Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: suche recht dringend günstiges auto mit TüV

11
VW Automatik aus den 80ern - bei quermotoren kenn ich mich nicht so aus, wenn der Motor richtig herum eingebaut ist, dann is das mit dem Automatik richtig kagge. Neigen nach der Zeit tierisch zur Verlustschmierung und verrecken reihenweise. UZudem scluckt die Automatik Sprit. Wenn VW der 80er, such Dir nen Schalter.

E21 find ich cool, bei dem Preis vermute ich aber ne Schweißorgie. Der is sicher nicht ohne Grund relativ günstig...

Der Mazda is für ein Plastikauto noch ganz erträglich, hat ne nette Coupeform und die ausgestellten Kotis haben irgendwie was.

Meine Empfehlung: Mazda nehmen, Derby abmelden und wennde mit dem Mazda zufrieden bist, dann nachdem der Derbe wieder auffer Straße is aus dem Mazda was Geschmeidiges bauen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

14
Mazda 626?
Ist das so einer?
Bild

Oder ne Neuere Version?
Letzteres wäre zum :kotz: und dann würde ich Dir zu jedem anderen der 4 Fz raten - egal wie schlecht die im Winter sind! ;-)

Am stylishsten ist auf jeden Fall der BMW, aber da hat outrage schon recht - so richtig als Winterauto ohne viel Arbeit nicht so dolle.
Ich würd den Jetta nehmen ... oder gleich nen Golf 2! - was der Bauer net kennt.. usw. :-)
Bild

16
son 626 is im vergleich zum phiat n lkw
hatte ich mal sehr sehr kurzfristig
sollte als winterschlampe herhalten

ja toll... all möglichen krams an bord...2,irgendwas liters... druck auch da
aber...... ich fühlte mich wie aufm dampfer bei windstärke 12... :kotz:

neenee... war knapp ne woche bei mir
für 50doppelmark gekauft... weitergeleitet für 300...

so gesehn... n tolles auto :-)

17
ich hätt ja sehr bock auf was mit ladefläche, aber das ist alles so teuer. man findet KEINEN pickup unter 1500€.
ansonsten wär hecktriebler schon geil, aber fürn winter eher grenzwertig nützlich. golf und jetta ist mir irgendwie zu mainstream, v.a. der jetta ist ja 4-türer automatik, 2 k.o.-kriterien ...

wird wahrscheinlich wohl der 626, kann echt schick aussehen. hab da schon n bisschen gegooglet...
Bild
#becauseracecar

18
irgendwo muss man sich natürlich auch fragen obs nur die winterzeit was sein soll, oder ob sich das verselbstständigt.... Würde ich mir den nächsten Kult zu Hause hinstellen (den E21 z.B.) bräuchte ich spätestens nächsten winter ein neues Winterauto, weil ich dann ein neues Sommerauto habe :-D

Die Faustformel: je mehr Kult, desto mehr Arbeit gilt ja auch meistens.

Daher auch die 1500 grenze für Pick-ups z.B.

Ich hab mich bewusst für was langweiliges wie den Passat entschieden und werd auch nichts dran machen. Bisschen die Projekte reduzieren, genau wie man mal die Anzahl der parallelen Medien reduzieren sollte im Alltag.

in der summe stimme ich auch für den 626er!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!