Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Duc!

11
na so abgebrüht bin ich nicht, dass ich ne heiße Sache hier im Web darstelle :D

Wenns so rübergekommen ist: wollt i net.

Wenn schon Geschichte, dann auch noch ne Anekdote von der Hinreise.

waren ja gute 600 km. Da wirds einem schnell langweilig bei dröhnenden blech. Irgendwann musste ich dem Verkäufer mittendrin absagen bzw. den termin nen halbe stunde hinausschieben, weil was passierte.

An einer Raststätte besorgten mein Kumpel und ich uns erst mal nen Kaffee... kaum am Auto und kaum noch immer nicht mit dem Gefasel aufgehört "hast du die Quartetts gesehen? Die hab ich früher immer im Bus gespielt, auf dem Weg zur Schule, hab da noch viele von, wolln wir spielen?"

Also wieder rein in die Gaststätte, nen Quartett gekauft und wieder losgefahren. Unterwegs gespielt.

Jetzt war es so, dass ich kurz vorher nen neuen Tank plus neuen Geber eingebaut hab, der wohl nicht ganz mit dem Nehmerinstrument fluchtete....

immer gespielt und gespielt..... gewonnen, gewonnen...... grinsend noch die karte vorm Gesicht und die Hubraumzahl genannt, .... keine Leistung mehr.... kein Gas mehr..... mittlere der drei Spuren... Tacho zeigt: kein Sprit.... bei kurz vor rot..... oh... :-)

Auf dem Standstreifen angehalten. 100 meter zu notrufsäule.

"ich hab kein sprit mehr, sorry"

"wo sind sie denn?"

"auf der A4 Kilometer-Stein-Dingens Bums"

"Richtung?"

"Dresden"

ADAC kam und kam nicht.... auf der Gegenspur fuhr ein Zafira vorbei....

total angesickt hinter der Leitplanke. Kein Wort miteinander, weil ich von mir selbst angekotzt, dass ich nur breitgrinsend den Supersportwagen auf Karte D3 vor mir hatte..... anstatt der Anzeige....
Mein kumpel ging ohne ein Wort zum Caddy. Holte das Kartenspiel - mit den fein säuberlich nach der panne weggelegten Kartenstapel - hervor, kam über die planke, drückte mir ohne en wort den Stapel in mein sonnen bebrilltes Gesicht, schaut auf seinen Stapel: "V8, Stich!" "......hier, haste!"

Ich hab verloren....

irgendwann dann auf unserer Seite der gleiche Zafira. Ein Ur-Sachse. Regte sich total auf:

"wieso sagen sie denn nicht, dass sie in die Richtung fahren?"

"hab ich"

"ne.... Die A4 teilt sich genau an dieser Stelle. Zählt also bis hier her und beginnt dann von Null sozusagen"

Ich war also genau in der Mitte. 5 Liter sprit und es ging weiter ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

12
KLE hat geschrieben:Mal ne doofe Frage: Wenn die definitiv geklaut is, wie bekommt man die zugelassen, wenn jemand anderes nen Rechtsanspruch auf den Hobel hat. Irgendwie wundert mich das schon, daß das überhaupt möglich sein soll. Wär das Ding mir geklaut worden, wäre ich extrem angepißt und würde alle Hebel in Bewegung setzen, das Ding wiederzubekommen...
...zumal der Eimer nichtmal mehr ne Fahrgestellnummer hat. :shit:

(Ok, es gibt Methoden, diese wieder sichtbar zu machen.)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

13
lies doch bitte, was ich einen Beitrag weiter oben schrieb :)

Ich war bereits beim Tüv mit dem Rahmen, dessen FIN ausgeschliffen ist. Er hat mir ne neue FIN gegeben und der Vollabnahme und der damit einhergehenden Zulassung eine Freigabe gegeben.

Ich hab hier nen netten Zettel auf der die beglaubigte FIN steht. Ich muss, oder musste sie nur korrekt einschlagen, der Rest geschieht wie bei jedem Moped/Auto bei Vollabnahme.

Von allen Seiten ist alles Ok.

Polizei lacht sich nen Keks, die Versicherung, die Zulassung....... Nur eine "9" ist mir bei der FIN etwas verrutscht... ok ;-)

Wird schon. Wenn denn allllllllles schief gehen sollte. Na dann koof ich mir eben nen neuen Rahmen und lass sie zu.

Ducati ist da noch mehr VW als VW, Baukasten at its best!

;)

:aegypten:

14
hay grimm. wirklich interessante geschichten. macht spaß die zu lesen.jetzt ist man auch etwas schlauer. zum beispiel was man wegen einer fehlenden fahrgestellnummer macht oder warum man nicht autoquartett während der fahrt spielt. ;-) danke für die kurzweilige unterhaltung!
dinge die spaß machen machen spaß.

15
da ich das WE recht viel Zeit übrig hab, passiert momentan viel.... sonst ist es eher ruhig :-D

hier mal der Rahmen:

Bild

Bild

Detailansichten zum Lackeffekt (ist leider nicht ganz so toll geworden wie ich wollte :( )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hätte wohl noch etwas mehr Lack gebraucht. Grundlack... glaub ich, damit der obere besser reißt. Aber gut. So ist auch ok. Sieht dezenter aus :D
Der Lack ist fast durchgehend zerissen, das bekomm ich nur nicht aufs Bild. Deswegen seht ihr nur diese wurstigen Reißer :D

Die Idee war den Rahmen so aussehen zu lassen, als sei er in der Wüste Nevada durch die Sonne verbrannt und ausgerissen ;-)

Erst kam ich dann auf Hammerschlaglack.... wenn auch kompromissweise. Da es den seiner technik wegen nur in bestimmten Farben gibt, die mir allesamt nicht ins Konzept passten (rot wie man sie musste es werden), bin ich auf das Thema Reißlack gestoßen.

Die Bilder sind ein wenig shiny. Liegt am noch nassen Klarlack. Die Aufnahmen stammen von der ersten Toure Lack. gleich mach ich das unprofessionelle Finish, lass ihn trocknen und mit etwas Glück hab ich am Ende des WE zumindest ein rolling chassis da stehen.

Gruß Sven

:moped:

17
Geschichten.... ja, daher kommt auch mein Nick :-D

Auf der Hinfahrt selbst ist außer der erwähnten Geschichte nichts passiert. Aber angekommen auf dem Hof, der von mutmaßlichen Streetfighter geführt wurde, gabs noch die ein oder andere Kleinigkeit.

z.B. die Sache mit dem Probestart. Der Verkäufer, lol, hatte so eine Art großes Batterieladegerät da stehen an dem zwei Starthilfekabel unisoliert montiert waren. Er nahm die beiden Zangen, ging zur Duc und oh, zu kurz!

"Warte ich hol grad ein Verlängerungkabel"

....klar, das Ding steckt ja in der Dose, dann können wir es nen meter weiter vor rollen.

Zurück kam er dann mit nem zweiten Starthilfekabel.... Ich guck ihn an wie Auto und er meinte nur:

"hier halt mal!" und drückte mir die unisolierten Zangen in meine Hände während er mit dem zweiten Paar Starthilfekabel nun die Verbindung schloss ;-)

Da hingen also zwei Starthilfekabel aneinander, die zangen nicht isoliert... gut es war noch jeweils ein minimal isolierter Teilbereich vorhanden....

Vor allem wie er das anschloss... loool...

Er hatte zuerst das Kabel an der Duc-Batterie angeschlossen und kam dann zu mir. Nahm sein ROTES Kabel und wollte an das schwarze Ding in meiner linken Hand.... es sprühten wie doof die Funken.... das hat er dann 1-2 mal hintereinander gemacht, völlig dem Bewusstsein bar, dass er da gerade einen Kurzschluss fabriziert.

"eh, du! Das ist das Pluskabel!"

"achja, stimmt..."

danach sprang die Duc aber an.

Auf dem Rück musste ich natürlich erst mal tanken, irgendwo. Fuhr ran, zapfte das kühle, brennende Nass und auf einmal gabs ein Gewitter. Urgewaltiges Donnern erschütterte die schallverstärkende Überdachung der Tanke.

Ein Audi RS6 mit ner Spoccccht-Auspuffanlage und irgendwas jenseits der 21 Zoll bling-bling hasse net gesehen.

Der Fahrer gab sich nicht mit der erst besten Position zum Tanken zufrieden und hat ohne witz minuten lang rangiert... zum schluss stand er rückwärts an der Säule.... stieg aus.... ging rum...ein Italiener! Irgendwas richtung Eventmananger oder so!

Ich war grad fertig mit tanken, sabberte alles voll und als er mich anlächelte meinte ich:

"Toll, jetzt kann ich nicht bezahlen gehen, ich hab nen Ständer!"

"bitte?"

"Ich hab nen Ständer, wegen dem Auto und dem Klang!"

er lachte. Aber verlegen und ich wurde mir in dem Moment bewusst, dass man auto-erotische Gedanken nicht immer in einen asozialen Wortlaut laut ausrufen sollte... zumal man mit so ner ranzkiste wie dem Caddy nen ranzmopped hinten drauf hat :D

Mit Scham ging ich bezahlen, holte mir und meinem Kumpel nen schönen, heißen, schwarzen Kaffee Jonge und wir stellten uns nach urinaler Entledigung noch ne Minute auf den kurz hinter den Säulen befindlichen Parkplatz. Erst mal Ruhe reinkommen lassen in den Tag.

Es Donnerte wieder. Der Audi ging an, kam auf uns zu und ich war schon im Begriff zum Abschied zu winken, da zog er direkt neben mir auf den Parkplatz stieg aus und unterhielt sich mit uns.

"cooles Auto! Ich steh auf alte Wagen, hätte gern nen urquattro aber mir fehlt die Zeit"

:pirat:

Eines muss ich ihm dann aber doch ankreiden. Wie wir da so stehen, vor dem caddy, er mit Nase und Augenhöhe vor dieser Duc, die ohne ihre Verkleidung noch mehr als solch italienisch, ingenieurstechnisch nicht ganz durchdachtes Schmuckstück wirkt.....

Er: "was ist denn das für ne Maschine?"

Ich: "ne 916!"

Ich dachte, "916" reicht um den gebührenden Pathos zu wecken, um die Barilla-Werbungs-Melodie in Erinnerung zu rufen und kurz in die urtrieblich angestammte Leidenschaft zu verfallen. Eros auf italienisch eben.

Er: "wie?"

Ich: "Ne Ducati 916"

Er: "ah, ok!"

Ah, ok???? :koppab:

Ah, ok sagen Menschen, die kein Wort verstanden haben, aber nicht als solche wirken wollen. Mal mehr oder weniger charmant :-)

Aber sonst wars cool. Er fand mein altes Auto cool und ich fand seinen RS6 einfach nur..... prollig. :-)

18
solange du uns keine märchen auftischt, wie deine namensgeber, ist alles ok. ;-) ich finds ja auch unterhaltsam wenn man was interessantes/witziges/ausgefallenes zu lesen bekommt. :-) schöne geschichte.

halt uns auf dem laufenden mnit der duc. ich muss zugeben das ich beim erten mal, als ich den fred sah, mit einer ente gerechnet habe und nicht mit nem moppet. :schwachsinn:
dinge die spaß machen machen spaß.