Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Tiki-Rabbit

12
Ja genau das ist Kunstharzlack ausm Baumarkt für ganze 24€ bei 2,5l und hab noch nichtmal die hälfte verbraucht. Was ich echt Cool fand das die mir sofort meine Wunschfarbe angemischt haben und das ganze ohne Aufpreis.
Danke für den Tip mit den Bildern werde es mal versuchen!
Hoptsach et jefällt
Gruß

13
Hi

Ich habe´s auch genau so gemacht (http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 9&start=50), finde deine Lackierung aber besser.

Habe mir beim Abkleben eine saumäßige Mühe gegeben und es ist trotzdem einiges daneben gegangen. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Denn der schaut wirklich versammt sauber aus.

Bildbearbeitung:
Bin da auch kein Profi (das macht die Freundin dann immer :)). Einfach rechter Mausklick auf die Datei -> Bild bearbeiten anklicken -> Größe ändern und dann hier im Forum überDateianhang hochladen Bilder einstellen.

mfg
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?

14
Hi,
also schlecht finde ich deine Lackierung garnichtmal was so auf den Bildern zu sehen ist. Und nen paar nicht zufriedenstellende Ecken habe ich auch NOCH z.B. habe ich beidseitig unten am Koti ne stelle garnicht erwischt da ich die in der engen Garage nicht sehen konnte :verlegen: und auch so ein paar Kleinigkeiten aber da geh ich die Tage drüber hab ja noch genug Lack!
Mit abkleben hatte ich nicht so die Schmerzen da ich bis auf Front und Heckscheibe alles aus und abgebaut habe und bei den beiden sachen hatte ich auch nen paar Läufer aufer Dichtung aber mit nem Q-Tip und Verdünnung ist das sehr gut zu beseitigen da Kunstharzlack nicht auf Lösemittelbasis ist kannste den auch nach nem halben Jahr mit verdünnung abputzen.
Ach ja und die Außenspiegel habe ich abgeklebt aber das hab ich Zuhause im Büro gemacht und dann an nen Bock gehangen zum lacken ging sehr gut und auf anhieb
Was mich am meisten an dem Lack an...st ist die sehr lange Trocknungszeit da habe ich eigentlich keine Geduld für aber das macht der Preis wieder weg.
Hoptsach et jefällt
Gruß

16
Du hast grade mal 1,25L gebraucht? Ich habe auf meinem Benz 3 Liter + Verdünnung untergebracht!! Krass!

Aber echt ne geile Farbe! Gefällt mir sehr gut. Hat auch nich jeder und is mal was anderes als das olle Mattschwarz. Mattschwarz is im Grunde auch die einzige Fusselfarbe die ich öfter als ein mal in freier Wildbahn gesehen habe.

Daumen hoch!

17
Kassierer hat geschrieben:Du hast grade mal 1,25L gebraucht? Ich habe auf meinem Benz 3 Liter + Verdünnung untergebracht!! Krass!

Hat mich auch gewundert und das tuts heute noch ich habs aber Pur drauf weis nicht ob das dann schneller deckt oder so kein Plan was da los war aber besser als nachkaufen :-)
Matt schwarz kam für mich nie in Frage Passt erstens nich so zu dem was ich mit dem Auto so vor habe und ich finde bei nem 2er Golf sieht das immer so nach Notlösung aus.
Hoptsach et jefällt
Gruß

18
Rabbit hat geschrieben: Matt schwarz kam für mich nie in Frage Passt erstens nich so zu dem was ich mit dem Auto so vor habe und ich finde bei nem 2er Golf sieht das immer so nach Notlösung aus.
finde den entschluss gut. und du hast in allen punkten recht. das sieht bei vielen autos nach notlösung aus. bei nem kadett e, omega oder einen 35i sieht das auch nach notlösung oder grassierender ideenlosigkeit aus. es gibt einfach viele autos zu denen das nicht passt. ein auto sollte von natur aus schon "böse gene" haben damit das richtig wirkt. oder dahingehend umgebaut sein (siehe "derber derby" oder der renault 19 von the nameless one). das ist der grund warum es am senator funktioniert aber nicht am omega a. da siehts nur aus wie draufgeschissen während der senator echt fett damit rüberkommt. es gibt natürlich den weg akzente zu setzen. das macht viel wieder gut, wodurch dann sogar ein vactra in mattschwarz gut aussehen kann. die akzente müssen dann aber auch gut gesetzt sein.
dinge die spaß machen machen spaß.

19
barjog hat geschrieben:Ist doch sehr gelungen mit dieser Farbe. Passt bestens zum Golf und die Felgen sehen auch spitze aus!
Gruß
Jürgen
Welche die Felgen die drauf sind oder die drauf sollen :-)
Aber Danke Danke fürs Lob
Hoptsach et jefällt
Gruß

20
christoph hat geschrieben:ein auto sollte von natur aus schon "böse gene" haben damit das richtig wirkt. oder dahingehend umgebaut sein (siehe "derber derby" oder der renault 19 von the nameless one)
hihi, danke für die blumen :verlegen:
witzig, dass du grade die karren von mir und meinem bruder aufführst :high5:

der golf gefällt mir aber in der farbe echt gut!
hab mal überlegt, meinen auch in so nem blautürkis zu lacken. oder n gelbgrün ungefähr so wie der schwall hier: :kotz:
aber zu meinem umbau passt das so wohl besser, obwohl ich ja auch schon tikis verbaut hab und es noch weiter in die richtung gehen soll.
#becauseracecar