Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt Rasputin

11
top! passt hier rein wie arsch auf topf!
gefällt mir richtig gut! :top:

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

13
ich weiss ja nich was der tüf ( gibs sowat überhaupt) in cz erlaubt...

aber da kannste doch antriebstechnisch ins fiatregal greifen
1400TC oder 1600TC oder wennde n paar talers mehr über hast.... 2000TC
75ps...........97ps........................................................ 113ps

allesamt äusserst leichtfüssig und drehfreudig
und bei jedem gilt.... nach oben is noch ne menge potenzial in sachen leistung...talers vorrausgesetzt
denn da steht überall ABARTH drauf... und SPASS KOST
schicke karre... wenn diese füsse nich wären... ein wenig klassischer würde ihm gut stehen

nur wenn er im Winter leer ist, geht gar nichts!!
das verstehe ich nich... mein damaliger Phiat124 hat im winter n heidenspass gemacht
war n 1200er mit geschmeidigen 60ps ... da war das driften gut und fein zu dosieren
mein jetziger Phiat131 stellt sich da schon ein wenig zickiger an

14
also diesen Winter bin ich uebers Erzgebirge...und klar, es macht Spass, wenn man quer zur Strasse den Hang hochdriftet, aber Gegenverkehr is die andere Sache....und wenn dann die vor einem so langschleichen und ganz und gar stehenbleiben...dann geht bei mir auch nix mehr.

Das Thema Motor...in meinen Lada kommt kein Fremdmotor. Ich habe den urspruenglichen 1200er rausgehauen und mir vom "Rennstall Edel" (Bergrennen mit 2101 und 2105, absolute Hammerkisten) einen 1500er aufbauen lassen....der hat jetzt knappe 80 PS und geht fuer nen kleenen Lada echt gut vorwaerts. Das eine Video von meiner Kiste zeigt ja, so mal Reifen durchdrehen und so ist kein Problem. Mit dem neuen Fahrwerk isser in der Stadt oder auf kurvigen Waldstrecken ein echtes Spassmobil, bloss mit der 4-Gang isses auf der Autobahn langweilig, aber geradeaus schnellfahren kann ja jeder! :-)

Selbst an den Motoren kann man noch viel machen, wie gesagt, das Rennteam schafft mit nem Lada Motor ueber 250 km/h!!!!! Also: leichtere Kurbelwelle, groessere Ansaug-/Abgaskruemmer, andere Vergaser, andere Nocke etc....aber das ist natuerlich nicht so was fuer mich, ist zwar schoen, wenn ich den Karren bis 10.000 drehen kann...aber das nur ein paar mal. Fuer den Alltagsgebrauch ist das nichts!
Naja, nen Doppelvergaser und ne andere Nocke will ich noch probieren...aber muss erstmal ueberlegen, fuer was ich alles Geld ausgeben will!

Ach du, die Borbets gefallen mir eigentlich, sind aber total rum...deshalb suche ich derzeit Felgen. klassischer Chromstahl waere was feines, ist aber teuer. Hatte schon an originalen Fiat-Stahlfelgen in 5,5J 14" ET38 ueberlegt, dann Distanzscheiben und haette da dann gerne meine original Chromradkappen wieder draufgemacht...das kommt auf jeden Fall zeitgenoessischer! Mal sehen...die Felgenfrage beschaeftigt mich schon ne geraume Weile!!!

Achso...ja, es gibt TUV in CZ, und der ist strenger als in D!!!! Aber bei nem alten Klassiker kucken die nicht immer so hin, also die Polizei, meine ich...und hier in D, wenn ich rumfahre, habe ich Glueck, weil ich ja "Auslaender" bin. :aegypten:
www.ourwildjourney.com
www.facebook.com/KBPhotoart

15
naja... fremdmotor ... is der phiat ja nich... dein lada is ja der sohnemann vom 124

fiatsportstahl sind schick... ich bekomme am w-e n satz :-) in 13"
aber ich kann den mann mal fragen ob er nich nochn satz in 14" hat

gib mal nummer per pn... ich melde mich dann bei dir

19
Willkommen im Forum der zwangsneurotischen Autoverunstalter! :wink:

Ein Lada hat hier echt noch gefehlt... geiles Töff!
Ragnaroek hat geschrieben:danke dir! vielleicht sieht man ja einige aus dem Forum zur rust-n-roll oder so...
Einige? :-) Derzeit sind wir 21 Leutz die dort vom Forum aus hinfahren. Quasi ein Treffen im Treffen :jubel2:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

20
Lada 2101 1200s - mein erstes selbst ausgewähltes Auto damals 1988. Als dreijähriger in Laubfroschgrün ein echter Schnapper von Opel Dello damals. Mit ordentlich Bordwerkzeug und Startkurbel im Kofferraum, falls Batterie/Anlasser mal mukken sollten.
Lada - nie ganz heil, aber auch nie ganz kaputt :-)

Was war das Auto eine Wohltat nach 2 Jahren Golf I LD!

Geile Karre :top:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke