oh ja. am wochenende hatte ich ganze DREI erlebnisse die darauf anspielten.Benny Benson hat geschrieben: Dieser VW-Opel Krieg ist sowieso mehr als nur lächerlich.
ich war spontan in der heimat. auf dem weg dorthin ist nahe lingen ein ehemaliges opel autohaus in dem die sich liebevoll um altopel von den 60ern bis zum senator/monza a/rekord e und so weiter kümmern. außerdem machen die auch mit bitter. die alltags firmenschlampe ist unter anderem - neben monza und co - ein bitter sc. die werden auch im winter gefahren. ich hab gefragt ob ich bilder machen kann. und ich stand da natürlich mit dem pavel (für den dicken trompeter: das ist ne polo ratte). die haben sich echt gefreut. einerseits über mein auto und das jemand, der für sie offensichtlich auf vw steht, so viele bilder von ihren oppels macht.

in lingen hab ich dann an einer kleinen werkstatt bilder von nem trecker und einer golf eins ratte gemacht. da bin ich mit den leuten auch ins gespräch gekommen. hauptsächlich weil die die ganze zeit über opel gelästert haben.
da hab ich mich leider auf deren niveau gegeben und gesagt, dass ich ne ratte nur auf vw basis fahren würde, weil es um die ja nicht so schade ist wie um einen opel. (entspricht natürlich nicht der wahrheit, aber sie haben wenigstens nicht mehr gelästert.)
das dritte war ein kollege meines bruders, der es nicht verstehen konnte, dass ich auf einmal - neben meinem omega - einen polo fahre. das wäre ja nicht gerde konsequent. ich solle doch den alten opel verkaufen und ganz auf die "richtige" marke umsteigen.
naja. emsland ist halt vw land.
zum kindischen opelaltblechfahrer: ich bin ja zugegeben auch sehr kindisch. ^^ allerdings ohne tiefer, härter, breiter.