Re: Stahlfelgen verlieren Luft, tipps zur Linderung benötigt

12
Naja, wenn man die Fiasko-Pneus bei Laune (Druck) hält seh ich keine Probleme. So schnell is das Ding ja wohl nicht und hinten halten die Reifen ja den Druck.
Nen plötzlicher Platter ist vorn ja wesentlich besser abzufangen.
Aber bei schleichendem Druckverlust ist ja kein plötzlicher Druckverlust zu erwarten.
Ist halt nur nervig täglich den Druck wieder her zu stellen.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

14
vorne..? richtig..?

nicht gefährlich..?
na dann hoffe ich das du keine notbremsung machen musst
so kurz vorm aufpumpen damit du wieder über 1bar druck kommst

mannmann
so teuer sind doch die trennscheiben nicht
fahr zum reifenmann und fertig... was willst du erreichen mit den tests..?
warten auf selbstheilung..? der reifen is defekt oder die felge
gehört auf jedenfall ausgetauscht oder repariert

beim 128 war auch mal ein reifen "defekt"
hat mich 15eus gekostet und fertig...
hat der reifendienst abgezogen,gecheckt,felge sauber gemacht aufgezogen DICHT

16
Hallo?! Jungs?!
Ich sagte das der reifen in 7 tagen ca 1 bar verloren hat,
nicht das ich den seit 7 tagen mit nur 1 Bar fahre!
Ich achte schon auf den Luftdruck, sonst hätte ich hier ja gar keine hilfe erbeten.

Weniger wie 1,5 bar nach 2 wochen standzeit hatte ich auch NIE auf den reifen! Kam wohl auch durchs in der Sonne stehen, das er diesmal etwas mehr verlor.

Wie schon gesagt, in die stahlfelgen stecke ich keine Liebesmüh mehr, 15 jahre alt, 15 winter gesehen...rost is vorhanden! Da noch 15€ reinzustecken...zumal ja 2 mindestens gemacht werden müssten. Lohnt doch nicht, wenn man für 20 euro auch nen satz alufelgen bekommt.

Selber vom Hump drücken, und behandeln? bei 4,5 oder 5" breiten felgen? so viel platz zum entrosten wird da nicht sein, das vom Hump drücken wird wohl auch nicht so einfach, so nen großen schraubstock besitze ich nicht. Bei reifen die man wieder verwenden will, scheidet auch die methode drüberfahren aus.

Aber von der idee wenigstens gut. Werde aber erstmal den test machen, woher es kommt, Reifenflanke oder Ventil.

17
Is bestimmt nich lustig, ne Notbremsung mit plattem Vorderrad.

Wenn du das allerdings mit nem platten Hinterrad in einer auch nur leichten Kurve (oder Ausweichen) machen musst ist es noch viel schlimmer, da die spurhaltenden Hinterräder das dann nicht mehr können und du unkontrollierbar über die Straße kreiselst. Da kannst du die Richtung dann gar nicht mehr beeinflussen und schlägst im schlimmsten Fall mit der (Bei-)Fahrerseite zuerst ein.

Platter vorn ist das kleinere Unglück.

Bei meinem Bus ist es egal. Knautschzone vorn oder an der Seite is immer gleich lang (kurz). :gruebel:
Zuletzt geändert von nordwind32 am Mo 7. Mai 2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

18
Wie gesagt macht euch mal um Platzen und co keine sorgen, bin schon ein paar jahre am fahren, und hatte nie nen Reifenplatzer, grade seit dem ich den Kompressor rumstehen habe, schaue ich regelmäßiger nach dem Luftdruck, und was auch immer beim reifen ein "optischer" warneindruck ist, wenn ein reifen Platter aussieht, also ab und zu mal hinschauen, hilft schon.

Das nen reifenplatzer hinten wesendlich nerviger sein müsste, da stimm ich euch zu!

19
beides erlebt, beides nur bei 50. aber nur platt, nicht geplatzt. beide male ne schraube eingefahren. glück muss man haben :-)
vorne: hmm, da schlackert was, ich brems mal langsam und fahr an rand. hat geklappt.
hinten: nichts gemerkt während der fahrt, eine schnelle lenkbewegung, karre dreht sich und steht im garten. resultat kennt man hier ja, hab ja bilder gepostet.
anzumerken ist an dieser stelle der vollständigkeithalber noch, dass der platte vorne in nem 165/65R13 - also nem reifen mit viel flanke, die nachgeben kann - und hinten in nem 195/45R14 der auf 8" felge gezogen war - also eh schon wenig flanke und die hat auch nicht doll nachgegeben, man hat dem reifen im stand (im oben erwähnten garten :shit:) NICHT angesehen, dass der platt war.
#becauseracecar