sobald ich den gashebel betätige ändert sich nur am geräusch etwas...
keine drehzahl erhöhung
nachdem ich aber nun den 3ten gaser drauf habe kann es da nicht dran liegen
1. der alte vom 1,6er
2. ein geliehener 34ADF 15 250 aus nem fiat 131 walter röhrl
3. mein neuer 34ADF 15 250
1. war grundüberholt im februar bei ebay gekauft und lief einwandfrei im 1,6er
2. und 3. jeweils für 4/5stunden bei 60° im schallbad
anschliessend neue dichtungen
motor springt (wenn warm) auf schlag an
zündkerzen/kabel ... neu
kontaktabstand und schliesswinkel ....i.O
einstellung steuerzeiten..... z1 auf ot , z1 auf überschneidung und feuer auf 4
motor springt an.... dreh am verteiler so das es am rundesten läuft...
ergebniss.... siehe oben
letzten sonntag mein persönlicher supergau....
bei erneuter abnahme des kopfes und kontrolle der stellung der wellen und ventile
die für gut befunden worden waren.... ventile sind dicht..!
beim festziehen einer kopfschraube (ja....die darf man wiederverwenden) spürte ich...
oh... das ist..............................KNACK..............weich

das war nun wirklich die erste schraube in meinem schrauberleben die UNGEWOLLT abgerissen ist

neue hab ich jetzt hier und ich geh da gleich raus
doch erst muss ich ne neue nuss kaufen .... die neuen schrauben ham son exklusives innenprofil