Seite 2 von 11

Re: Mettbus work in Progress

Verfasst: So 10. Apr 2011, 23:09
von Seppi
Ja, der Turbodieselmotor hat schon so seine problemchen.
Habe irgendwie ein dauerhaftes Problem mit Wasser und Öl.
Alles mögliche machen lassen, Vermutung lag auf Haarrisse im Zylinderkopf.
Letztenendes habe ich nach etlichen Reperaturen wohl doch das Pech und es ist nur die Zylinderkopfdichtung, obwohl ich die vor 2000km mit dem Zahnriemen ja ausgetauscht habe.
Allgemein würde ich mal sehr gerne wissen, wie viel KM die Kiste hat, ich schätze mal ganz verwegen auf (...) km
Noch mal im Profil die Fahrerseite:
Bild
http://h-3.abload.de/img/seitelinksxc6w.jpeg

Re: Mettbus work in Progress

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 02:14
von busty
Lkw - Zulassung is weni scheen billig ;)
Innenraum is auch sehr schick, Glückwunsch :10:

Mein alter T3 war keen Turbodiesel, gottseidank, weil diese immer wohl problemchen machen...
Meiner hat immer da Öl ausgespuckt wo der Ölmeßstab in den Motorblock einging...
war auch ne scheiß stelle die man nich so richtig abdichten konnte...
Aber mein alter 1,6´er Saugdiesel fuhr dann auch mal ohne Öl.

Re: Mettbus work in Progress

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 08:44
von jörg
Die Farbe gefällt mir !!!!
Echt super geworden ! Haste den grollt ??? Welchen Lack hast du verwendet ? 2K Acryllack ?

Ne echt ein unterschied wie Tag und Nacht . Zum Thema Motor kann ich dir nur zum 1,9 TD raten . Mehr Drehmoment weniger Verbrauch . Mein Kumpel fährt den in seinem T2 ebenfalls mit Hochdach.

LG Jörg

Re: Mettbus work in Progress

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 15:17
von Seppi
Jap, der ist ganz im Fusseltuning Sinne gewalzt.
Der Lack ist ein 2K acryl Militärlack der britischen armee.
Und wenn der Motor platt ist, kommt, wenn überhaupt, echt ein "besserer" rein. Hab ja an den 57PS 1,7l Saugdiesel gedacht, da ist die Beschleunigung zwar noch dürftiger aber Zuverlässigkeit ist ein Muss auf Reisen.

Anbei noch zwei Videos von letzt:
Onboard: http://www.youtube.com/watch?v=tTdf3SA-Vp4
Kaltstart: http://www.youtube.com/watch?v=tXr6tB9jqeQ

Re: Mettbus work in Progress

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 21:25
von santeria
Coole Camping Carre! ;-)
Das Ding sieht echt geil aus.
Da könnte man fast neidisch werden.

Re: Mettbus work in Progress

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 21:36
von gvz
Lkw-Zulassung mit dem Ausbau :gruebel:


lass dir mal schon mal ein paar gute Argumente einfallen--falls du mal von der Rennleitung rausgewunken wirst

der Staat braucht ja Geld :gaensefuesschen:

Re: Mettbus work in Progress

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 22:22
von Seppi
Die Polizei die mich bisher rausgewunken hat, hat nichteinmal kritisiert dass 5 leute im auto mitfahren, warum auch.
Auf LKW kann man diesen Wagen völlig legal zulassen: Kastenwagen, original VW Hochdach, ehemaliger Post-paketwagen. Was man darin "transportiert" ist ja wurst. Alles rechtmäßig.

Schiebetür entwickelt sich weiter:
Bild
in groß (4000x2250): http://h-3.abload.de/img/bild008hh25.jpg

Re: Mettbus work in Progress

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 16:58
von EstateGT
Geeeiiiiiilllloooooo !!!!!!!!!!!
Noch tiefer und der is TOP !!!

:top:

Re: Mettbus work in Progress

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 03:42
von Makrochip
Der Lack ist ein 2K acryl Militärlack der britischen armee.
Im Freien lackiert oder Nasenbluten gehabt? Die Lacke sind immens bewusst aber alles andere als gesund. Habe von nem Bekannten welchen aus Beständen der Army angeboten bekommen... als der mir aber seinen Oberarm gezeigt hat wo ein Tropfen Lack ca. 2 Stunden drauf wahr hab ich dankend abgelehnt.... das sieht aus wie ne Brandnarbe und Nasenbluten hatte er beim Lacken in seiner Halle trotz offener Tore auch gehabt. Dann lieber nen "gesunden" Lack und lieber ab und an mal ein bissel nachpinseln...

Re: Mettbus work in Progress

Verfasst: Sa 23. Apr 2011, 20:06
von Seppi
Halbfrei, In einer Halle aber großes Tor vor war offen.
Ging eig, musste ein bisschen Husten vom Schleifstaub noch aber hmm.
Gibt schlimmeres.

Trashwall entwickelt sich auch weiter:
Bild
in groß: http://h-4.abload.de/img/100_0301pobd.jpg