Bilder vom letzten Samstag:
Gestern dann noch den Vergaser getauscht. Der Bock hatte ja Standgas- und teilweise auch Falschluftprobleme. Was ich wusste war, dass ich den O-Ring damals (als der Motor allgemein nicht laufen wollte) weggelassen habe, weil der Vergaser sonst nicht rauf ging. Im anderen Vergaser ist der O-Ring in Ordnung. So konnte ich auch wieder den Chokezug anschliessen, was beim vorigem (xl2-) Vergaser aufgund der völlig anderen Konstruktion nicht ging.
Hab den Vergaser übrigends im Dunkeln getauscht, nur mit nem Feuerzeug als Leuchtmittel

(Hab vorher zuviel Zeit mit nem alten Ghettoblaster verplempert, bei dem ich nach den Rechten sehen wollte). Ging aber zu meiner eigenen Überraschung ohne Probleme. Wenn man sowas halt schon jahrelang gemacht hat, gehts auch Nachts.
Der alte Vergaser auf der alten Audi Riemenscheibe, Könnte als Kunstwerk durchgehen, aber ich heb den Vergaser auf.
Loift:
Heute sehr ausgiebig gefahren. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Einerseits waren sämtliche vorigen Probleme weg, andererseits war der Roller viel spritziger und hat besser beschleunigt. Diesen Vergaser hat mal ein sehr begabter Mensch von 15 auf 17mm aufgebohrt. So gut, dass ich es auch erst gemerkt habe, als ich nen baugleichen Vergaser da hatte und mit nem Messschieber nachgemessen habe.
Der Roller geht so gut, dass ich !bergauf! nen Automatikroller überholt habe. Das war zwar wie Elefantenrennen, aber überholt ist überholt.
Das würde mir eh kein Die-Hard-Vespafan glauben, dass ich mit ner fast originalen 50er Schaltvespa einen Automatik bergauf überholt habe.
Pläne vom 75er Umbau sind erstmal vom Tisch.