Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

12
durchgehende schwarze treser leuchten dran, schwarzer grill vorn und dazu dieses wunderschöne perlmuttweiß.... joa son audi würd auch ich wieder fahren! :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

14
also bitte!! das is ja wohl nach erdbeerrot matt die schönste farbe, die ich je auf einem auto gesehen hab!! :peng:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

17
bnoob hat geschrieben:Ich bin für die RS-Rückleuchten (also ohne die Kennzeichenöffnung), dafür dann das Kennzeichen auf Die Stoßstange gespaxt :-)
joa, auch schick!! :)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

18
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
bnoob hat geschrieben:Ich bin für die RS-Rückleuchten (also ohne die Kennzeichenöffnung), dafür dann das Kennzeichen auf Die Stoßstange gespaxt :-)
joa, auch schick!! :)
Aber auch recht teuer, vom Audi 80 Avant RS2 (weksintern P1 genannt) gab es nur 2900 Stück.... die Dinger waren, sind und werden echte Liebhaberautos sein. Deswegen sind RS2-Teile teuer.... aber was spricht dagegen sone Blende aus Plexiglas zu bauen und mit rotem Lasierungsspray optisch anzugleichen ? :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

19
Makrochip hat geschrieben: Aber auch recht teuer, vom Audi 80 Avant RS2 (weksintern P1 genannt) gab es nur 2900 Stück....
Sorry, aber dann ist ja der RS2 ein Massenauto gegenüber meinen (992 Stück). :-)

So..., wiedermal ein,...ähm, ...Gestaltungsanlass.

Bei mir heisst ja Gestaltungsanlass ja meistens..., ähm,... Unfall. :verlegen:

Ok, hab also meinen raren Audiwagen in das Heck eines Endverbraucherventos gesemmelt. Nachdem die Rennleitung endlich alles aufgenommen hatte (ich hatte tatsächlich echte 0,00 Promille), erfuhr ich, dass der Folksvagn einen Agrarhackn drann hat, welches sich bis zu meiner Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer durchgekämpft hatte.
So ne Shyt.
Hab das Frontblech händisch ausgebogen, um nach Hause zu kommen. Am Sonntach mal den Schaden begutachtet.

Bild

Jut (oder schlecht) musste dass Teil mal runterkriegen. Dieses Spezialwerkzeug (V.AG. 2084) hätte mindestens 50-90 Teuronen gekostet. Um das Werkzeug nachzubauen, hatte ich auch nicht die passenden Rohmaterialien Zuhause. Also hab ich mal ne ganz primitive Variante gebruzzelt.
Bild

Bild

Nicht nur, dass die Riemenscheibe für die Lima fubared war, das Ganze hatte einen wegbekommen und hat furchtbar rumgeeiert.

Bild

Die mit 350-450Nm angezogene Schraube ging dann tatsächlich auf. Btw: der von ATU für 15€ gekaufte Ratschenkasten ist fürn Popo. Erst habe ich das T-Sück verbogen, dann die kurze Verlängerung schlicht abgebrochen. Die Teile vom Hornbachkasten (optisch fast gleich, hat aber vor Jahren etwa doppelt soviel gekostet) haben gehalten. Immerhin hat die 27er-Nuss aus dem ATU-Kasten gehalten.
Ich werde bei der Gelegenheit wohl gleich den Zahnriemen mit erneuern.
Ein paar Karoserieteile haben auch gelitten. Der rechte Scheinwerfer ist an den Haltern gebrochen, links ist ein Blinkerglas rausgefallen (hab ich aber aufgehoben). Die Stoßstange, das Nummernschild und das Verstärkungsblech sind ebenfalls fubared.

Bild

Bild

Das Nummernschild schon grob gerichtet und angepasst. Bleibt wahrscheinlich.
Bild

Soll ich den Rest tauschen? Ich weiss von nem Schrottplatz, das von 80ern bevölkert wird. Da sind etliche grüne dabei.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

20
das Nummernschild finde ich extrem geil...solange Rennleitung und TÜV keine Einwände haben unbedingt lassen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220