Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Panzer, BMW E39

11
Ja, schon ätzend, wie schwer die Autos geworden sind (wenn ich da an meine E30-Zeiten denke :gruebel: ).
Der E39 ist schon gewissermaßen ein Fortschritt gegenüber dem E34. Er ist nämlich nicht schwerer geworden. Das Mehr an Elektronik wurde mit nem Alufahrwerk ausgeglichen. Ich glaub, der E60 ist schon leichter. Der hat schon so ne Alu-Stahl-Gemischtbauweise in der Karosserie.

Dass die B-Omegas so sauschwer sind hab ich früher auch nicht gedacht, bis ich mal nen alten Testbericht las. Die sind aber innen auch rießig. Mein Vater hatte mal einen als Firmenwagen mit dem 115PS-Benziner. Der Motor musste sich echt abrackern.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

12
Dass die B-Omegas so sauschwer sind hab ich früher auch nicht gedacht, bis ich mal nen alten Testbericht las. Die sind aber innen auch rießig. Mein Vater hatte mal einen als Firmenwagen mit dem 115PS-Benziner. Der Motor musste sich echt abrackern.
den 2 Liter mit 116 PS gabs auch nur am Anfang (glaube 2 Jahre lang) der X20XEV der als Ersatz dafür kam (2000 ccm, 16V, 136 PS) war da schon besser.... Bekannter hat noch einen der fährt Gaggenau->Leonberg jeden Tag in die Arbeit (A5->A8) wirklich Berg und Tal und braucht gerade mal etwas über 7 Liter... der 2.5er V6 (170 PS) bis 2001 (hatte eines dieser seltenen Zwischenmodelle und dazu noch als Rechtslenker) und der 2.6 V6 (180 PS) ab 2001 sind eigentlich die besten Motoren wenn man die Waagschale zwischen vorankommen und Sprit sparen halten will... ich hab meinen auf der Autobahn bei konstant 120 km/h zwischen 7,5 und 8,5 l/100 km bewegt (Das geht allerdings nur mit Tempomat ;-) ) und dank 24V- Technik hast Du auch ohne 3 Kreuze zu machen auf der Landstrasse überholen können. Da sieht es mit der Wanderdüne ganz anders aus....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

13
Hab mal letzten Freitag den neuen Scheinwerfer eingebaut und Gestern noch Sommerreifen und ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Der Scheinwerferhalter war gebrochen, kostet nicht die Welt, aaaber wir sind hier ja unter Fusslern.
Bild

Hab etwas Blech gebraucht. Ein altes Mopedkennzeichen tuts.
Bild

Passt doch.
Bild

Bild

Gestern noch die neuen Nieren in die verbeulte Motorhaube eingebaut (War schon beim Kauf verbeult). Schöne schwarze, statt den originalen verchromten. Sind eigentlich Vorfaceliftnieren, waren aber im Set mit der Stoßstange dabei, die alten waren sowieso gebrochen.
Bild

Und es war ja Zeit für Sommerreifen.
Welche nehmen?
Bild

Zum Vergleich, die Winterpuschen:
Bild

Ich glaube, ich habe mich für die richtigen entschieden:
Bild

Bild

:-)

Noch ein nettes, rattiges Detail:
Bild

btw: Mit den Alus könnte man ja auch was machen. Hab mal probehalber ne E28-Radkappe drangesteckt:
Bild
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

14
btw: Mit den Alus könnte man ja auch was machen. Hab mal probehalber ne E28-Radkappe drangesteckt
Recycling lebt vom mitmachen!
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

15
Schön - der Bimmer in voller Pracht! ;-)

Was ist den das rattige Detail? Ist der Plakettenhalter beschädigt oder was?
Kann man die eigentlich drehen? - so hätte man doch immer passenden TÜV, aund man könnte den Termin von Januar bis Dezember rauszögern. :-)

Was hältst Du davon, die Chromleisten an der Seite/ Scheibenumrandung schwarz zu machen?
Sieht doch bestimmt nicht schlecht aus.
Bild

16
Die Chromleisten bleiben. Wäre sowieso nix ungewöhnliches. Man konnte Shadowline bestellen, da waren die Leisten mattschwarz. Wäre höchstens ne Überlegung wert, wenn ich den kompletten, konsequenten "Murdered Look" gehen würde. Aber so hat er auch schon ordentlich viel schwarz. Sieht schon etwas düster aus so. :-)

Oh, und die Plakette, die ist einfach nur gebrochen. Keine Ahnung wovon. Die Plakettenhalter kann man nicht drehen, aber wer geschickt ist, kann die Plaketten heile rausbekommen und frei Schnautze wieder einsetzen. :aegypten:
Wäre aber höchstens bei ner Letzt-tüv-Karre interessant, da es sonst bei der nächsten HU fragende Blicke gibt. ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

17
Der Panzer gefällt mir immer besser! Gut mit der schwarzen Front und die richtigen Sommerreifen hast du auch gewählt!

Die Chromleisten würde ich auch lassen, die sehen bald von alleine vorrottet aus. Ich würde den Wagen auch nicht komplett lackieren, sondern einfach immer beilackieren. NIcht waschen ist wichtig! Ist doch ein super Alltagsfahrzeug!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

19
TÜVvorbereitungen:

Und gleich ne Technikfrage. Kann man nen ABS-Sensor auf ihre Funktion prüfen? Die Karre hing am Diagnosetester, und laut der geht das ABS vorne links nicht. Ich hab das Teil jetzt mal ausgebaut, aber bevor ich jetzt einen neuen kaufe, kann man die Dinger irgendwie durchchecken?
Bild

Bild

Bild

Äußerlich sind keine Schäden zu erkennen.

Und noch was zum lachen:
Bild

Bild

Das ist ein 9 Jahre altes Auto von einem "deutschen Premiumhersteller". Haha, hätte ich das Auto neu gekauft, und nicht als günstigen Gebrauchten, ich würde denen die Bude einrennen. :-| :-)

Heute mal Musik von nem Sharp GF-8585. Ich hab den selben schon in silber, und fand ihn so toll, dass ich mir einen zweiten gesucht habe (hat aber etwa ein Jahr gedauert, bis ich einen günstigen gefunden habe).
Bild
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas