Schubkarren kann man als Hausbesitzer nie genug haben. Über Beschaffung, Wartung und Lustiges könnte ich auch nen eigenen Fred aufmachen. Ich hab z.Z. vier Stück und einen Zweiachskipper in Gebrauch. Gekauft hab ich davon nur eine, der Rest war entweder geschenkt oder vom Schrott. Riefen samt Schläuche hab ich mir mal als Zehnerpack in der Bucht beim Landhandel besorgt, weil ich die Preise im Baumarkt ziemlich unverschämt fand, zumal manche nur ganze Räder anbieten.
So ein Recycling betreibe ich jedenfalls auch immer, ne gute Karre, für die ich Geld ausgeben würde, kostet immerhin mindestens nen Fuffi, drunter hab ich bisher nur Schrott gesehen!
Kleine Anekdote: Ich hab mal im Winter bei -10°C in der Scheune Luft aufgefüllt, 2bar, wie es auf dem Reifen steht. Dann hab ich die Karre mit Brennholz vollgemacht, in den Heizungsraum gefahren und neben dem befeuerten Kessel abgestellt, wo wahrscheinlich in direkter Nähe so 20-30°C herrschen, der Raum (40m2) hat immer so 10-13°C. Zwei Stunden später höre ich vorm Fernseher einen ziemlich lauten Knall. Was uns das sagt? Die einfachsten physikalischen Gesetze der Wärmeausdehnung nicht beachtet! War ein neuer Reifen samt Schlauch fällig.....

Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.