re: Treffenbilder & mehr - Update 02. juni

60
Hiho,

über Pfingsten war es recht ruhig, hab das geile Wetter in erster Linie genutzt um mein Cabrio auszuführen.

Am Samstag hab ich mein Moped in meinen Bus geworfen, nen Kumpel verladen und bin zum 50ccm Oldtimer Treffen nach Langenau. Anreise auf Moped-Achse war nicht machbar, war einfach viel zu heiß!

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Besonders viel war nicht los, war recht klein und gemütlich - aber immerhin erfreulich dass es solche Treffen überhaupt gibt!

Am Sonntag waren wir mit unserem Club "eightnine" unterwegs - den ganzen Tag Fotoshootings, Fressen, Fressen und Fressen.

Hier ein Gruppenbild - sind leider nicht alle drauf, rund die Hälfte unserer Mitglieder/Fahrzeuge
Bild
Grüße, Alex
Bild