Die geilsten Farben sind eh klassische Candy lackierungen, so super Tiefes Rot metalic, ein Türkis so rein, dass man drin schwimmen könnte oder ein Gold so glänzend, dass der bloße Lack eine Gotteslästerung ist, leider werden solche Lackierungen auch in eben diesem aufgewogen.
Und stimmt die alten 50th Lacke sind auch recht geil, gerade das VW Programm mit so schönen Tönen wie coral red oder chesnut brown (das ist fast wie nen Flipflop Lack, der wechselt je nach Licht von Schwarz, über Braun zu Rot) und natürlich das Taubenblau (Der Ton der Linde)
Re: farbstudien
12MaxSchmerz hat geschrieben: ein Türkis so rein, dass man drin schwimmen könnte

MaxSchmerz hat geschrieben: chesnut brown (das ist fast wie nen Flipflop Lack, der wechselt je nach Licht von Schwarz, über Braun zu Rot) und natürlich das Taubenblau (Der Ton der Linde)

absolut die besten VW-Töne.
ich mag auch viperngrün

oh mein g.....iguana hat geschrieben: @grimm: doch aber hoffentlich nur so, wie das powergreen da im shop? in echt sind die power-farben nämlich NEON ;-)
natürlich kein Neon. Sorry! ;-)
dann eben das "irish green"

Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
13Taubenblau kann man sogar super rollen, mein Vater hatte mal nen 56er Olympia Caravan in so nem Handwerkerblau (selber Ton nur halt von Opel, den hatten in den 50th irgendwie alle) und der war unten rum gerollt und die Farbe wirkte immer noch, ich muss mal suchen ob ich noch irgendwo Bilder hab.
Chessnutbrown hingegen, da fängt es schon beim mischen an, wir wollten den damals für unseren 49er Brezel haben und letztendlich bekommst du die Farbe nurnoch ordentlich gemischt, wenn man direkt bei Glasurit bestellt.
Chessnutbrown hingegen, da fängt es schon beim mischen an, wir wollten den damals für unseren 49er Brezel haben und letztendlich bekommst du die Farbe nurnoch ordentlich gemischt, wenn man direkt bei Glasurit bestellt.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!
14Ist das diese Farbe?MaxSchmerz hat geschrieben: Chessnutbrown hingegen, da fängt es schon beim mischen an, wir wollten den damals für unseren 49er Brezel haben und letztendlich bekommst du die Farbe nurnoch ordentlich gemischt, wenn man direkt bei Glasurit bestellt.

Btw: Mir gefallen auch viele 60er Jahre VW-Farben wie Anthrazitgrau, Rubinrot oder Golfblau.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
Meine Vespas
15Der KCW Karren ist Bordeaux Rot, der älter der beiden Rot Töne, Chessnut oder Kastanien Braun gab es ab 51 und dann bis Ende Zwitter,zudem auf der Oberen Hälfte der Samba Buse bis 58(könnte auch 57 sein, bin mir nicht sicher ob MJ 58 oder 59 zum ersten mal Weiß oben war) Bordeaux davor ab 49.
Leider ist die Farbe extrem schwer in Bilder zu fangen, aber hier mal ne Bilder Galerie vom Brown Sugar, nem Holländischen Zwitter und ne echte Traumkarre: http://petrolhigh.blogspot.de/2011/02/brown-sugar.html
Leider ist die Farbe extrem schwer in Bilder zu fangen, aber hier mal ne Bilder Galerie vom Brown Sugar, nem Holländischen Zwitter und ne echte Traumkarre: http://petrolhigh.blogspot.de/2011/02/brown-sugar.html
MfG Simon
17Habs auch wegen der Frau gespeichert, und erst später in die luftgekühlte Kategorie verschoben. ;-)
Eigentlich hab ich nur nach nem Grund gesucht, das Bild hier mal hochzuladen.
Eigentlich hab ich nur nach nem Grund gesucht, das Bild hier mal hochzuladen.

My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
´87er BMW 525e
Meine Vespas
18weil ich hier ja schon über evtl. grüntöne fürn caddy schrob - genau so, nur stumpfmatt wäre geilo

#becauseracecar
19Oh man, diese Farbe auf nem Golf 1 ruft bei mir ganz viele Kindheitsgefühle aus, einfach toll 

MfG Simon