Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

4154
wrecksforever hat geschrieben:
Doc Brown hat geschrieben:
Ich hab fuhrparkzuwachsverbot... :schwachsinn:
Genau! :like:

Gruß, wfe
Wie sagt man so schön? Bei dem Preis....

Ein echtes Sonderangebot, das bekommt man beim Schlachten ja schon mehr als locker raus....

...wenn die Syncroscheisse nicht so teuer wär, würde ich meinen sicher fahren...

Geiles Auto! Nur der falsche Motor, wenn du grad Taschengeld hast, kaufen. Nur den JX würd ich vielleicht gegen einen 1Z-AFN austauschen, die 70PS sind echt lau und thermisch fragwürdig....

..da nützt auch die grosse AHK nix, wenn du nach jedem Ausnutzen einen neuen Kopf brauchst. Ich hab das mal mit einem Saugdiesel-Golf getestet, mit der Anhängelast steigt echt die Temperatur potentiell!
Solange das eben ist, gehts halbwegs, aber der kleinste Hügel reicht zum Würgen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

4156
Doc Brown hat geschrieben:ich darf nicht, werde sonst :peng: :koppab: :koppab: :koppab: :koppab: :koppab:

Sonst hätte ich den nicht hie rgepostet und wäre mit KZK unterwegs ;-)
Ne Fuhrparkbegrenzerin hab ich auch...... :-)

Und andere Prios, zudem viel zuviel um die Ohren. Braucht wer nen 40 Jahre alten Landrover 109 in sandbeige mit H???

Ich denke, ich kanns verstehen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

4157
weichei65 hat geschrieben: Nur den JX würd ich vielleicht gegen einen 1Z-AFN austauschen, die 70PS sind echt lau und thermisch fragwürdig....
Ist das so? Mit meinem T3 1,6 TD Hochdachjoker (keine Ahnung was der für Buchstaben hatte) hab ich mal 420km mit geschätzten 3,5 t am Haken von HH nach Kleve gefahren. Hatta problemlos gemacht, okay ich konnte nicht schneller als 72 km/h fahren da er sonst das Pendeln anfing, Elbtunnel bin ich grad eben noch im 2 Gang hoch gekommen aber es ging ohne Motorschaden.

Vielleicht hab ich da wohl aber nur Glück gehabt, hätte man mir noch etwas der Anhängerladung in den Bus gepackt hätte ich vielleicht schneller fahren können und hätte dann den Motor verheizt? :gruebel:

Ich hatte mehr Ärger mit dem Getriebe, das war nach nur 150tkm tot.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

4158
Ist so! Hattest du wohl Glück....

Ernsthaft. Der JX hat wie SB oder RA(im Golf2/35i/Typ89) teilweise oder nachgerüstet eine Zündschalterunabhängige, zusätzliche E-Wasserpumpe. Damit gehts einigermassen. Nen normalen Golf 2 oder T3 mit Saug-D oder TD (selbst mit 60PS-1V!) oder ohne die Zusatzpumpe ernsthaft zu belasten ist tödlich, da kannst du der Temperaturanzeige zusehen. Wenn ich mit einem der Gölfe in der Schweiz war, hab ich sie bei Passstrassen ölfters mal regelmässig im Leerlauf runterkühlen lassen (ohne Anhänger!!), weils definitiv zu warm wurde. Ab 2000 Höhenmeter wird da auch leer schon richtig lustig!

Viel besser wurde das erst bei den 1,9ern. Der SB ist im Golf mit der Zusatzpumpe und LLK aber recht stabil, solange er nix ernsthaftes schleppen muss. Wenn wenig gefordert, der langlebigste 1,6TD!

4159
Taucht hier ja öfters auf, irgendwie schon dreimal draufgeguckt, warum auch immer:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... roductlist

Eigentlich ist die spartanische Kiste ne echte Rarität:

Ultraseltene Farbe, magererleichterter "C", drehfreudiger Schlepphebel-Schleppanker mit automatischer Lima-Ölung (für uneingeweihte: über der Lima ist die Kopfdichtung immer durch... :-) )
Trotzdem, mir zu teuer und ich bleib bei den DIeseln...aber erhaltenswert wäre der! GTs und GTIs gibts sicher genug..