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Re: Renault 5 SL

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 22:37
von Helge
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... lacke.html

oder sowar vielleicht?

edit: zu lahm ;)

Re: Renault 5 SL

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 09:59
von KLE
dr Reiche hat geschrieben:
bani hat geschrieben:wie gesagt, ist für meine frau und sie will eine andere farbe. vielleicht mach ich mich am traktorsektor schlau, die lacke sind 1K und extrem robust.

hat jemand zufällig einen link zur hand ?
http://www.farmers-shop.de/

Die Lacke von denen sind top, wie ich gehört habe. Ich selbst hab aber noch keine Erfahrungen mit denen.
Ich bestelle da - bin zufrieden. Ich kauf da übrigens auch den Kunstharz Härter, sonst braucht Kunstharz ewig, bis es trocknet...

Re: Renault 5 SL

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 11:42
von bani
jetzt steht er schon mal vor dem haus und nach einer grundwäsche ist er mal zu 50% sauber.
die plastikanbauteile kommen dann schon mal runter und bleiben auch da.
was ich auf die ersten blicke gesehen habe sind wirklich nur 2 stellen zu schweissen, das andere unter den stossstangen muss die gute alte polyestermatte wettmachen, ist nix tragisches. werde schön kleinweise anfangen und euch mit fotos versorgen. da er ja dann etwas halten soll kommt nach fertigstellung das gute alte seilfett in die hohlräume.
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Re: Renault 5 SL

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 12:52
von bani
alufelgen probehalber montiert und die farbe eventuell reinorange, das aber durchgehend
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Re: Renault 5 SL

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 16:30
von christoph
ich find den mit planken und stahlis besser. aber wollen wir mal sehen wie der in orange rüberkommt. und dann meckern. im projektstadium ist meckern meist verfrüht. ;-)

Re: Renault 5 SL

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 16:52
von bani
die planken sind deswegen weg, damit keine ungesehenen rostlöcher auftauchen und herunten bleiben sie aus demselben grund :jubel2:

mir wären breitere stahlfelgen auch lieber, naja, bei 4x100 dürfte das nicht so schwer sein.

obwohl, es wird eine mischung aus milder restauration und ratte, sogenannte edelmischratte :gruebel: :gruebel:

das ganze wird natürlich wieder mit low budget betrieben und was zum aufarbeiten geht, wird aufgearbeitet, bei den hinteren bremszylindern spare ich mir das, da kostet einer € 9,90 und die bremsbeläge € 19,90 das set.

was mir besonders gefällt, der wagen hat nix an extras, gar nix und das kann auch nicht kaputt werden, sogar nur 4 gang und kein kat.

Re: Renault 5 SL

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 19:37
von bnoob
Bitteeeeeeee lass die Zierstreifen dran, oder kopier die auf die neue Farbe :jubel2:

Re: Renault 5 SL

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 19:44
von bani
gute idee, werde sie vermessen und aus folie versuchen zu rekonstruieren, oder ich bekomme sie noch neu, werden sehen :gier:

Re: Renault 5 SL

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 21:02
von Grimm
bnoob hat geschrieben:Bitteeeeeeee lass die Zierstreifen dran, oder kopier die auf die neue Farbe :jubel2:
Du und deine Zierstreifen :-D

in jedem Thread les ich das :-D


Hast aber Recht! Die hier kann man tatsächlich gut dran lassen ;)

Re: Renault 5 SL

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 19:29
von bnoob
Ja pfffffffff, was kann ich dazu :-)

Trim-Line ist halt die MACHT ;-)