Re: Suche KFZ, früher als Bj. 80

11
Finn hat geschrieben:(...) aber ich finde Mobile grausam, ganz oft unrealistische Preise oder schlechte Auto beschreibungen.
das ist doch erstmal zweitrangig, oder? erstmal willst du nen überblick bekommen, welches altblech überhaupt angeboten wird. da ist so ne autobörse doch ideal - im zweiten schritt kannst dich dann ja via google schlau machen, welche schwachpunkte die karre hat, und welche preise realistisch sind...

noch ne idee:
mazda 626 erste generation
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

13
Nuja ich sag mal nen Einspritzer ist Alltagstauglicher, spritziger und vom Verbauch her auch nicht so ganz dramatisch.

Ist jetzt nicht so, dass nen Vergaser dauernt eingestellt werden muss, aber ich sag mal mit ner Spritze hast du länger mal Ruhe.

Der Rekord D ist im vergleich zum Rekord C nur in sofern Praktischer, da er nicht so groß ist.
Motortechnisch sind die komplett Identisch, beim D Rekord ist halt das Fahrwerk noch etwas ausgereifter, und vielleicht die Innenraumdämmung besser.

Unschlagbar im Leistungsgewicht und in der Auswahl der Motorisierung (Spielräume beim TÜV etc.) ist dann nen Kadett C, da ist auch die Fangemeinde rieeeesig.

Was ich mir persönlich noch in die Garage stellen würde von der Opel Palette wär nen Kadett B 3 Tür Caravan, wegen dem einfach geilen Design und der praktischen Größe (nicht so groß, nicht zuuu klein und du hast nen Kombi)

Und bei alten Autos kannste mal grob mit nem Verbrauch von über 10l/100km rechnen.

Aber such du dir einfach mal nen Auto, das DIR am besten gefällt.

Ach und noch nen Tipp, wenn du dich entschieden hast, guck einfach mal in die entsprechenden Foren, da gibt es oft gute und ehrliche Angebote...kann aber trotzdem sein das du da Geduld brauchst bis sich der richtige Wagen findet.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

14
Also Audi 80 finde ich auch schnicke, aber nur in nem hässlichen Grün oder so. :pompom:
Mexiko Käfer finde ich auch gut, gerade am besten noch mit G-kat oder so, nur die Gammel ja immer noch mehr als die normalen.
Kantig gefällt mir an sich sowie, auch der Ford Taunus, dem nachfolger von dem Knudsen finde ich toll und mit dem V6 auch sicher noch mit tollem Sound.

Kadett B ist auch klasse, der steht neben dem Rekord auch auf meiner Liste.

Und was den Verbrauch angeht ist es klar das so ein Auto keine 5 Liter verbraucht aber naja, von nichts kommt nichts und ich sag mir mal so : "Gönn dir mal ein."

Ich hatte im Zuge des Gedankens doch was moderneres an zu suchen z.B. einen E30 BMW oder einen Audi 80 gedacht, da die von der Form noch recht klassisch ist. Halt ganz anders als dieses Erotische von den Opel.

15
Ich hatte ein paar E30er. Ich würde dir zu einem Vierzylinder mit dem M10-Motor raten. Die sind haltbar, der Verbrauch ist ok. Die späteren M40er Motoren leiden unter einlaufenden Nockenwellen und einen Zahnriemen, der alle 40.000km gewechselt werden muss (M10 hat Steuerklette). Die Einspritzer hatten oft schon nen Kat, da ist auch Euro 2 machbar. Leider machen sie sich langsam rar, während die M40er noch für dreistellige Beträge gekauft werden können.
Wenn es etwas mehr sein darf, kann ich dir noch den 325e (Eta) empfehlen. Der Hubraum schreckt vielleicht ein wenig, aber auch hier ist Euro 2 möglich, G-Kat war beim 325e Serie. Dieser Motor macht mächtig Spass. In meinem 5er ist ja auch so ein Motor, und er fühlt sich nie untermotorisiert an. In nem 3er dürfte das noch besser zur Geltung kommen. Das Beste ist sein hohes Drehmoment. Bei Regen muss man mit dem Gaspedal schon etwas zurückhaltend sein, wenn man in Kurven keine ungewollten Dreher produzieren will. Aber genau das kann auch für Erheiterung beim Fahren und einem Grinsen auf dem Gesicht sorgen ;) . Auch sind sie billiger als ein 325i, und sparsamer als 325i und 320i, obwohl sie den größten Hubraum von allem E30ern haben :aegypten: . Der Vollständigkeit halber sein auch hier noch ein Zahnriemen erwähnt, der alle 80.-90.000km gewechselt werden sollte.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

16
mein phiat fährt seit 2008 täglich
und hat mal abgesehn durch "unterlassung" mich noch nicht wirklich im stich gelassen
ausserdem ist es ein kurvenräuber trotz seiner okinolen 55ps
stadt und land.... super
bahn... naja... muss man ja nich fahrn

vergaser ?unzuverlässich? wie kommt man zu so einer aussage..?
is schmutz drin.. kann man ihn reinigen...mach das ma mit ner einspritzdingsbums

und nomal plädiere ich fürn italiener der späten 70er
teile gibbet ohne ende und günstig bis billich
es sei denn es steht abarth drauf

17
alte Volvos:
Amazon P 122:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljrmqlzgzb4m
Der Nachfolger 144 oder 164:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=litnpo1d4c1k
oder der Nachfolger davon: Volvo 244 oder 264 (dieser ist auch als Diesel interessant):
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljnsqrxc1ixo

Alles robuste, langlebige Autos mit guten Motoren. Natürlich verbrauchen die Benziner auch ein wenig, aber das hast du ja schon eingeplant.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

18
@ Mr Blonde: Woran erkenne ich den den M10 Motor und Euro 2 ist bei dem nicht drinne ? Gut woran ich den Eta erkenne ist klar. Aber die sind Selten oder, weil gesehen habe ich noch nie einen ?
Ich dachte immer son 3er muss schon einen 6 Zylinder haben sonst klingt das doch auch nicht so gut.

@ich: Deinen Fiat finde ich eh super genial fährt sich bestimmt wie ein Gokart, das kenne ich von dem Käfer von einem Kumpel. Aber leider auch hier, so einen habe ich noch nie "live" und zu Verkaufen gesehen, auch bei Mobile halt nicht.
Und das mit dem Versager dachte ich mir eigentlich das die doch nicht so schlecht sein können, hatte doch jedes Auto bis vor ~30 Jahren.

@wfe: JAAAAAAAA , ne Amazone, oh tolle Kisten durfte ich auch schon dran Schrauben, ein Traumauto. Nach den schaue ich auch seit ich nach einem Fahrzeug suche. Aber die Gammeln so doll und leider so unsichtbar unter dem schicken Blechkleid.

@KLE: Deinen Goldfinger z.B. finde ich unglaublich schön und würde ich sofort kaufen/fahren, also die richtung Auto gefällt mir halt auch noch.

und nun @all: ich bin halt so ein wenig zwiegespalten ob nun altes Auto, also wirklich alt so 40 Jahre wie Rekord oder doch eher richtung E30 was halt Ersatzteile angeht.
Interessant währen vielleicht auch 190 Benzes, von der Form her auch noch schicko.

19
KLE hat geschrieben:
happyc hat geschrieben:noch ne idee:
mazda 626 erste generation
Coole Karre, aber Ersatzteile?
ist ne gratwanderung: entweder volumenmodelle die an fast jeder ecke stehen, und ne gute ersatzteilversorgung; oder abgefahrene rüben, und schauen müssen woher man sein ersatz bekommt..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst