Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Renault 5 SL

12
dr Reiche hat geschrieben:
bani hat geschrieben:wie gesagt, ist für meine frau und sie will eine andere farbe. vielleicht mach ich mich am traktorsektor schlau, die lacke sind 1K und extrem robust.

hat jemand zufällig einen link zur hand ?
http://www.farmers-shop.de/

Die Lacke von denen sind top, wie ich gehört habe. Ich selbst hab aber noch keine Erfahrungen mit denen.
Ich bestelle da - bin zufrieden. Ich kauf da übrigens auch den Kunstharz Härter, sonst braucht Kunstharz ewig, bis es trocknet...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

13
jetzt steht er schon mal vor dem haus und nach einer grundwäsche ist er mal zu 50% sauber.
die plastikanbauteile kommen dann schon mal runter und bleiben auch da.
was ich auf die ersten blicke gesehen habe sind wirklich nur 2 stellen zu schweissen, das andere unter den stossstangen muss die gute alte polyestermatte wettmachen, ist nix tragisches. werde schön kleinweise anfangen und euch mit fotos versorgen. da er ja dann etwas halten soll kommt nach fertigstellung das gute alte seilfett in die hohlräume.
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

14
alufelgen probehalber montiert und die farbe eventuell reinorange, das aber durchgehend
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

16
die planken sind deswegen weg, damit keine ungesehenen rostlöcher auftauchen und herunten bleiben sie aus demselben grund :jubel2:

mir wären breitere stahlfelgen auch lieber, naja, bei 4x100 dürfte das nicht so schwer sein.

obwohl, es wird eine mischung aus milder restauration und ratte, sogenannte edelmischratte :gruebel: :gruebel:

das ganze wird natürlich wieder mit low budget betrieben und was zum aufarbeiten geht, wird aufgearbeitet, bei den hinteren bremszylindern spare ich mir das, da kostet einer € 9,90 und die bremsbeläge € 19,90 das set.

was mir besonders gefällt, der wagen hat nix an extras, gar nix und das kann auch nicht kaputt werden, sogar nur 4 gang und kein kat.
lieben gruß, bani

18
gute idee, werde sie vermessen und aus folie versuchen zu rekonstruieren, oder ich bekomme sie noch neu, werden sehen :gier:
lieben gruß, bani

19
bnoob hat geschrieben:Bitteeeeeeee lass die Zierstreifen dran, oder kopier die auf die neue Farbe :jubel2:
Du und deine Zierstreifen :-D

in jedem Thread les ich das :-D

Hast aber Recht! Die hier kann man tatsächlich gut dran lassen ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!