Seite 2 von 6

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:36
von Stuntman Marc
-

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:06
von DirtyWhiteBoy
durchgehende schwarze treser leuchten dran, schwarzer grill vorn und dazu dieses wunderschöne perlmuttweiß.... joa son audi würd auch ich wieder fahren! :)

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:35
von Mr. Blonde
Perlmuttweiss = :kotz:

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:44
von DirtyWhiteBoy
also bitte!! das is ja wohl nach erdbeerrot matt die schönste farbe, die ich je auf einem auto gesehen hab!! :peng:

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 22:05
von Stuntman Marc
-

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

Verfasst: Mi 15. Feb 2012, 09:55
von bnoob
Ich bin für die RS-Rückleuchten (also ohne die Kennzeichenöffnung), dafür dann das Kennzeichen auf Die Stoßstange gespaxt :-)

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

Verfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:45
von DirtyWhiteBoy
bnoob hat geschrieben:Ich bin für die RS-Rückleuchten (also ohne die Kennzeichenöffnung), dafür dann das Kennzeichen auf Die Stoßstange gespaxt :-)
joa, auch schick!! :)

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

Verfasst: Mi 15. Feb 2012, 20:58
von Makrochip
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
bnoob hat geschrieben:Ich bin für die RS-Rückleuchten (also ohne die Kennzeichenöffnung), dafür dann das Kennzeichen auf Die Stoßstange gespaxt :-)
joa, auch schick!! :)
Aber auch recht teuer, vom Audi 80 Avant RS2 (weksintern P1 genannt) gab es nur 2900 Stück.... die Dinger waren, sind und werden echte Liebhaberautos sein. Deswegen sind RS2-Teile teuer.... aber was spricht dagegen sone Blende aus Plexiglas zu bauen und mit rotem Lasierungsspray optisch anzugleichen ? :-)

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 01:16
von Mr. Blonde
Makrochip hat geschrieben: Aber auch recht teuer, vom Audi 80 Avant RS2 (weksintern P1 genannt) gab es nur 2900 Stück....
Sorry, aber dann ist ja der RS2 ein Massenauto gegenüber meinen (992 Stück). :-)

So..., wiedermal ein,...ähm, ...Gestaltungsanlass.

Bei mir heisst ja Gestaltungsanlass ja meistens..., ähm,... Unfall. :verlegen:

Ok, hab also meinen raren Audiwagen in das Heck eines Endverbraucherventos gesemmelt. Nachdem die Rennleitung endlich alles aufgenommen hatte (ich hatte tatsächlich echte 0,00 Promille), erfuhr ich, dass der Folksvagn einen Agrarhackn drann hat, welches sich bis zu meiner Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer durchgekämpft hatte.
So ne Shyt.
Hab das Frontblech händisch ausgebogen, um nach Hause zu kommen. Am Sonntach mal den Schaden begutachtet.

Bild


Jut (oder schlecht) musste dass Teil mal runterkriegen. Dieses Spezialwerkzeug (V.AG. 2084) hätte mindestens 50-90 Teuronen gekostet. Um das Werkzeug nachzubauen, hatte ich auch nicht die passenden Rohmaterialien Zuhause. Also hab ich mal ne ganz primitive Variante gebruzzelt.
Bild

Bild

Nicht nur, dass die Riemenscheibe für die Lima fubared war, das Ganze hatte einen wegbekommen und hat furchtbar rumgeeiert.

Bild


Die mit 350-450Nm angezogene Schraube ging dann tatsächlich auf. Btw: der von ATU für 15€ gekaufte Ratschenkasten ist fürn Popo. Erst habe ich das T-Sück verbogen, dann die kurze Verlängerung schlicht abgebrochen. Die Teile vom Hornbachkasten (optisch fast gleich, hat aber vor Jahren etwa doppelt soviel gekostet) haben gehalten. Immerhin hat die 27er-Nuss aus dem ATU-Kasten gehalten.
Ich werde bei der Gelegenheit wohl gleich den Zahnriemen mit erneuern.
Ein paar Karoserieteile haben auch gelitten. Der rechte Scheinwerfer ist an den Haltern gebrochen, links ist ein Blinkerglas rausgefallen (hab ich aber aufgehoben). Die Stoßstange, das Nummernschild und das Verstärkungsblech sind ebenfalls fubared.

Bild

Bild

Das Nummernschild schon grob gerichtet und angepasst. Bleibt wahrscheinlich.
Bild


Soll ich den Rest tauschen? Ich weiss von nem Schrottplatz, das von 80ern bevölkert wird. Da sind etliche grüne dabei.

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 06:18
von Makrochip
das Nummernschild finde ich extrem geil...solange Rennleitung und TÜV keine Einwände haben unbedingt lassen