Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

671
Auf Bali hatte ich mal eine mit 97.000 km. Der Motor wurde noch nie geöffnet und die Kette wurde mit Ältöl geschmiert. Das Teil hat mich überall hin gebracht.

Bei meinem Neukauf hat mich der Gepäckträger genervt, einmal von der Optik her, denn ich fahre nicht gerne mit einem Topcase, andererseits war er an einer Seite an der unteren Halterung gebrochen. So richtig stabil ist der eh nicht, also erstmal ab ins Lager damit.

Also habe ich die unteren Halter abgeflext, weil sie gleichzeitig die hinteren Blinker halten:

Bild

Den gebrochenen Halter geschweißt, unten rund geschliffen und lackiert:

Bild

Bild

Bild

So sieht das jetzt montiert aus:

Bild

Dann habe ich die wirkliche Ladefläche der Innova...

Bild

mit diesem Material...

Bild

abgepolstert:

Bild

So muss das sein:

Bild

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

673
christoph hat geschrieben:jetzt nochmal, damit ich das versthe. die honda ist nichtnur ne neuanschaffung sondern auch ladenneu?
Nö, mit 4500 km aus erster Hand gekauft. Gibt es nicht mehr neu. Neu gibt es nur noch die Wave mit 110 ccm, die hat aber 2 PS weniger, keine Speichenräder und keinen geschlossenen Kettenkasten. Meine ist made in Thailand, die neuen werden in China gebaut. Ich habe mehr Vertrauen zu den thailändischen ANF, deshalb habe ich auch länger gesucht.

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

675
Burt hat geschrieben:Gibt's die auch in 50er?
Vielleicht früher mal? Google mal nach Honda CUB, das ist der Urahn. Ich kenne die CUB aber nur ab 70 ccm. Die neuen Modelle haben auf jeden Fall mindestens 110 ccm.

Ältere 50 ccm Viertakter von Honda sind generell zwar auch zuverlässig, aber im Vergleich zu anderen Fünzigern ziemlich lahm. Die neue Honda Vision gibt es in 50 ccm, die ist sparsam und stabil. Die 110 ccm Variante der Vision habe ich auch schon auf Bali gefahren, reicht im Flachland, kann aber nicht mit der ANF mithalten.

Gruß, wfe

676
Glückwunsch zu dem Roller, der würde mir auch noch gefallen :like: .

Ein Kumpel von mir fuhr, bevor er den A4 von seinen Eltern bekam, einen Honda Zoomer. Der war auch irgendwie lustig :-) und hatte fast 30 000 km auf der Uhr. Verkaufen will er ihn wohl nicht mehr, das wird sein "Liebhaberstück", meinte er.

Ich selber habe nie einen Roller gehabt, geschweige denn auf einem gesessen. Hat sich einfach noch nicht ergeben :-) .
Nordseeküstenbewohner und Hobby-Schrauber

-Volvo V40 (2003) "Elch"
-VW Golf Variant (2001) "Harald"
-Mercedes 230E (1990) "Hein"
-VW Golf 1 Cabrio (1980) "Henkelmännchen"
-Volvo PV 444 LS (1957) "Elsa"

677
Also als "Roller" würde ich eine Innova nun wirklich nicht bezeichnen :nein:

Hat große Räder, hat ein richtiges Getriebe, Motor ist fest im Rahmen, hat Fußrasten.
Das ist schon ein richtiges (kleines) Mopped.

Bei Roller muss ich immer an Werner denken: Popper überfährt man mit nem Chopper. :moped:
Popper waren früher immer mit so Toiletten von Piaggio unterwegs :nein:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

678
Ah, ups :verlegen: .

Sollte natürlich kein Runterspielen sein :tomate: . Ich kenne mich mit Mopeds kaum aus, aber die Honda gefällt mir gut :like: . Eine Honda war auch das erste Moped, auf dem mein Vater mich mal mitgenommen hat :moped: .

Auf einem Teilemarkt hätte ich mal fast eine Piaggio Mofa gekauft, leider hätte ich sie nicht mit nach Hause bekommen, da ich einen Lifestyle-Kombi fahre, sonst wäre sie zu mir gewandert :top: .
Nordseeküstenbewohner und Hobby-Schrauber

-Volvo V40 (2003) "Elch"
-VW Golf Variant (2001) "Harald"
-Mercedes 230E (1990) "Hein"
-VW Golf 1 Cabrio (1980) "Henkelmännchen"
-Volvo PV 444 LS (1957) "Elsa"

679
50er Hondas können auch richtig schnell !
Ich hab meine CY50 noch in der Garage, damals mit 16 neu gekauft und dann auf Klassenfahrt in Frankreich ne scharfe Nockenwelle besorgt. Ging ganz gut vorwärts. Mittlerweile seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr bewegt, eventuell geh ich im Winter mal dran...
Sind ja nur noch 10 Jahre bis der Junior endlich 16 wird :gruebel:

Gruß
Frank
Alles nur halb so schlimm!

680
fuste65 hat geschrieben:50er Hondas können auch richtig schnell !
Ich hab meine CY50 noch in der Garage, damals mit 16 neu gekauft und dann auf Klassenfahrt in Frankreich ne scharfe Nockenwelle besorgt. Ging ganz gut vorwärts. Mittlerweile seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr bewegt, eventuell geh ich im Winter mal dran...
Sind ja nur noch 10 Jahre bis der Junior endlich 16 wird :gruebel:

Gruß
Frank
Mit einer scharfen Nockenwelle vielleicht. Die serienmäßige CY, die mein Kumpel Titanfingerman mal hatte, war echt eher zäh.

Die ANF ist wirklich kein Roller. Sie fährt sich wie ein Motorrad, hat eben nur den praktischen Durchstieg.

Gruß, wfe