Wenn du das mit dem rostlack so machen möchtest würde ich genauso Vorgehen wie du es beschrieben hast:
Anschleifen, schleifstaub entfernen, lackieren, ev Klarlack drüber.
Reifen und Ventil ab wäre natürlich einfacher zu bearbeiten, wenn beides dranbleibt musst du halt abkleben und gerade in den Ecken um das Ventil rum wirst du deinen Spaß haben bzw kein perfektes Ergebnis erzielen - fällt aber wahrscheinlich eh nicht mehr auf wenn die Räder wieder auf dem Auto sind.
Re: Alu felgen mit Rostlack ?
12brau dir doch deinen eigenen rostlack zusammen: metallspäne und klarlack 

13Wollte meine auch rostig aussehen lassen. Hatte mir das so überlegt, die Felgen anschleifen, Sprühkleber oder Klarlack rüber, dann ordentlich mit Schleifstaub ( der in meiner Metallbude reichlich vorhanden is, einmal durchfegen reicht) eindecken und warten. Und wenn die Chemie ihr Werk getan hat , noch ne Lage Klalack drübber... Sollte eig funktionieren, werd das mal austesten... 

Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!
Rettet den Wald, esst mehr Spechte...
Rettet den Wald, esst mehr Spechte...
14Denke, da brauchste 500g, 250g wird echt eng.
Abschleifen, grundieren und dann erst Rostlack. Is ja im Prinzip ein 1K Lack, der braucht genauso Grundierung, wie jeder andere Lack.
Abschleifen, grundieren und dann erst Rostlack. Is ja im Prinzip ein 1K Lack, der braucht genauso Grundierung, wie jeder andere Lack.
15Erstmal Vielen DANK FÜR DIE kommentare ;-)
@ Ultra: falscher Lochkreis,.. ich brauch 4x 114,3
@ Kle: danke für die mengeneinschätzung !
Werd das mal noch reifen lassen den gedanken, hab sonst noch was anderes im Auge
bei umsetzung gibt es Bilder..
erstmal muss es wärmer werden damit was draussen machen kann
bis denne ! gruß
@ Ultra: falscher Lochkreis,.. ich brauch 4x 114,3

@ Kle: danke für die mengeneinschätzung !
Werd das mal noch reifen lassen den gedanken, hab sonst noch was anderes im Auge

bei umsetzung gibt es Bilder..
erstmal muss es wärmer werden damit was draussen machen kann

bis denne ! gruß