Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Antriebswelle Polo 86C Beifahrerseite

13
Das ist die beste Lösung.
Wenn du schon dabei bist, würde ich das kaputte Köpfchen (Gelenk) grad runterschlagen um nachzusehen ob der Stab bzw dessen Verzahnung auch was abbekommen haben (den fall hatte ich leider 1xam Golf).
Viel Glück/ Erfolg - hoffe das bestellte Teil kommt schnell an und passt.

Edit:
Sorry, aber ich kann nicht anders:
Hihi: komplettes Getriebe geholt obwohl es nur das aw-Gelenk zerbröselt hat!
Könnte fast von mir sein die Aktion...
Bild

14
Hi,

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich direkt, wie blöd ich doch bin. :schwachsinn:
Als Du mir auf dem FFT erzählt hast was passiert ist, hab ich soweit gar nicht gedacht. Ich hatte das Problem auch mal, und da hatte sich auch nur die ATW zerlegt!

Ich habe noch die Antriebswellen von nem 40PS Polo hier liegen. Weiß aber nicht ob die passen bzw. die sind definitiv dünner als die vom 55PS.

Gruß
Micha

17
das ist mein wissensstand und auch meine erfahrung. also mein 82er jetzt hat gleich dicke wellen wie der erste derbe von 86. und auch alle schlachter hatte die gleichen stärken. oder es ist nur minimal mehr und darum ists mir nicht aufgefallen. die normalen wellen (die übrigens AFAIR sogar der g40 hat) sind so 1-2cm im durchmesser, die vom diesel sicher doppelt so dick.
#becauseracecar

18
Servus Leute,

noch sind ist die Welle drin, ich hab meinen Schlüssel auf Arbeit vergessen und warte aufs Schwabbel......

Das mit dem Getriebe war die erste Diagnose auf der Autobahn, da bin ich nimmer gefahren und konnte nicht vorn Reinschauen beim probieren.......

Aber das Getriebe hat nichts gekostet und die Abholung lag am Rückweg aus Österreich.....von Daher....

Alles weitere dann später wenn ich erfolge zu melden hab. Hoffe ich zumindest.

Gruß Käfer 67