Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der VW Derby (polo86c) erstes richtiges projekt

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Dachte auch an kompletten Schlachtwagen...
Da ja alle 86c´s gehen also auch der:
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86c-2F-/2306 ... 35b1f43648
oder der:
http://cgi.ebay.de/Vw-Polo-86-c-/280670 ... 4159407f03
oder der (billiger un näher dran):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
alle auch 4okw also gleiche Leistung wie meiner ohne irgendwelche weiteren Umbauten machbar,
und müssten einspritzer sein...

Werd die jetz nich gleich kaufen, aber als gedankenspiel für wenn er dann soweit ist;)

Danke auch für den tipp mit poloforum, kurz
reingeschaut ist es auf den ersten blick etwas
unübersichtlich aber bin auch bissl im arsch heut...

Haste zufällig noch so Bücher rumliegen Reparaturanleitung für mein derby ?
Hab mal für mein knudsen eins als pdf im netz gefunden,
gibts dat auch für mein? hab jetz auf die schnelle keens gesichtet.
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: Der VW Derby (polo86c) erstes richtiges projekt

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Mein Schlachter hat 76 Euro bei Ebay gekostet. O.k., ist auch nur ein 55 PS Einspritzer mit NZ-Motor:
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 2&start=10

Ich denke, ich hätte schon für den montierten Sportauspuff mit E-Nummer 40 bis 50 Euro bekommen, wenn ich ihn verkauft hätte.

Ich würde für den Derby als Schlachter einen 86c nehmen bis Baujahr 90. Von dem kannst du viel mehr Teile als Ersatz verwenden als vom 2F ab Baujahr 90. Man denke mal an Stoßstange, Frontblech, kleine Türverkleidungen, Armaturen, Haube, .......
Ich habe mir letztens noch eine Heckklappe vom Steilheck einzeln besorgt, jetzt habe ich alles als Ersatz rumliegen. ABER: Das meiste braucht man eh nicht :-)

Momentan sind die Polos bei Ebay noch extrem billig, die meisten ohne TÜV zum Schlachten kosten hier bei uns in der Nähe knapp über 100 Euro, wenige bringen über 200 Euro. Natürlich sind Wagen mit 3F- Motor teurer.

Momentan ist ein guter Zeitpunkt für sowas: Viele geben ihre verranzten Winterkarren ohne TÜV ab.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der VW Derby (polo86c) erstes richtiges projekt

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die zwei von ebay haben 100% den einspritzer, beim vor-facelift-modell (halt der bis BJ '90) gab es am ende auch einspritzer, aber muss man halt drauf achten. fürn reinen motor-tausch ist es also egal, was für einen du nimmst, solange der n einspritzer hat. falls du auch karosserieteile behalten willst, solltest du wirklich zum vor-'90er greifen, dann passt der komplette vorderwagen.
#becauseracecar

Re: Der VW Derby (polo86c) erstes richtiges projekt

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Hab jetz richtig Bock bekommen, den "ausversehn"kauf ganz groß aufzubaun...
Mir fehlt aber leider der Platz um einen weiteren Schlachtwagen zu holen,
ABER danke für die vielen Tipps,
ich mag das Forum hier immer mehr :jubel2: .

Aber meine Wohnsituation wird sich eh in den nächsten ein/ zwei Jahren ändern,
geplant ist eine art Hausprojekt mit 5 bis 6 Freunden.
Natürlich mit Hof, Garten und vorallem Garage !!!
Dann gibts auch mehr Auto´s für mich ;-)

War mal wieder in der Garage un hab weiter gemacht...
Wollte gestern das dach anschleifen un schonmal lackieren, da sah ich n paar
Roststellen mit Dellen :-|
Also Drahtbürste drübber un bis aufs Blech ( nur bei den Roststellen) runtergeschrubbt.
Dann scheen Rostumwandler druff.
Dummerweise muss der 24h trocknen vor nächsten Lackierung,
also heute nochmal raus un los gings:

Erstmal die gute alte Schleifmaschiene, nagut vorher ma kurz mitm Lappen Dreck vernichtet:
Bild

das schwarze is der Rostumwandler :schlaupuper:


dann also abkleben...
hörte da mal was von nem Tipp (bestimmt sogar hier im Forum)
das man unter die Scheibengummis n Lautsprecherkabel klemmen soll,
dann biegt sich dat Gummi ä weng hoch un man kann besser "drunter" lackieren.
Kabel raus un es sieht aus als hätte mann den ganzen Wagen ohne Fenster oder Dichtungen
richtig proffessionell lackiert ;-)

gesagt getan:
Bild


abkleben un Maske auf den Nüschel
und dann los gehts:
Bild


dummerweise is der schwarze Rostumwandler drunter noch zu sehn :kotz:
Bild

werd morgen nochmal nachschaun un gegebenenfalls drübber lackieren :-)
hätt ich ma Grundierung drunter gehaun :schwachsinn:


Das dauert bestimmt ewig eher der fertig lackiert is,
mach ja immer nur n bissl....
Aber eilt ja auch nich :-)

so Gute Nacht
busty
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Re: Der VW Derby (polo86c) erstes richtiges projekt

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Das leidliche Thema der grünen Umweltzone, die nächstes Jahr in Erfurt Einzug hält,
lässt mich net los.
Da meine Betty, meine Alltagschlampe von Bus, das nun nur durch Motorumbau (beim T4 net ganz so leicht) und nachrüstung schaffen würde,
hän isch mir überlegt sie dann evtl doch nächstes Jahr zu verkaufen und den Derby mit Einspritzermotor
umzurüsten um ein Alltagsschlamperich draus zu machen...

Nun habsch mal wieder spontan nachts rumgegoogelt un zwei Motor/Teile - spender gefunden

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 695wt_1140

Vorteil: starker 75ps Motor mit 1,3l Hubraum wird im leichten Derby zur Rackete ;-)
Nachteil : Laufleistung laut Besitzer nicht nachvollziehbar, da AT-Motor, Karosse 245000.
Ventildeckel undicht da wohl ne Schraube fehlt
Stoßdämpfer wohl auch tot, Tank mit Flugrost, Besichtigung leider meinerseits net möglich da blöder
Schichtdienst. HA müsste mit Stabis gewechselt wern da mehr PS, Überfürhung zu mir wern 90Km die
er nur vielleicht schafft....

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _1102wt_96

Vorteile: 1,3l Motor mit 55PS (jetz im Derby als Gaser) muss nur Motor getauscht wern un net noch HA oder Bremsen
Karosse würde auch als guter Teilespender dienen, da Vorderwagen gleich und entrostet
neuer Tank, niedrige Laufleistung, Euro2 Umrüstsatz (knapp unter hundert euro steuern !)
Überführung zu mir 30Km auf eigener Achse, denk ich, kein Problem. Nagut vorher die Anbauteile wieder drann kleben...
Nachteile: ähmmm... nagut 3oo oi´s, aber auch
Eigentlich zu Schade um ihn zu schlachten....
(wehe den klaut mir einer vor der Nase weg !!!)

Naja ich überleg da ma noch n bissl,
Kommentare un Anregungen oder Meckerei erwünscht in der Zeit :pirat:

LG Busty
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Re: Der VW Derby (polo86c) erstes richtiges projekt

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300€ für n motor und teilespender ist eigentlich n guter preis.
wobei ich die km nicht glaube, denke der hat n 5stelligen tacho und ist schon einmal rum. wenn das die echten KM sind, kaufen! machste nichts verkehrt. aber auch mit 167.XXX ist der preis noch gerecht. hier bekomm ich nichts für den preis.
der 55PS einspritzer ist auch für leistungssteigerung sehr offen, falls es später mal n bisschen mehr bumms geben soll.
#becauseracecar

Re: Der VW Derby (polo86c) erstes richtiges projekt

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Nur der Vollständigkeit halber
will ich vom Verbleib des immernoch nicht fertigen
Derby berichten...

Er ist jetz im besitz meiner freundin,
die ihn auch fertigstellen will und sich mit diesem auto
an die schrauberei rantastet.

aber ich glaube das dauert noch ne weile :heul:

Aber er steht mit in unserer halle neben guter gesellschaft ;)

mal sehn wenn er irgendwann fertig werden sollte,
poste ich evtl. (mit schatzi´s erlaubniss) mal paar bilder...
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