...ja seh ich denn doppelt?
nachdem ich das zweite getriebe gewechselt habe,
lief er zumindest.
aber er qualmte aber mehr,als es sein sollte.
was mich am meisten störte,war aber die gleichung
30€ - 20 liter - 100 km
ein termin zum gaseinbau war schon gemacht und dann kam die annonce im
marktplaats.
nachdem ich mit dem vermutlich einzigsten holländer,der absolut kein wort deutsch spricht,
einen termin gemacht habe,gings nach den haag,gucken.
da keiner mit dabei war und ich die rosarote brille des selbstbetrugs auf hatte stand da ein auto im
bezaubernd patinierten erstlack vor mir.
als ich ihn dann 3 tage später abholte,kam dann ein hagelschaden,viel kantenrost,völlig blanke reifen vorne
und ne schlappe bremse dazu.
das war samstags nicht,ich schwöre...
innen ist er braun,aber der erste gedanke,gegen rot aus dem anderen zu tauschen,habe ich inzwischen fallen lassen.
hauptobjekt meiner gelüste war das hier.
auf dem weg nach hause überraschte er mich mit einem verbrauch von 30 litern - bei 100 kmh mit tempomat.
aber nach etwas feintuning läuft er jetzt mit 17 litern - bei 61 cent/liter akzeptabel.
schön ist ,er ist vollausgestattet,dh. tempomat,el. fenster,höhenverstellbares lenkrad und klima,die
selbstverständlich nicht mehr komplett ist. ;-)
schön ist auch,es ist ein schweizer,d.h. er wurde von ernst blickenden männern mit pfeife und tee
zusammen gebaut und nicht von tequilasaufenden kleinen mexikanern
ferner sind die schweizer werksseitig mit hohlraumversiegelung,heavy duty packet für
f

derung und kühlung ,gespeerter achse und ellenlanger übersetzung ausgeliefert worden.
bockhorn war die feuerprobe,hatter bestanden.
drin pennen geht auch super,alles gut
ach so,weil er so lieb war,gabs neue schuhe.