nee, bin da auf kollege santerias seite. fahre selber rennrad und mir ist auch klar dass die fahrradwege für diesen zweck selten geeignet sind, nur besteht meine kosenquenz draus halt in trekkingreifen - erhöht auch den trainingseffekt und ich muss mir nicht erst den selbsterhaltungstrieb abtrainieren.
da kannste noch so tönen, dass auch 70 sachen und mehr drin sind, auf vielbefahrenen land-, oder, in besonders schweren fällen von hirnverknöcherung gar bundesstraßen hat kein fahrrad was verloren, wenn da n radweg nebendran läuft, basta!
Das sehe ich ganz genau so.
Ich nehme gern Rücksicht im Straßenverkehr und oft genug wird mir diese auch gegeben. Aber bei diesen möchtegern Rennradfahrern, die meinen sie könnten wie im Fernsehen auf Straßen fahren wo neben an Radwege sind, habe ich kein Verständnis.
Wenn hinter mir keiner ist ( ich also niemanden behindere) fahre auch schon einmal langsam neben her und frage ob ich evtl freundlicherweise mit meinem PKW auf dem Radweg fahren soll, damit er ( der Rennradfahrer ) auf der Straße nicht gestört wird.
Und wer wird verknackt, wenn es wegen so etwas zu nem folgeschweren Unfall kommt ??? aus prinziep erstmal der PKW Fahrer, weil der Radfahrer ja der schwächere und in diesem Fall auch dümmer Verkehrsteilnehmer ist.
Harry Vorjee