Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Suche "Hamsterhaken" für nen Golf 2

12
Ui, WFE, du hast mir ja sogar was Regional passendes ausgesucht. :-)

Aber irgendwie gefällt mir der Gedanke mein Wunderseltenes Nebellämpchen über Bord zu werfen ganz und gar nicht.

Und dauernd Stossstangen tauschen ist irgendwie auch doof.

Wobei mir eh schon seit längerem der gedanke T3 Doka/Pritsche nimmer aus der Rübe geht. Da kann man auch so tolle Motorumbauten machen. ;-) Aber langsam wirds schon eng in der neuen Halle.

Unentschlossener gehts grad glaub kaum...
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

17
Hast du mal geschaut auf welcher höhe der Hamsterhacken sitzen würde, vielleicht gibt es einen Weg die Nebelleuchte tiefer zusetzen und mit dem Hacken oberhalb durch die Stoßstange zugehen.
Oder du musst nach einer abnehmbaren schauen, darfst dann halt nur nicht mitm Hacken rumfahren wenn du keinen Anhänger dran hast. Geht jedoch auch nur wenn das ganze tiefgenug kommt um unter deiner Leuchte durch zugehen.

Im ernstfall erst ma en günstigen Hacken auftreiben und dann denke ich findest du schon eine geeignete Lösung.

18
Servus,

gibt doch auch die GL Stoßstangen mit integrierter AHK ab Werk.
Such doch so eine.
Sollten gerade wegen dem Schweinehaken bei den Leuten die diese Stoßstangen kaufen unbeliebt sein.
Denke mal mit max 40,-€ bist Du dabei - ebay.

Ansonsten sind die Stossies mit AHK vom Prinzip her gleich:
Die AHK ist in den "Metallkern"der Stossie integriert - also das Teil was unter dem Plastik liegt/ der eigentliche Stoßfänger.
Lässt sich also Plug & play tauschen-
Elektrik geht per Kabelbaum in den Innenraum - mache G2 haben das Loch schon, in meinen schneid ichs für meine GTI-Stoßstangen-AHK bestimmt nicht rein. ;-)
Angeschlossen wird es an den Rülis (Bremse & Rücklicht).

Den Plastikmantel abmachen würde ich eher nicht empfehlen - geht zwar gut ab, aber beschissen wieder drauf.
Wenn dann mit Heissluftfön und viel Geduld.
Wäre es mir für so ein Serienteil nicht wert.

Gruß & viel Erfolg bei der Suche.
Bild

19
Also, die dümmlichen GL Stossis, gibts wohl nur selten mit Haken.

Ausserdem kollidiert her Haken dann mit der Nebellampe, die glaub noch seltener ist, als so´n GL-Haken.

Zur Seite versetzen ist irgendwie überhaupt keine Option. Würd einfach nur :shit: aussehen...

Auch wenns schwachsinnig ist, der Horscht ist ein Kunstprojekt und da steht die Optik vor der Funktion.
Irgendwie kann ich mich von der tollen Nebellampe nicht trennen, die ist einfach viiiiiel zu toll!
Ausserdem macht die ja sogar Sinn.
Bin total unschlüssig...

Aber guckt doch mal selber:
Bild

Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

20
Hehe.
Da gibt es leider nicht so viel Alternativen:
Hamstehaken ODER Nebelleuchte.
Ist die eigentlich original?
Hab ich noch nie gesehen...
Lass die dran - hol Dir irgendeine Hänger-Stoßstange vom Golf die Du günstig bekommst - dünn, dick, egal- und tausch immer die komplette Stossie wenn Du etwas transportieren möchtest - sind ja nur 4 Schrauben.
Ne Halle hast Du ja (wenn es mal regnet oder Schnee liegt und zur Lagerung) und Dein Endrohr sollte Dir beim Stoßstangen abmontieren ja eher nicht in die Quere kommen..
Wo ist der Trichter eigentlich hingekommen? :-)

Hamstahaken seitlich ist bestimmt auch nicht legal wenn ich raten müsste. :-)
Bild