Re: Unterschiede Polo 45PS und 54PS

3
Bremse ist gleich. Beim 54PS gibts aber auch eine "Richtige" Einspritzanlage mit der MKB NZ, dann wird das Umbauen etwas aufregender, zumindest elektrotechnisch. Der ist aber eine gute Wahl im Polo. Sparsam und zügig, D3-fähig!

Iguana war schneller...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

4
Servus Leute

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Ich hab bei den Kleinanzeigen einen Motor, Getriebe und Antriebswellen bla bla bla für nen schmalen Kurs bekommen.

Es ist der Motor mit Zentraleinspritzung.

Deswegen die Frage nach der Bremse aber wenn die gleich ist dann könnte ich dem Scheißhaus gleich noch ein bisschen auf die Sprünge helfen und mehr Leistung mit rein stecken.....

Wir werden sehen und ich werde beichten, äh berichten

5
Bei dem 2F (Variante nach dem Facelift, ab '91) hat der 45PS-Motor mit der Zentraleinspritzung (dürftest du drin haben) den Kennbuchstaben AAU, der 54PS-Motor den Kennbuchstaben AAV. Ist plug&play tauschbar.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

6
man kann wenn man schon am umbauen ist, auch gleich in Richtung ABU/AEE umbauen... Gabs im Seat Cordoba, ist nen 1600er Motor mit 75ps... Bin nicht so der Technikcrack, vielleicht kann Weichei ja mal was dazu sagen...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

7
Jungens.....

es geht nicht darum den Wagen zur Rennfeile zu machen oder was besser ist als was anderes etc.

Ich will / muss die Kiste schnell und billig wieder auf die Straße bekommen und wenn der Motor+Getriebe noch da ist und ich das einfach so umstecken kann dann gehe ich den Weg!!! 20%Mehrleistung mit Plug & Play warum nicht.....

Ansonsten bleibt der Motor drin und ich tausch nur das Getriebe.....

der ganze Akt soll nicht länger als einen Tag dauern, ich habe noch andere Baustellen und das Cabrio soll dieses Jahr auch noch Fahren......

Also bitte auf das konzentrieren was in der Überschrift steht......

Bei nem Fiesta würde ich garnicht nachfragen müssen, da mach ich so ne Scheiße blind und mit 40 Fieber

Gruß und vorallem Dank euch ALLEN