Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

multifunktionseinraddreiseitkipper

1
hab mir einen reifen mit felge um € 18.- für die scheibtruhe gekauft und den wollte ich gestern nach streichen der truhe schnell montieren so der plan ;D

der reifen war zu groß, dafür war das loch für die achse zu klein, also kratze ich mich am kopf und schweißte erstmal abstandshalter auf, dann mit einem holzfräser das loch in der plastikfelge vergrößert und einen schmiernippel gesetzt.

truhe gestrichen, rad montiert, fertig, liest sich schnell, ließ aber 5 stunden ins land ziehen ;D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: multifunktionseinraddreiseitkipper

2
Schubkarren kann man als Hausbesitzer nie genug haben. Über Beschaffung, Wartung und Lustiges könnte ich auch nen eigenen Fred aufmachen. Ich hab z.Z. vier Stück und einen Zweiachskipper in Gebrauch. Gekauft hab ich davon nur eine, der Rest war entweder geschenkt oder vom Schrott. Riefen samt Schläuche hab ich mir mal als Zehnerpack in der Bucht beim Landhandel besorgt, weil ich die Preise im Baumarkt ziemlich unverschämt fand, zumal manche nur ganze Räder anbieten.

So ein Recycling betreibe ich jedenfalls auch immer, ne gute Karre, für die ich Geld ausgeben würde, kostet immerhin mindestens nen Fuffi, drunter hab ich bisher nur Schrott gesehen!

Kleine Anekdote: Ich hab mal im Winter bei -10°C in der Scheune Luft aufgefüllt, 2bar, wie es auf dem Reifen steht. Dann hab ich die Karre mit Brennholz vollgemacht, in den Heizungsraum gefahren und neben dem befeuerten Kessel abgestellt, wo wahrscheinlich in direkter Nähe so 20-30°C herrschen, der Raum (40m2) hat immer so 10-13°C. Zwei Stunden später höre ich vorm Fernseher einen ziemlich lauten Knall. Was uns das sagt? Die einfachsten physikalischen Gesetze der Wärmeausdehnung nicht beachtet! War ein neuer Reifen samt Schlauch fällig..... :verlegen:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: multifunktionseinraddreiseitkipper

3
ich hab mir eine zweite neue gekauft um € 34.- da mache ich eine abstützung vom radträger zur wanne und schon kann man das doppelte laden :like:

bekomme demnächst 10 m³ hartholz und da sind 2 truhen das mindeste :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor